Einzelgarage vs Tiefgarage pro und Contra
Hallo zusammen,
da es bei mir ja bald soweit ist würd ich gern mal eure Meinung bezüglich Tiefgarage vs Einzelgarage wissen.
Vorteil in der Tiefgarage das es dort nicht so feucht wird wie in einer Einzelnen.
Wo habt Ihr eure stehen? Ich habe einen TG- Platz hätte aber auch die Möglichkeit um die Ecke mir eine Einzelgarage zu mieten.
Was haltet Ihr für die Bessere Variante?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ich stand zwei Jahre in einer kleinen Sammelgarage und kam gut zu Recht....
Brus, du hättest dir ruhig einen Stuhl gönnen können...
😁
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
Ja bis auf das mit dem Ladegerät.. es gab div die auch ohne Strom sind... wobei ich darauf achte, dass ich eine mit Strom bekomme.
hööööööö ohne strom???
wenn's licht hat und das hat es in der regel ist auch strom vorhanden...
ist keine hexerei aus einem normalen lichtschalter ein kombiteil (lichtschalter-steckdose) zu montieren...
falls man das nicht selber kann ist sicher ein bekannter der stromer ist an der quelle...
.... in Deinem nächsten Fred fragst Du sicher, wo Du tanken sollst, und was, wieviel, warum, ......😕
Welcher Helm? Welche Jacke? Hose aus Leder oder Textil? Reichen Turnschuhe? Muss man eigtl. nen Nierengurt tragen und wenn ja, welche Farbe? Handschuhe aus Schafwolle oder Dackelleder? .....
Fragen über Fragen.....
Wie schaffst Du es nur, morgens aus dem Haus zu kommen??
ein Leben ohne Garage ist einfach nicht lebenswert...
Zitat:
Original geschrieben von Driver BS
hööööööö ohne strom???Zitat:
Ja bis auf das mit dem Ladegerät.. es gab div die auch ohne Strom sind... wobei ich darauf achte, dass ich eine mit Strom bekomme.
ist keine hexerei aus einem normalen lichtschalter ein kombiteil (lichtschalter-steckdose) montiert...
falls man das nicht selber kann ist sicher ein bekannter der stromer ist an der quelle...
Nein ich meine es gab auch Garagen Ohne licht bei uns im Angebot also komplett ohne Strom ...
@ Bikemaxx no comment wie 90 % deiner kommentare.. wenn es dich nervt was machst du dann überhaupt im forum wenn doch alles so selbsterklärend ist.
Ähnliche Themen
Ja, eigentlich ist man kein richtiger Mann ohne Garage!!!
Aber wenn es nicht anders geht, kommt man auch in einer Sammelgarage gut über die Runden!!! Vielleicht bietet sich die Chance, dass Bike an einem Pfeiler zusätzlich zu sichern und ich würde immer eine Stoffabdeckung für das Bike nutzen, da in Tiefgaragen sehr viel Schmutz entsteht!!!! Bei kleinen Sammelgaragen, z.B: nur für Anwohner ist die Sorgfaltspflicht und das wachsame Auge der Nachbarn auch wesentlich größer, als in Sammelgaragen, die gewerblich genutzt werden. Kommt meines Erachtens wirklich auf die Gegebenheiten vor Ort an, was man braucht (Abstellplatz oder auch Werkstatt und Lager) und den Preis an. Bei uns in der Großstadt zahlt man für eine Garage bis zu 120,- Euro....
Gruß Brus
Zitat:
Nein ich meine es gab auch Garagen Ohne licht bei uns im Angebot also komplett ohne Strom ...Zitat:
hööööööö ohne strom???
ist keine hexerei aus einem normalen lichtschalter ein kombiteil (lichtschalter-steckdose) montiert...
absolutes "NO GO"
Zitat:
Ja, eigentlich ist man kein richtiger Mann ohne Garage!!!Gruß Brus
vielleicht sollten wir nen garagenfoto-thread starten? wäre bestimmt interessant...
Zitat:
Nein ich meine es gab auch Garagen Ohne licht bei uns im Angebot also komplett ohne Strom ...Zitat:
hööööööö ohne strom???
falls man das nicht selber kann ist sicher ein bekannter der stromer ist an der quelle...@ Bikemaxx no comment wie 90 % deiner kommentare.. wenn es dich nervt was machst du dann überhaupt im forum wenn doch alles so selbsterklärend ist.
Aber recht hat er trotzdem, das ist doch wirklich eine Frage die sich eigentlich nicht stellt, wohnst du lieber im Eigenen Haus oder im Plattenbau, also wirklich.....
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
wenn das so wie auf dem Foto ist sehe ich kein Problem bei der Tiefgarage.......😛
Genau so einen Tiefgaragenplatz hatte ich auch einmal in meiner Lyoner Stadtwohnung. In den 3 Jahren wurden 4x so ca. die Hälfte aller 'Boxen' per Kuhfuß aufgehebelt (meine nicht - ich hatte zusätzlichen Bodenanker angebracht).......und die Pkw aufgebrochen. Offensichtlich reizen gerade solche 'doppelten' Sicherungen die Täter.
......und wie schon geschrieben: Eine Einzelgarage ist immer vorteilhafter, aber nur mit zusätzlichen Sicherungen.
Gruß
Motard
Servus miteinander,
ich habe "nur" einen Sammelgaragenstellplatz für meine Kleine.
Allerdings mit Säule zum dranbinden, Strom zum laden und vor allem nur für Bewohner! Da kommt sonst keiner rein!
Klappt ganz gut bisher - die Nachbarn passen fast mehr drauf auf als ich!
Gruß
SG203
Zitat:
Brus, du hättest dir ruhig einen Stuhl gönnen können...
😁
Ey, der war super, vor allem, wenn man Dein Alter und die Uhrzeit bedenkt"!!!😉😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ey, der war super, vor allem, wenn man Dein Alter und die Uhrzeit bedenkt"!!!😉😁😁😁😁
😠
Schon mal was von
seniler Bettfluchtgehört?
Das erklärt doch beides...
😁
Kann man senile Bettflucht auch schon mit 35 Jahren bekommen???
Gruß Brus
Mir kommt hier eindeutig die Loftlösung zu kurz!!!🙁🙁🙁
@Brus
Du hattest die schon nach dem Kindergarten!!😉😁😁😁😁