Einstiegsleisten

Opel Meriva A

Hallo Meriva-Fans

Bei E-Bay werden Alueinstiegsleisten angeboten,meine Frage:
Hat die jemand von euch eventuell montiert ?
Wie ist die Qualität ?
Wie sehn die Dinger aus ?

Danke frür zahlreiche Antworten !

Gruß uwe1980

17 Antworten

Hallo Uwe1980,

die Leisten sind hübsch und o.k. (siehe Bilder).

Die Passform ist perfekt und die Leisten sind mittels zwei Klebestreifen in 1 Minute montiert. Das polierte Finish ist in Ordnung und wäre perfekt, wenn die Vorbereitung (Kanten schleifen/Entgratung) noch gründlicher durchgeführt worden wäre.

Für 1,99 EUR zzgl. 6 EUR Versandkosten gut, aber leider nicht sehr gut! Ich würde nicht über 10 EUR dafür ausgeben wollen.

Glückauf!

... und hier Bild 2:

Hast Du diese Teile nur "vorne"?
Ich habe den Verkäufer bei Ebay heute mal angeschrieben, ob´s die auch für hinten gibt (wegen unseren Kindern). Wenn ja, wäre ich auch interessiert

Grüße
Christian

Ja, nur vorne!

Ähnliche Themen

Ich habe von dem Ebay-Menschen noch keine Antwort erhalten. Schade.

Muss ich mic also weiter auf die Suche machen, damit ich dann bei allen 4 das gleiche Design bekomme.

Wenn ich Infos bekommen kann, werde ich es posten,vielleicht gibts hier noch mehr Interessenten????

Grüße
Christian

Hallo!

Ich habe mir die beiden Dinger kommen lassen. 1,99 Euro plus Versand. Schade ums Geld. Sieht erstens ziemlich besch.... aus, zweitens halten die Klebestreifen genau so lange, wie ich vermutet hatte. Am ersten, etwas wärmeren Tag, löste sich das Blechteil ab. Zum glück bemerkte ich es, bevor ich die Tür zuwarf und mir eine mächtige Macke holen konnte. Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. Meine liegen jetzt, zusammengefalten auf der Müllkippe.

Oh Gott.
Bin momemtan noch "vorne". Hoffentlich werden ich dann die nächsten 24 Std. noch überboten......

Glaube, dann gehe ich doch lieber direkt zum "Freundlichen".

Danke und Grüße
Christian

Unsere Klebestreifen halten bis heute und das Aussehen der "Teile" hat sich bis heute nichts geändert! Wir sind bis auf die nicht ganz 100%ige Verarbeitung zufrieden!

Glückauf!

.... nun ja, ich bin überboten worden und lasse es erstmal. Werde mal bei ATU und auch bei Opel nachfragen/sehen.

Grüße
Christian

Hallo,
eines kann ich ja mal loswerden. Meine Einstiegsleisten von Ebay sind schon sehr lange in meinem Auto drinnen. Habe LOGISCHERWEISE erstmal richtig den Untergrund sauber gemacht. Habe sogar mal versucht sie abzuziehen, Fehlanzeige.
Ich denke mal das die Qualitaet auch bei den "guenstigen" Dingern sehr groß ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Der FLotte Meriva

Bei ATU war ich schonmal....

Was die an Einstiegsleisten hatten, konnto man echt vergessen, war auch kein Edelstahl sondern irgendwie so Folie (und kostete auch 19,90 EURO).
Habe nun doch bei Ebay ersteigert, bin mal gespannt.

Grüße
Christian

Einstieg-Bleche

Habe auch die Evolution-Teile von ebay. Die sind auch nach einem Tag einfach abgefallen. Weggeschmissen habe ich die aber nicht, sondern als Kleber "PowerStrips" von Tesa genommen. Jetzt hält das Ganze.

Gruß
Meriva-Newbie

So, habe die Teile (Evolution) auch bei Ebay ersteigert. Lieferung kam heute an (4 Tage nach Auktionsende :--))) ). Also die Quali, so finde ich, ist doch garnicht so schlecht. Habe sie mal "aufgelegt", absolut paßgenau. Der Klebestreifen ist bisschen sehr schmal und billig, da besorge ich wir die Tage ein gescheites doppelseitiges Klebeband, dann geht´s los!

Grüße
Christian

So, sind nun seit paar Tagen eingeklebt. Bin TOP zufrieden mit den "Evolution`s. Halten bislang aufgrund des von mir benutzten "fetten " Klebebandes bombenfest und optisch sehr schön, wie ich finde.

Denke, man kann sie empfehlen.

Grüße
Christian

Deine Antwort