ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. einszett hartglanz

einszett hartglanz

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:43

also.das beste mittel zum wachsen hab ich heute angewendet.

hartglanz von einszett.

lässt sich super auftragen und wenn es trocken ist kannst du den film einfach abstauben.

der efekt ist besser als sonax und 3m ,finde ich.

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2007 um 10:53

Ist super das Einszett, bentze ich auch. was man allerdings bedenken sollte das daß keine Politur ist sondern ein Lackkonservierer für neuwertige Lacke nicht älter als ein Jahr, oder frisch poliert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. April 2007 um 1:22

wird der lack glatt davon ?

Themenstarteram 30. April 2007 um 10:03

wie ein babypopo.

Hallo,

also ich hab diese Suppe ja auch schon mal benutzt.

Meiner Meinung nach kommt die was Standzeit, Glanz und Verarbeitung betrifft nicht mal annähernd an die Produkte von 3M ran.

Aber jeder hat halt seine eigenen Favoriten :)

MfG

roughneck

am 1. Mai 2007 um 10:53

Ist super das Einszett, bentze ich auch. was man allerdings bedenken sollte das daß keine Politur ist sondern ein Lackkonservierer für neuwertige Lacke nicht älter als ein Jahr, oder frisch poliert.

am 2. Mai 2007 um 15:16

wie ist denn die politur von einszett ?

was ist mit der standzeit und dem glanz ?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 5:49

die schleifpolitur ist nichts .

hab ich hier.überhapt kein vergleich zu 3m.

gruß olaf

Moin,

ich hab jetzt auch schon ein paar Monate einzett auf meinen QP und ich bin immer noch begeistert.

Mann muss sich auch mal vor Augen führen das so ein Liter Pot auch ca nur 15.- Euro kostet und somit das Preis Leistung Verhältnis mehr als gut ist.

Politur von einszett habe ich auch benutzt die ist meiner Meinung nach für Lacke die nur leichte Beschädigungen aufweisen.

Der Hartglanz von 1Z ist nur was für polierte oder neue und glatte Lacke.

Es läßt sich wirklich schnell auftragen, der Glanz ist da, aber nicht so tief und intensiv.

Man braucht nur sehr wenig, es trocknet wegen des Lösemittels auch sehr schnell.

Wenn Du es abstauben mußt, ist evtl. schon zu viel drauf.

Preis/Leistung gut.

Verwendet wird es für die Neuwagenaufbereitung oder den schnellen Glanz. Zeit ist Geld

Auch in einer Waschstraße hier in der Gegend gibt es das als Extraprogramm (Handauftrag für 10€ extra)

Die 1Z Polituren sind recht unterschiedlich. Für die Anwendung mit Excenter und ungeübten Personen genau das Richtige :-)

Als Schleifpolituren sind die nicht geeignet.

Für einen guten Lack und mit wenig Zeit würde ich das Metallic Polish&Wax nehmen. Sowohl per Hand, als auch mit dem Excenter gut zu verarbeiten. Enthält sehr viel Silikon, glänzt daher gut. Kann man auch rein als Wachs verwenden.

Egal ob Hartglanz oder Politur, zieht den Lack nach der Wäsche mit Schleifknete ab. Der Lack wird glatter und der ganze Schmutz geht in die Knete, nicht in den Polierschwamm.

am 22. April 2008 um 9:51

Interessant..Kann mir einer sagen (bitte ein link senden) wo ich ALU MAGIC Chrom Politur herbekomme???Danke.

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Interessant..Kann mir einer sagen (bitte ein link senden) wo ich ALU MAGIC Chrom Politur herbekomme???Danke.

Kennst du kein Google ?

Da

am 23. April 2008 um 14:13

Danke.

Hi,

trägt man das 1Z Hartglanz (oder allgemein Versiegelungen) mit Applikatoren Link auf oder sind die nur für Wachse?

Wäre so ein spezieller Schwamm Link besser geeignet? Oder ist das egal?

Sehr warscheinlich werde ich bei den Pflege-Gurus in Ungnade fallen, aber ich trage das EinsZett immer mit einem Hydroschwamm(für Feinsteinzeug) aus dem Baumarkt auf, den habe ich in der Mitte durchgeschnitten. Benutze das EinsZett und auch das KC Hartwachs BMP seit Jahren und bin damit zufrieden. Mein Caravan ist in einer gemütlichen 1/2 Std fertig.

Allerdings war auch der Astra vor meinem aktuellen Silber metallic, so das ich selbst mit wesentlich teureren Mitteln nur "etwas" mehr Glanz erhielt.#

Bei mir hält das Einszett Monatelang, allerdings übertreibe ich es auch nicht mit den Waschanlagen Besuchen.

Ulle

Und was von den beiden wäre besser geeignet aus meinen oben geposteten Links?

Deine Antwort
Ähnliche Themen