Eisenmann Enttäuschung
Also habe heute mein Endschalldämpfer Montiert. Also ich muß sagen ich habe in mir lauter vorgestellt. Dafür das er nicht erlaubt ist ist er relative leise. Ausserdem haut der Endschalldämpfer dauernt gegen die verstrebung echt zum kotzen. Und im Leerlauf hört man rein garnichts.
34 Antworten
@W208CLK
Habe auch den ATU drunter. Das Teil gefällt mir Soundmäßig deutlich besser, als der Eisenmann.
Meiner ist inzwischen richtig laut und hört sich dumpf und tief an. Mein Eisenmann hingegen war einfach nur laut.
ATU wird nach 5.000 km brutal laut und ist Qualitativ einfach super.
Gruß
MB_E320
Wenn der ATU so doll klingt wie wärs denn wenn ihr alle mal ein kurzes video macht? Ich meine jede aktuelle digi cam kann videos machen und bei youtube.com sind die in 5 min online gestellt, das würde die sache doch mal ein bisschen anschaulicher machen oder nicht?!
Gruß Micha
Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben. Wenn ihr etwas richtig lautes mit vollem Sound haben wollt, dann baut euch einen Fox Schalldämpfer unter. Im Leerlauf grollt das Teil bei meinem 200er schon so, als wäre es großvolumiger V8. Es bedurfte einer kleinen Eingewöhnung, weil der Sound über 3000 U/min schon fast eskaliert.
also ich kanns ja mal demnächst versuchen mit dem aufnehmen per video mal schauen ob ich es hinkrieg.
also vom optischen aufjedenfall gut und vom sound her wirklich nur hammer vor allem wenn du autobahn länger fährst echt gut und wie gesagt je länger du fährst desto besser der sound. garantie glaube ich 2 jahre oder so musst mal bei atu nachfragen. also ich habe schon mal einen remus gehört und der war lachhaft. ein kollege (fährt einen bmw 318) hat einen vierfach auspuffrohr von remus wo man sogar einstellen konnte ob er normal sport oder leise klingeln soll wobei der sport dann nicht mehr als erlaubt galt und sogar bei sport wars nur lachhaft. aufjedenfall schwör ich auf den atu auspuff. für den preis kann man gar nichts falsch machen aufjedenfall....
Ähnliche Themen
Kann mir nur vorstellen,dass Eisenmann echt Probleme hat
jeden Auspuff gleich zu bauen. Von aussen werden se wohl gleich sein aber innen drinnen ham se dann doch ihre Unterschiede!
Kommt vielleicht drauf an,was für nen Kasper bei denen die
Wolle reinstopft!
wenn man etwas mutiger ist bekommt man die stahlwolle auch etwas schneller "abgearbeitet" 🙂
solche methoden sind aber nicht gerade erlaubt denke ich.
Ich hab mal gelesen man soll immer wenn man autpwaschen geht wasser in den endtopf machen um die wolle schneller rauszubekommen.
Jemand ne andere version? Ausser den endtopf aufzumachen oder in auszubrennen?
@W208CLK
Hast Du ne Teilenummer von ATU (fuer CLK320!)?
Musste die Schuerze nachgeschnitten werden ?
Was hat alles zusammen gekostet ?
P.S.: Betreff Eisenmann Auspuff. Wenn man die "Dinger" auf Ebay kauft, bekommt man SEHR OFT minderwertige, aber optisch vom Original nahezu nicht zu unterscheidende, nachgemachte Auspuffteile, welche dann sicherlich nicht dem Original entsprechen und man dann sehr enttaeuscht ist!
Ciao...und FROHE WEIHNACHT fuer ALLE hier!
**<:-)//>
ich habe ja auch einen eisenmann esd unter meinem cabrio. meiner ist alles andere als leise.kann mir das nicht erklären warum deiner so leise seien soll. du hast aber schon die race version ?
wenn er wirklich so leise ist trenn ihn halt auf und hol etwas wolle raus und schweiss ihn danach wieder anständig zu, is doch kein thema.
kann mich über meinen auch nicht beschweren, ist genau richtig von der lautstärke.
meinen esd hört man auch im leerlauf. nicht extrem laut aber man hört ihn. ich weiss wirklich nicht was du da gekauft hast . normalerweise ist die race version schweine laut. oder du hast eine ganz andere vorstellung von wegen lautstärke als die anderen die so einen esd drunter haben.
Also ich habe mir den so vorgestellt wie er auf dem videos auf der sport wheels hp ist. Es kann auch sein das er im leerlauf noch lauter wird. Hab in ja erst 2 tage drann.
meiner war von anfang an so laut. ist auch immer noch so laut wie er am anfang war. also nicht lauter geworden oder so. du kannst ja nur hoffen das er bei dir noch lauter wird. am lautesten ist meiner nach einer schönen autobahn fahrt.
die haben dir bestimmt die falsche version geschickt. du wollest bestimmt die "race" haben die auf den videos zu sehen (hören) ist und hast nur die "sport " version bekommen.