Elch vibriert leicht beim Fahren (sitze; lenkrad; innenausstattung; alles)

Volvo S80 1 (TS)

Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt viele Beiträge zu ähnlichen Themen, habe aber noch kein passendes gefunden.
Mein Elch (2001 Volvo S80) vibriert seit einiger Zeit beim Fahren. Sobald die Straße nicht ganz perfekt glatt ist, fängt alles an leicht zu vibrieren. Stellt es euch vor wie wenn ihr schlechte Bremsflüssigkeit habt und bremst, leichtes aber doch merkbares ruckeln, nur dass es eben nicht nur beim Bremsen ist, sondern auch so. Dabei ist es egal wie schnell ich fahre, innerorts bei 50 km/h oder außerorts bei 120 km/h. Federn hinten wurden für den TÜV vor ca. 1000 km erneuert. Stoßdämpfer hinten sind zwar etwas rostig, aber machen keine merkbaren Geräusche. Federn und Dämpfer vorne sehen optisch gut aus. Ideen, woher das kommen könnte?
Danke für eure Antworten.

33 Antworten

Rutschen wir hier in einen Bereich, in dem wir nichts zu suchen haben und gar nicht sein wollten?

Kinder, bis einer heult…

Gruß Didi

Also ich weiß ja auch nicht was hier passiert ist… es geht nur um Geräusche beim fahren nicht mehr nicht weniger. Lasst bitte eure privaten Gedanken die damit nichts zu tun haben

na ja, wenn man die büchse der pandora erstmal öffnet, z. b. in der signatur, braucht man sich nicht wundern.

Ich schließe den Thread an dieser Stelle und bitte darum, vor dem nächsten Posten etwas länger nachzudenken. Hilft nicht immer, aber oft.

Gruß Tom