Elch schwer verletzt!!!

Volvo C70 2 (M)

Ich bin begeistert, unser V50 Elch liegt schwer verletzt in der Genesungsanstalt und wurde durch einen mit gelben Lichtern versehenen Abschlepper dorthin verbracht. Heute früh 8 Uhr: die OHL und meine Wenigkeit machen sich auf Richtung Büro, parken an der Hauptstrasse in einer Parkbucht mit Richtung Fahrbahn eingeschlagenen Rädern um das nötige Kapital beim BAnkinstitut abzuheben um dem Elch sein Futter kaufen zu können 😁.- Gerade wieder eingestiegen kommt von hinten ein LKW, der so weit rechts fuhr, dass er den Spiegel kappte um dann den Kotflügel vorne links zu streifen, die Felge mit voller Wucht zu treffen so dass das ganze Fzg. nach rechts verschoben wurde und letzendlich die gesamte Vorderfrot (Stoßstange ect. abzureißen. Anschliessend blutete der Elch und gab seinen Schweiss ab, den er normalerweise zur Kühlung braucht. Die Schuldfrage ist zwar geklärt, dennoch stellte die Werkstatt schon mal fest, dass die Achse was abbekommen hat und der Vorderwagen verzogen ist. Zur Zeit ist nicht klar ob der Patient durchkommt, auch wenn es äußerlich gar niocht sooo schlimm aussah (Vorderwagen war halt ab, aber ein Elch verliert ja auch mal einen Zahn). Heute nachmittag soll der Gutachter kommen und für den Gegner wirds wohl richtig teuer, weil electric silber sehr schwer zu lackieren sein soll.
Morgen werde ich Bilder posten und euch auf dem laufenden halten....

Gruss
vom traurigen Fred (der als Ersatz einen C30 Minielch 1,6D bekommen hat) ...

Beste Antwort im Thema

Das ist ja übelst, da haben aber ganz schön Kräfte auf den kleinen Elch eingewirkt, dass er gleich so viel Schaden genommen hat und schon fast reanimiert werden muss. Ich wünsche Deinem Elch gute Besserung und Euch viel Spaß derweil mit zwei kleinen Minielchen.😁😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo Leute,

also ich kann mitfühlen, habe auch mal einen Elch(V40) in die ewigen Jagdgründe geschick,
total im Eimer. Ist kein schönes Gefühl, aber die Insassen hatten zum Glück nur ein paar
blaue Flecken.
Habe übrigends noch eine fast neuen Wasserfallgrill im Keller, mal unter "biete Volvo" anschauen.
Hoffe der link funktioniert

http://www.motor-talk.de/marktplatz/frontgrill-v50-2005-t1866073.html

Weils heute regnet: nur 100 Euronen VB

Gruß Olaf

Zitat:

Original geschrieben von HvideOrm

Ich werde es mir mal morgen genauer ansehen, heute kotze ich erstmal vor glück.

Das mit der Werkstatt ist so eine Sache. Bin momentan 1500KM von meinem freundlichen entfernt der nächste ist 190KM von mir weg, und zu dem würd ich eh nicht fahren.

Was ich aber definitiv sagen kann rumänische Nebenstrassen sind nicht für Volvo's gebaut!

Mein alter V40 hatte mehr Bodenfreiheit als der V50.

Hallo HvideOrm

Rumänische Nebenstrassen sind eigentlich nur für G-Modelle von DC/Puch geeignet.
Habe da so einiges erlebt... 😁
Schlaglöcher, welche einem die Spur aufs gröbste verstellen, oder einen zu einem Radwechsel zwingen...
Keine Strassenschilder.
Târgu Jiu (Tirgu Schiu) war aber recht gut angeschrieben.
Alle 2 Km ein Schild. 😁
Sonst nur so ca. alle 50 - 80 Km.
Die Bahnschranken werden da ja sowieso manuell geöffnet.
Kenne eine Frau die mal so an die 40 Minuten darauf wartete dass endlich der Zug kommt, oder denn wenigstens die Schranke hoch ginge. (1 Geleise auf 1'000 Km2), aber zwischen Arad und Timi?oara unweigerlich vorhanden.
Jedenfalls erzählte Sie dann dass auf einmal ein alter Mann mit einem Pferdewagen angekommen sei, er abgestiegen sei, und einfach die Schranke hoch gehoben habe und dann auch eben so einfach durch fuhr. (Ein wunder dass er Sie nicht einfach wieder hinter sich schloss!:P)

Sonnige Grüsse Howard

Regedit: @olebole Wie denn???

@ Howard

DC/Puch entschuldige mein unwissen!

Und ich kaufe keine Geländewagen oder SUV wo strasse drann steht sollte auch strasse drinn sein.

Selbst wenn G-Model Heer wohl nicht schlecht zusein scheint.

Ich möchte nur von a nach b fahren ohne von der CFR plat gemacht zu werden!

mein schaden wird wohl so 500€ kosten was bedeutet der wird voll an mir hängen bleiben.

na hätte schlimmer kommen können.

Grüsse aus dem Sonnigen Rumänien

Burghart

Zitat:

Original geschrieben von HvideOrm

@ Howard

DC/Puch entschuldige mein unwissen!

Und ich kaufe keine Geländewagen oder SUV wo strasse drann steht sollte auch strasse drinn sein.

Selbst wenn G-Model Heer wohl nicht schlecht zusein scheint.

Ich möchte nur von a nach b fahren ohne von der CFR plat gemacht zu werden!

mein schaden wird wohl so 500€ kosten was bedeutet der wird voll an mir hängen bleiben.

na hätte schlimmer kommen können.

Grüsse aus dem Sonnigen Rumänien

Burghart

Bunaseara Burghart

DC = Daimler Chrysler = Mercedes-Benz
Die G-Modelle von DC wurden in der Schweiz unter dem Namen Puch verkauft.
http://foto.autozone.be/.../Mercedes-Benz-G_998320.jpg

CFR = ?

Gruss Howard aus dem verregneten Land Schweiz🙄

P.S.: Das Fett geschriebene Verstehe ich net. Du kaufst dir keinen SUV? - Oder hast du schon einen der jämmerlich versagt hat?
Rumänien hat im übrigen gar keine Strassen. Nur Schlaglöcher die geordnet in eine Richtung weisen - und das nennen diese dann "Strada". 😁

La revedere