elchen Feuerlöscher habt ihr im Auto und wo?W

Mercedes G-Klasse W460

Für eine Offroad-Tour benötige ich einen Feuerlöscher sowie eine Öl-Auffang-Ausrüstung. Habt Ihr so was im Auto, und wenn ja welche Produkte und wo verstaut/montiert?

18 Antworten

Zitat:

@Renethi schrieb am 7. Januar 2020 um 22:20:23 Uhr:

Guten Abend.
Gibt es eigentlich ein passendes Feuerlöscher-Modell, das in den Klappen unter den Sitzen im 463 (G500 BJ 2018) untergebracht werden kann? Die Aussparungen in den Klappen scheinen genau dafür gemacht.
Danke.

Ja natürlich gibt es den, beim Freundlichen oder ab Werk!
OpenAirFan

Viel wichtiger als ein Feuerlöscher ist m. E. aber ein Gurtmesser im Auto. Ich habe als Notarzt einmal einen Toten aus dem Fahrzeug geholt, da war es den Ersthelfern nicht gelungen den Gurt rechtzeitig zu öffnen, bevor die Flammen zugeschlagen haben. Das möchte ich nie wieder erleben.
OpenAirFan

Eigentlich egal. Es wurde lediglich gefragt, wer so ein Teil hat und wo es im Auto befestigt ist....
Ob das Ding ausreicht, oder nicht, oder unter welchen Umständen doch, halb oder gar nicht, interessiert hier jetzt nicht wirklich. Auch nicht, wer so ein Ding hat um anderen zu helfen, das Gutmenschentum muss nicht wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit kund getan werden.
Bringt den Würfel zum qualifizierten Service, dann brennt der auch nicht ab. Ist ja kein Inselprodukt.

Zitat:

@571 schrieb am 8. Januar 2020 um 13:10:37 Uhr:

Eigentlich egal. Es wurde lediglich gefragt, wer so ein Teil hat und wo es im Auto befestigt ist....
Ob das Ding ausreicht, oder nicht, oder unter welchen Umständen doch, halb oder gar nicht, interessiert hier jetzt nicht wirklich. Auch nicht, wer so ein Ding hat um anderen zu helfen, das Gutmenschentum muss nicht wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit kund getan werden.
Bringt den Würfel zum qualifizierten Service, dann brennt der auch nicht ab. Ist ja kein Inselprodukt.

Also mein lieber 571. Du gibst wirklich sehr oft sehr nützliche Tipps aber hier schießt Du übers Ziel hinaus, sorry. Das hat doch nichts mit ‚Gutmenschen‘ zu tun, die mag ich auch nicht! Hier geht es um praktische lebensrettende Hinweise und was nützt Dir und uns die regelmäßige Wartung wenn man sich mit dem Auto überschlägt und die Karre Feuer fängt?! Den Hinweis mit dem Gurtmesser finde ich da sehr wertvoll.