ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Eiskratzer muss man was beachten

Eiskratzer muss man was beachten

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 3:12

Hab mich vorhin egfragt, ob es auch schelchet Eiskratzer gibt,die die Scheibe beschädigen? Muss man was beachten oder reicht auch der 50 cent Kratzer?

danke

Beste Antwort im Thema

einen über 10 Jahre alten Thread aufleben lassen, nur für Werbung - ich glaub du hältst jetzt den Rekord.....

 

dingelingeling

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Ich habe es ironisch gemeint, das hätte ich vielleicht für manche(z.B. dich) schreiben sollen.... :-)

Bei mir funktioniert es immer mit dem Spray, da hat sich nie mehr Eis gebildet, vielleicht weil ich das gute von Sonax habe...??? ;-)

 

Armin

aha, das hättest du wirklich mal dazu schreiben sollen, ich war wirkich der meinung du meinst es ernst ! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Questor

@Kebap11

Wenn`s um 6:20 zu Arbeit geht, steige ich ein und schmeiße die Dinger auf die Rückbank und fahre los, fertig. Das hält schon bis Morgens, probiers aus, Wärmflaschen kosten doch heute nichts mehr.

mal na bescheidene frage...

wo wohnst du ?? reden wir hier von winter in regionen wo man nichtmal winterreifen bräuchte, oder von regionen wo 25cm schnee liegen udn temperaturen unter minus 15 grad sind nachts wie die woche bei uns ???

Die Gegend ist uninteressant, die Idee ist von einem Bekannten aus Canada/Goose Bay. Wenn es dort funktioniert, dann sollte es auch bei "deinem" Winter klappen.

äh

wer hat denn dich nun gemeint ??

das mit den wärmflaschen find ich zwar sehr seltsam weil ich mir echt net denken kann das bei minus 10 , 15 grad ne offen liegende Wärmflasche die ganze nacht so standhält...

ich werde es , wenn es mal wieder winter ist, versuchen...

Wenn ich einen Eiskratzer nehem, dann nur einen der auf der einen Seite eine Plastikkante und auf der anderen einen Gummi hat.

Aber zuerst verwende ich einen Enteiserspray. Wenn die Eisdicke jedoch schon einige Millimeter dick ist, erreichst du mit dem Enteiser auch nicht mehr viel.

Erst letzthin hat es am Tag geschneit und gegen Abend hin gefroren, da half der Enteiserspray auch nicht mehr viel.

Synthie

am 1. Februar 2007 um 19:24

Den Tipp mit den Wärmflaschen finde ich sehr gut. Es dürfte auch nicht mehr gaaanz so klart im Auto sein, wenn man losfährt.

Ich mein gut, rechne ma den Energieaufwand für den Wasserkocher in einer ganzen Wntersaison aus. Naja, Wenn es funktioniert hat man einen guten Gegenwert und kann am Eisspray sparen.

Zitat:

Original geschrieben von RostockRockt

Ich mein gut, rechne ma den Energieaufwand für den Wasserkocher .

Wasserkocher ??

du weist aber schon dass man in wärmflaschen kein kochendes wasser einfüllen soll !! oder ??? :rolleyes:

@uli1701

man kann ja vorher ausschalten bevor das Wasser kocht ;)

Synthie

am 2. Februar 2007 um 13:10

Im Beitrag vom Ideengeber steht, dass er das Wasser kochend einfüllt.

Ansonsten: kurz offen stehen lassen und es kocht nicht mehr.

am 3. November 2017 um 8:23

Ich habe schon viele Eiskratzer ausprobiert mehr oder weniger unfreiwillig, da ich viel in kalten Regionen untertwegs bin. Die plastik Kratzer sind oft nicht stabil genug und die mit einer Metallkante haben schon meiner Scheibe zerkratzt. Ein Kunde auf der Schweiz hat mir dann ***.....***

*** edit by Johnes, MT-Moderation - Werbung entfernt! ***

einen über 10 Jahre alten Thread aufleben lassen, nur für Werbung - ich glaub du hältst jetzt den Rekord.....

 

dingelingeling