1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Elektr. Heckklappe

Elektr. Heckklappe

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, habe folgende Frage: Bei meinem E 220 T CDI, BJ 7.2011 kann die Heckklappe vom Fahrersitz aus geöffnet aber nicht geschlossen werden. Dazu muß man den Heckklappentaster drücken. Mein freundlicher Mercedes-Händler begründet das "aus Sicherheitsgründen". Mein Nachbar hat einen C 220 T CDI, BJ 2011: hier kann man die Heckklappe vom F-Sitz verschließen. Eine Frage der Programmierung oder wie komme ich zu diesem Tool?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Habe die Funktion auch noch nie benutzt, möchte mir aber auch nur ungern eingestehen, dass sie überflüssig ist. Daher mal zwei konstruierte theoretische Anwendungen:

1. Fahre mit Hund zum Gassigehen und möchte selbst nicht aussteigen:
Heckklappe auffahren, Hund springt raus, Hund macht sein Geschäft, Hund springt rein, Klappe zu.

2. Nehme stark bepackten Anhalter mit:
Klappe auf, Anhalter wirft Gepäck rein, Klappe zu und schnell weg 😁

Bitte nicht ernst nehmen. Ist nur passiert, weil heute Rosenmontag ist 😁

🙂Grüße
D.D.

Mensch D.

wenn Du so einen gut trainierten Hund hast, brauchst Du doch nur noch Autoschlüssel dem Hund um den Hals hängen und Gassi schicken 😁

Habe aktuell leider kein "keyless go" und der schafft es einfach nicht, das Ding ins Zündschloss zu stecken😁

Andererseits auch gut so. Er ist schon mal geblitzt worden 😁(s.Bild).

21 weitere Antworten
21 Antworten

Genau.
Kofferraumschalter in der Fahrertür gerückt halten.

Dann geht es zu.

Hallo,

bitte entschuldigt die Zwischenfrage, die nicht 100%, aber doch fast zum Thema passt:
Hat der 212er T-Modell die elektrische Heckklappe serienmässig verbaut? Darüber habe ich leider bisher unterschiedliche Aussagen gelesen und gehört.

Hat mir zufällig jemand, beim Suchen wurde ich nicht fündig, eine genaue Liste, was im Modelljahr 2011 bzw. 2012 alles genau Serie war? Einmal für das Standardmodell, einmal Avantgarde? Bzw. was genau zu den optionalen Extras / Paketen gehörte?

Wir wollen nämlich einen Jahreswagen E200 T-Modell kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieber Gruss

Elly

Zitat:

Original geschrieben von Ellymann

Hallo,

bitte entschuldigt die Zwischenfrage, die nicht 100%, aber doch fast zum Thema passt:
Hat der 212er T-Modell die elektrische Heckklappe serienmässig verbaut? Darüber habe ich leider bisher unterschiedliche Aussagen gelesen und gehört.

Hat mir zufällig jemand, beim Suchen wurde ich nicht fündig, eine genaue Liste, was im Modelljahr 2011 bzw. 2012 alles genau Serie war? Einmal für das Standardmodell, einmal Avantgarde? Bzw. was genau zu den optionalen Extras / Paketen gehörte?

Wir wollen nämlich einen Jahreswagen E200 T-Modell kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieber Gruss

Elly

Das T-Modell (S212) hatte von Anfang an die elektrische Heckklappe serienmäßig. Dazu habe ich auch noch nie etwas anderes gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Mensch D.

wenn Du so einen gut trainierten Hund hast, brauchst Du doch nur noch Autoschlüssel dem Hund um den Hals hängen und Gassi schicken 😁

Habe aktuell leider kein "keyless go" und der schafft es einfach nicht, das Ding ins Zündschloss zu stecken😁
Andererseits auch gut so. Er ist schon mal geblitzt worden 😁(s.Bild).

Böser Wuffi... Ich hoffe Ihr müsst jetzt kein gemeinsames Fahrtenbuch führen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁