Einstiegsleisten vorne tauschen....

Volvo S40 1 (V)

Hallo liebe Elchgemeinde,

gibt es etwas zu beachten beim tauschen der Einstiegsleisten vorne, bzw wie bekomme ich die am besten rau, ohne dass sie gleich zu bruch gehen?? Habe nen Volvo V40 Classic Limited Edition Phase3 BJ. April 2002...

Gruß
HuiBuhV40

21 Antworten

Hiho @ALL,

habe es inzwischen gemacht. Ist eigentlich eine Sache von 10 Minuten insgesamt.

Die Leisten erst auf der Innenseite lösen und danach mit viel Fingerspitzengefühl,
aber auch mit viel Kraft auf der Aussenseite anheben. Die Leisten sind nur geklippt
und springen mit etwas Kraftanstrengung problemlos heraus. Nicht reissen, sondern
mit langsam steigender Kraft anheben....dann macht es Plop und raus sind die ollen
Plastikleisten 😉

Wenn Ihr Euch welche bei Ebay besorgt bitte darauf achten, dass die Dübel (rechteckig)
für die vorhandenen Schlitze von Volvo dabei sind. Bei mir waren sie leider nicht dabei
und ich muss mir was zusammenbasteln...

Gruß
HuiBuhV40

Erstmal vielen Dank für den interessanten Beitrag,
Hast du evtl auch Fotos, wie es eingebaut aussieht?
Die Dinger, die ich bei ebay finde haben immer Löcher für Schrauben miene aber nicht, wie isses damit?

die Bohrungen sind in den Schwellern bereits vorhanden.
Da rein kommen dann auf jeder Seite 2 Kunststoffdübel, worin die Schrauben Halt finden.
Gibt´s beim Freundlichen im Zubehör.

Ich hab die Edelstahl Leisten auch schon in der Bucht ersteigert und werde die Tage dran gehen und sie tauschen.
Sieht auf jeden Fall einen ganzen Tick edler aus, wenn man die Tür aufmacht.

Gruß
DOIT

Fotos folgen 😉

Gruß
HuiBuhV40