Einzylinder mit hoher Drehzahl

Peugeot Motorrad

Ich habe ein Angebot gefunden, das mich interessiert. Es handelt sich um einen Peugot 250 Satelis.
Soweit ich das ersehen kann, ist das ein Einzylinder. Beim Blick auf den Drehzahlmesser, kann man erkennen, dass dieser bis 12.000 U/min geht.

Ist ein solcher hochdrehender Einzylinder mit 70.000 Km runter bzw. im Allgemeinen am Ende der Lebensdauer angelangt?

Der Roller sieht sonst außerorentlich gepflegt aus und ist aus 2008.

25 Antworten

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 1. Juli 2019 um 20:35:09 Uhr:

Naja, so leicht sagt sich das nicht. Da ich gewerblich mit so'nem Krempel zu tun habe, weiß ich schon in etwa, was geht. Aber wenn der Stuhl mit 850€ aufgerufen ist, hat man doch schon mal eine Basis. Hingefahren und 500€ auf'n Tisch geknallt und gut isses. Dafür kann man es auch machen.

Es hat sich nun herausgestellt, dass kein scheckheft vorhanden ist.
Für weniger als 800 EUR wollte er ihn dennoch nicht hergeben.
Ich habe abgelehnt.
Soviel zu "500€ auf'n Tisch geknallt"

Egal, Du wolltest ja eh was mit mehreren Zylindern. 😉

Gut gemacht, 800€ bei der Laufleistung ist zu viel, hätte auch abgesagt.

Richtig so, das war zuviel. Aber er wird ihn für 500€ verkaufen. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber spätestens übermorgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 3. Juli 2019 um 10:41:56 Uhr:

Richtig so, das war zuviel. Aber er wird ihn für 500€ verkaufen. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber spätestens übermorgen.

Sage das mal nicht,irgendwo steht einer auf der das bezahlt und irgendwo ist auch einer der sowas für ein Kasten Bier weg gibt.

hier mal das Angebot, für den, den es interessiert.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schon klar. Der hat sicher bei dem Anbieter was neues gekauft und der nimmt das Rohr nicht in Zahlung. Würde ich auch nicht machen.

Ich würde ihn nicht kaufen. Wäre es deiner, den du neu gekauft hast, weiterfahren... Aber nicht jetzt noch kaufen...

Über deine Finanzen wollen wir nicht entscheiden. Aber mit dem Einsatz wäre mir das pokern viel zu riskant. Damit holst du dir immer eine Baustelle ins haus. Mehr kohle oder runter vom Hubraum...

Eigentlich brauche ich nicht wirklich einen Roller, da ich schon einen habe. Allerdings einen 23 Jahre alten Peugeot Viva City 100.
Den nutze ich nur für Kürzeststrecken im Dorf oder wenn ich zu faul bin das Motorrad rauszuholen oder es nass ist und ich mein geputztes Motorrad versauen würde.

Aber so ein moderner Großroller hätte mir schon gefallen - der Wind und Wetterschutz ist schon phänomenal im Vergleich zu einem Naked-Bike.
800 EUR hielt ich für ein passables Angebot für so einen modernen roller - wenn er checkheftgepflegt gewesen wäre.

Schrauben kann ich selbst - obwohl hier die Modernität (Einspritzanlage z.b.) mir wieder Bauchschmerzen bereitet hätte.

Aber so wie es aussieht, muss man mindestens 1.500, besser 2.000 für so ein Teil ausgeben, so dass es vernünftig wird.

Die stecke ich dann lieber in mein nächstes Motorrad und fahre weiter mein Ranz-Peugeot.

Wobei wir schon wieder bei einem anderen Thema sind. Den habe ich gerade nach langer Standzeit wieder rausgeholt, getüvt und fahrfertig gemacht. Startete erst nicht. Dann mit Bremsenreiniger gestartet, Kerze getauscht und Lufi gesäubert, altes Benzin raus, neues rein, Resultat läuft wieder. Anzug und Vmax auch einwandfrei.

Nur hat er Probleme beim Anfahren, wenn er kalt gestartet wurde. Und das jetzt schon im Hochsommer. Wenn ich dann Gas gebe, säuft er ab wenn ich das Gas nicht wieder loslasse und ich komme so nicht vom Parkplatz. Ich muss dann etwas warten und ihn mit erhöhter Drehzahl etwas orgeln, bis er das Gas annimt. Danach ist alles gut.

Woran könnte das liegen?

PS: Wo wir gerade bei realistischen Preisen sind.
Diesen Zweitroller verkaufe ich gerade. Findet ihr den Preis okay?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280735738

Vergaser versifft. Was heißt denn lange Standzeit?
Preis des Zweitrollers ist sehr fair kalkuliert.

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 4. Juli 2019 um 11:21:00 Uhr:

Vergaser versifft. Was heißt denn lange Standzeit?
Preis des Zweitrollers ist sehr fair kalkuliert.

2 Jahre Standzeit

Deine Antwort