Einsteiger Sporttourer für 2m Mann

Hallo,

mache gerade mit 37 Jahren mein Klasse A Führerschein und suche ein passendes Motorrad. Leider hat mir Google nicht helfen können.

Diese Suche hat folgende Rahmenbedingungen:
Fahrergröße 2m mit langen Beinen, Preis bis 3500 €, Art Tourer/Sporttourer.

Gefunden hab ich bis jetzt:
Honda CBR 1000F oder CBR1100XX
Kawasaki ZZR 1100
Yamaha FJR1300
und BMW R 1150 RT

Nun die Problematik: Bis auf die BMW(Fühle mich dafür nicht alt genug) haben die alle soviel PS, ob das was fürn Einsteiger ist? Gibt es große Motorräder mit kleinem Motor? Oder soll ich mir sowas grosses kaufen und dann auf z.B: 98 PS drosseln?

Für nen guten Rat oder Motorrad Vorschläge wäre ich euch dankbar.

Gruß
Knautsch

18 Antworten

Ich habe noch keine Honda gesehen, die für einen Zweimetermann geeignet gewesen wäre - deshalb fahren ja auch viele große Fahrer BMW. Aber wenn der Kollege meint, dafür sei er noch nicht alt genug - dann wächst er vielleicht noch;-)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich habe noch keine Honda gesehen, die für einen Zweimetermann geeignet gewesen wäre -

och....so ne Varadero?

..ist doch auch was für lange kerls..

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Ich habe noch keine Honda gesehen, die für einen Zweimetermann geeignet gewesen wäre -
och....so ne Varadero?

..ist doch auch was für lange kerls..

Nope. Ich habe den Eindruck, dass Honda alle seine Moppeds für 1,75-Meter-Fahrer designt. Dem wohnt ja grundsätzlich auch eine gewisse Logik inne, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass alle Rennfahrer winzig und alle Tourenfahrer riesig groß sind. Aber dass es auch Zweimetermänner gibt, haben sie bei Honda überhaupt nicht auf dem Zettel.

Zitat:

Nope. Ich habe den Eindruck, dass Honda alle seine Moppeds für 1,75-Meter-Fahrer designt. Dem wohnt ja grundsätzlich auch eine gewisse Logik inne, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass alle Rennfahrer winzig und alle Tourenfahrer riesig groß sind. Aber dass es auch Zweimetermänner gibt, haben sie bei Honda überhaupt nicht auf dem Zettel.

Womöglich weil der Anteil an 2 m Fahrern außerhalb Deutschlands und einiger nordischer Länder relativ gering ist. Der Durchschnittsjapaner hat so 1,70m, Spanier sind auch nicht viel größer, ebenso wie Italiener. Und auch in Deutschland beträgt die Durchschnitsgröße "nur" 1,78. Da ist doch klar auf welchen Markt man schießt.