Elchtreiber in MB-"A" gezwungen!

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich muss das einfach Loswerden. Da ich, wie evtl. bekannt einen Riss im Ladeluftschlauch meines S60T5 habe, und den neuen Schlauch erst heute abend abholen kann, war ich gezwungen, geschlagenen 7 Tage die MB A-Klasse meines Vaters zu fahren, der "glücklicherweise" auf Geschäftsreise ist.

Ich glaube diese Erfahrung wird bleibende psychische Schäden hinterlassen! Es ist einfach ARGH!
Was mir da dran so auffällt:

* Das Ding ist in etwa so groß wie mein Handschuhfach.
* Das Ding ist POTTHÄßLICh
* Die Sitze sind tierisch Unbequem, und das sag ich mich 22!!!
* Das Automatikgetriebe schaltet nach der tibetanischen Monduhr oder so...
* Ich hab 2min gebraucht bis ich herausgefunden habe wie der Scheibenwischer angeht.
* Man kann die Intervalldauer nicht regulieren
* Der Tempomathebel sitzt total unergonomisch
* Die Armlehen versperrt den weg zur Handbremse/Fensterhebern/Schaltknauf
* Die Lüftung macht immer Kalt, ob AC an oder Aus.
* Ab ca. 50 km/h kommen geräusche von der Hinterachse die klingen wie ein Warpantrieb bei Startrek
* Das Teil ist brutal laut.
* Hab ich erwähnt das es häßlich ist?
* Man muss die Türen mit Schwung zudonnern, sonst gehen Sie nicht richtig zu.
* Wenn man die Heckklappe öffnet muss man in Deckung gehen, sonst gibt es einen Kinnhaken
* Auch die Heckklappe erfordert Gewalt zum schließen
* Hinten kann man kaum Sitzen
* Wenn man mit normaler Geschwindigkeit um die Kurve fährt denkt man das Teil kippt gleich um.
* Der Kofferaum ist mikroskopisch klein, naja eine Kiste Bier ging rein

So, jetzt das Positive:
* Mit der 1.9 Liter Maschine ist der Mistkäfer ausreichend Motorisiert
* Ich fahre bald wieder S60 !

Falls jemand von Ulrich Rosky das Lied "Des Pudels Kern" kennt: Das Auto heißt bei uns Tarzan! Wobei ich vermute, dass da eher Mephisto drinsteckt!

So, jetzt gehts geleich zum Händler, meinen ladeluftschlauch abholen.

Grüße,
tom - der mit dem Elch tanzen will 😁

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

Da kann ja bei MB keiner was für wenn Du A fährst. Bei MB gibt es auch noch andere Autos, aber dann gehts Dir mit dem S60 wie jetzt in der A klasse ;-)

das könnte allerdings sehr gut möglich sein :-)

Kai

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich hab meinen Elch wieder!!! Jetzt gehts mir wieder gut!

tom

PS: die B-Klasse ist auch nicht besser... hatte ich mal als Leihwagen.. wat für ne Holperkiste oder nennt man das sportliches Fahrwerk??

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

So wie es aussieht, macht manchen das neue MT richtig Freude 😁 😁

Gruss Kusi, hat gelernt im MT nie über 5 zu zählen 😁