- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Eintscheidungshilfe V40-Kauf
Eintscheidungshilfe V40-Kauf
Liebe Volvo-Gemeinde,
solche Anfragen wurden sicher schon 1000x gestellt. Ich mach's trotzdem ein weiteres Mal: Ich brauch ein neues Auto und habe mein begehrliches Auge auf einen Volvo V40 geworfen.
Die Daten des Angebots:
V40, BJ99, 1.6L, 109 PS, 100 Tkm, 1.Hd, HU/AU neu, rot, Klima für 5900 Euronen von privat.
Zu teuer? Oder angemessen. Ich hab bisher einen alten 91er Passat gefahren. Jetzt darf's ein wenig kleiner, aber dafür schicker sein. Bin mir unschlüssig, ob der Wagen mit dem 1.6L-Motor vielleicht ein wenig untermotorisiert ist. Oder ist der V70 doch die bessere Wahl?
Was sind eure Meinungen. Über Feedback freue ich mich.
TrippTrapp
Ähnliche Themen
21 Antworten
Halt stop,
wer hat gesagt dass meiner Schwarz oder Silber ist und dass mir Rot nicht gefällt. Meiner ist auch Grün :P Aber der Mehrheit gefallen halt Rot und Weiss nicht und deswegen werden für die Fahrzeuge auch nicht die Preise erzielt wie für Schwarze oder Silberne, das Fakt.
mfG
Glaube Schwarz-Violett ist Brombeer
BROMBEER. ging viel seinerzeit, hab ich gehört.
Farbe ist, wie alles Geschmackssache. Aber auf einer Skala von 1 bis 10 für Auto kaufen oder nicht, rangiert Sie bei mir auf Rang 8 oder so. Gleich bei: Welches Radio hat has Auto.
Hauptsache der Kahn ist in Schuss.
würde hier auch gern mal einen vortstellen und ne meinung wissen wollen.
Daten:
33.347 km, 120 kW (163 PS), EZ: 07/02,
grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Sehe schöner V 40 aus erster Hand mit sehr wenig Kilometer in einem Super-Zustand ! Audiopaket HU 605 RDS, Leder saharabeige/naturgrau, Lautsprechersystem Highline, Alufelge Galactica, Frontspoiler m. Einlagen Pianoblack, Luxuspaket,Telefonische
und kosten solls unverhandelte sportlich 14000€
??? wie steht ihr dazu
Hallo Tripptrapp,
kann mich den meisten meiner "Vorredner" nur anschließen: Farbe ist Geschmackssache! Außerdem kann man die sich beim Gebrauchtwagen oft nicht aussuchen. Meine Erfahrungen zum Motor: Hatte 8 Jahre den 1.8 l Benziner, ist soweit okay, aber selbst der war an Bergen manchmal mit dem Gewicht überfordert. Fahre seit kurzem den 1.9 D und kann nur sagen: Klasse!!! ich würde nicht wieder zurück tauschen. Der ist wesentlich besser in der Beschleunigung - obwohl Volvo den gleichen Wert wie für den 1.8 Benziner angibt. Auch bei den Spritpreisen kommt man mit dem Diesel mit rund 6,0 l pro 100 km hin, bei moderater Fahrweise sind auch weniger drin. Ist also auch noch ein Argument!
Hoffe, ich habe nun nicht noch mehr Zweifel gesät!?
Viel Erfolg bei der Suche und vielleicht bald willkommen in der Elchgemeinde!
Hallo joeoel1960,
ich nehme es Dir nicht übel, aber Du hast natürlich ein wenig Zweifel gesät. :-) Ich bin langjähriger Dieselfahrer (MB 200D, Citroen BX TD, Passat 1.6TD) und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch jetzt wieder einen Diesel nehmen. Leider werden die selten gehandelt. Außerdem machen mich die neuen Feinstaubregeln nervös (geplante Innenstadtsperrungen für Dieselfahrzeuge) .
Morgen mach ich mit dem 1.6L-Wagen eine Probefahrt, dann bin ich schlauer.
PS: Mit rot kann ich gut leben. Bei einem Gebrauchten kann nicht alles passen.
So, dann möchte ich hier doch die Diskussion noch etwas beleben und mal konkreter nach Diesel fragen:
Überlege, im spätestens in 12 Mon. nen V40 1,9d Bj.2003 zu kaufen.
Die Frage ist nur: Worin unterscheiden sich die 102PS-Version und die 116PS-Version?
Bin lahmes Fahren gewohnt aber bei gleichen Normverbräuchen tendiere ich eher zu 116PS.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Welcher von beiden hat mehr Macken?
Der 102er scheint auch günstiger zu haben sein...
Danke.
kai
Liebe Gemeinde,
ich habe mir nun vorgestern den 1.6L V40 angeschaut, den ich in meiner Eingangsfrage zur Diskussion gestellt habe, und bin um eine weitere Erfahrung reicher.
An und für sich war der Verkäufer ganz nett. Trotzdem war der Lack des Wagens matt, die Tankdeckelabdeckung fehlte, statt der annoncierten 2 Jahre TÜV war es nur noch ein Jahr und vor allem: Statt der versprochenen 100 Tkm standen mehr als 140 Tkm auf der Uhr. Er erzählte was von Austausch der Armatur… Hätte man den km-Stand nicht anpassen können?
Überhaupt muss ich sagen, dass zwischen Anzeigentext und Wirklichkeit oftmals Welten liegen. Bei einem anderen Termin hatte der Wagen (gemäß Anzeige technisch und optisch einwandfrei) ungleichmäßig abgenutzte Vorderreifen und ein ca. 5 cm x 10 cm großes Loch in der Heckstoßstange. Bilden sich die Verkäufer wirklich ein, auf diese Weise ein besseres Geschäft zu machen. Im Gegenteil: Nichts ist doch schlimmer als bei der Besichtigung enttäuscht zu werden. Ein bisschen Understatement in der Anzeige und man ist begeistert, wenn man das Fahrzeug zum ersten Mal sieht…
Nun gut, ich bin weiter auf der Suche…
TrippTrapp