ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Eintscheidungshilfe V40-Kauf

Eintscheidungshilfe V40-Kauf

Themenstarteram 2. September 2006 um 14:48

Liebe Volvo-Gemeinde,

solche Anfragen wurden sicher schon 1000x gestellt. Ich mach's trotzdem ein weiteres Mal: Ich brauch ein neues Auto und habe mein begehrliches Auge auf einen Volvo V40 geworfen.

Die Daten des Angebots:

V40, BJ99, 1.6L, 109 PS, 100 Tkm, 1.Hd, HU/AU neu, rot, Klima für 5900 Euronen von privat.

Zu teuer? Oder angemessen. Ich hab bisher einen alten 91er Passat gefahren. Jetzt darf's ein wenig kleiner, aber dafür schicker sein. Bin mir unschlüssig, ob der Wagen mit dem 1.6L-Motor vielleicht ein wenig untermotorisiert ist. Oder ist der V70 doch die bessere Wahl?

Was sind eure Meinungen. Über Feedback freue ich mich.

TrippTrapp

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo tripptrapp,

zwischen dem v40 und dem v70 besteht zuerst einmal ein räumlicher unterschied. der v40 ist auch etwas kleiner als der passat, also wenn du auf den platz angewiesen bist...

die benzinermotoren sind leider nicht der renner. ich fahre derzeit mit 122 ps und die ziehen die wurst grad-so vom brot.

der wagen ist rot und deshalb scheinbar günstig, vergleich doch mal unter mobile.de o.ä..

gruss!

Ich verweise wie immer auf www.dat.de und den adac. Für dieses Fahrzeug liegt der Händler-Ek bei 5.211,00 Euro. Ansonsten gibt es natürlich die üblichen Dinge zu beachten. Der 1,6l ist der schwächste Motor, reicht aber völlig aus. Der V70 ist größer, stärker motorisiert und natürlich auch teurer. Mache dir also am besten genau Gedanken über die Größe, bevor du dich entscheidest. Im allgemeinen ist der Volvo V40 (und V70) ein solides zuverlässiges Auto. Rost ist selten und ab dem Modelljahr 1998 sind auch die meisten Kinderkrankheiten der V40 Serie ausgemerzt.

Grüße und ein hoffentliches Hallo im Kreise der Elchfahrer

Konrad

Themenstarteram 2. September 2006 um 15:28

Das ist ja klasse. Nach kurzer Zeit schon zwei Antworten. Der Tipp mit der DAT-Liste ist gut. Da habe ich glatt ein Argument beim handeln. Was die Größe des Autos angeht, bin ich nicht so festgelegt. Mir ist's lieber, wenn ich die Werkstatt nicht so oft sehen muss und ich was zuverlässiges hab. Dann mache ich auch gerne ein paar Abstriche beim Raumangebot.

TrippTrapp

Die Benziner sind nicht der Renner ??? aber Hallo, da muss ich doch mal entschieden prodestieren :D Die Farbe Rot alleine macht schon viel am Preis aus, da im Prinzip unverkäuflich, da müsste noch was am Preis gehen. Den 1.6er hab ich noch nicht gefahren, würde ich aber vorher unbedingt machen, nicht dass nachher die Enttäuschung gross ist. Ansonsten gute Entscheidung der V40 (der V70 natürlich auch).

mfG

Was hat die Welt bloß gegen rot??

Ich würde einen roten V40 auch sofort fahren. Rote Autos sind doch ganz schick, also warum immer nur schwarz und co??

Mein V40 ist auch rot. Weiterhin: der 1,6l Benziner hat keinen Turbo und könnte somit mit dem Panzer ein bisschen Mühe haben. Dennoch reicht für mich persönlich mein 90 PS Diesel auch aus, 180 km/h geht der auch, das tue ich ihm bloß nicht an. Nochmal zum Motor: Angegeben sind 185 km/h Höchstgeschwindigkeit und 13,0 Sek. von 0 auf 100 km/h. Durchschnittsverbrauch 8,5L Super. Alle Angaben laut ADAC und ohne Pistole.

 

Grüße Konrad

Hi,

also, der 1,6er ist zu schwach, eindeutig. Zieht nichts vom Teller. Nimm lieber n 2ltr. mit 140ps. Da haste mehr Spass dran.

Ich fahr n 1,8er, geht so. Der V40 wiegt immerhin so um die 1400kg, kein Leichtgewicht.

Teste halt verschiedene Motorvarianten aus. Lohnt sich auf jeden Fall.

Great wishes

ts

Super, 13.0 s von 0 auf 100 km/h, das hatte mein alter Renault R5 1.4 mit 58 PS auch jedoch nur 155 km/h Spitze und knapp 800 kg leer, jetzt weiste wo du mit dem Auto liegst. Jeder Kleinwagen lässt dich stehen wie er will ... Wen das nicht stört und die Motorisierung reicht warum nicht. Und die Farbe Rot, das ist halt so, die Farbe ist out. Ich hab mir bevor ich meinen gekauft hatte einen in Rot angeschaut (mir persönlich wär die Farbe fast egal) und der war um einiges billiger als schwarz und co. Schaut doch einfach mal wie viele Autos in Rot auf den Strassen sind (ausser die Golf II von 1990 usw.).

mfG

am 3. September 2006 um 6:49

hi, im moment verkaufe ich mein V40 2.0, ist BJ 97 hat 177TKM und ist optisch und technisch gut. AU und HU sind auch im april gemacht worden.

hier ist die autoscout24 anzeige

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6453948&id=1hyasqznznx&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

die großen bilder sind hier

www.wiesbaden2.de/volvo

Preis ist VHB.

wenn du mehr wissen willst dann kannste ruhig fragen :)

mfg tarzipan

Themenstarteram 3. September 2006 um 10:55

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich bekomme einen immer besseren Überblick.

Die 13s für 0 auf 100km/h sind in der Tat nicht beeindruckend. Auf der anderen Seite war mein bisheriger Diesel-Passat auch kein Beschleunigungswunder.

@ tarzipan-v40:

Vielen Dank für das Angebot. Die Bilder sehen sehr gut aus, allerdings hat Dein Wagen schon 177tKm auf der Uhr und ist wohl in Wiesbaden beheimatet. Ich bin zurzeit Berliner... Da ergibt sich ein bisschen viel Aufwand für eine Probefahrt...

TrippTrapp

mein "freundlicher" hat mir mal gesagt das die sauger motorer so gut wie garnicht kaputtgehn. die hatten sogar mal einen 1.8 v40 mit mehr als 300tkm und das beim ersten motor.

zur probefahrt -} 29€ bahnticket durch ganz deutschland :D

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Und die Farbe Rot, das ist halt so, die Farbe ist out. ... Schaut doch einfach mal wie viele Autos in Rot auf den Strassen sind (ausser die Golf II von 1990 usw.).

mfG

Da bin ich aber froh dass Dir das Silber und das Schwarz das jeder Zweite fährt besser gefällt. Wer sagt Dir denn welche Farbe Dir zu gefallen hat? Gesellschaftsdruck??

Wegen solcher Menschen wie Dir fahren bald nur mehr silberne und schwarze Autos herum. Mich kotzt der farbige Einheitsbrei schon lange an. Und rot sieht der V40 wenigstens sportlich aus - wenn er es schon nicht ist.

Ich will gelbe, grüne, blaue ... Autos auf den Strassen sehen!!

stimmt, es gibt nix schöneres als rot :)

das nächste auto was ich mir kaufe soll auch nit cremesilber sein. aber die auswahl ist sehr gering bei den t4 bis 8000€. die meisten sind da schwarz oder silber. und wenn ne farbe dabei ist dann ist es dieses komische grün. das errinnert mich an den blitzerwagen bei uns, der ist genauso grün und ich hab automatisch angst vor der farbe :D

1,6L reicht aus.

 

Haben gestern das gleiche Auto gekauft: V40, BJ 11/2001 also Modelljahr 2002 mit 80.000 km für 8000 €. Farbe ist Schwarz-Violett, was wohl der Grund für den sehr niedrigen Preis ist. ADAC gibt 10.000 Händler VK an.

Was solls, meiner Frau gefällts und wir freuen uns über das günstige Auto. Der Motor ist ok. Zwar sicherlich nicht als Vertreterfahrzeug zu gebrauchen (nur Autobahn), aber für Stadt, Überland und manchmal Autobahn voll ausreichend. Kofferraum auch genial (viel viel größer als mein 320d Kombi Firmenwagen).

Die Bedienung im Innenraum ist super. Sehr gute Haptik. Sieht alles wertig aus.

Vergleichbare Fahrzeuge von Audi, MB oder BMW kommen auf 5.000 € mehr. Der Schwede ist dagegen ein echter "klassiker", auch wenn der in Holland gebaut ist.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Eintscheidungshilfe V40-Kauf