ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Einspritzventile F3N Maschiene

Einspritzventile F3N Maschiene

Renault
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:39

Servus, hat schon mal jemand erfahrung mit anderen Einspritzventilen gemacht???

Original sind im GTE ja die Bosch braun verbaut,

Es gibt ja aber noch zig andere, z.b. im VW G60 sind die grünen drinn

bei einer Motorleistung von 160PS.

oder im die grauen im 16V G60 bei 230PS.

Da mein GTE ja Luft durch 4x 42mm bekommt stellt sich die frage => Größere???

MfG Benni

23 Antworten

der F3N Motor hat nur eine SPI. Du meinst sicher den F3P, oder irre ich mich da ?

Du irrst :)

der F3N hat sehr wohl ne Multipoint Einspritzng, hab selber 5 Autos vom R5 GTE gehabt. Der F3P aber auch :)

mfG

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:44

Ja, richtig, weis da einer was darüber???

Grössere würden nur dann Sinn machen, wenn die Seriendüsen überfordert sind. Wenn's nur darum geht, das Gemisch fetter zu kriegen, solltest du eher die Abstimmung ändern. Das müsstest du bei grösseren Düsen auch.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 15:24

Ja, das weis ich nun noch nicht da ich dann ne 42er Einzeldrossel fahren werd.

Ne, nur dadurch wirst du die Seriendüsen nicht ausreizen.

Besorg dir erstmal nen einstellbaren Benzindruckregler , gibt es sogar passend für den Motor und probier erstmal damit ob du klar kommst !

Deine Düsen haben noch genug Spielraum durch erhöhen des Benzindrucks , erst wenn das ausgereizt ist , würde ich die nächste Größe verbauen und selbst dann ist der Druckregler ne gute Hilfe beim Abstimmen !

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Du irrst :)

der F3N hat sehr wohl ne Multipoint Einspritzng, hab selber 5 Autos vom R5 GTE gehabt. Der F3P aber auch :)

mfG

der f3p vom kollegen hat aber ne zentraleinspritzung!

mfg

Der F3P ist aber nicht im GTE verbaut , somit eigentlich Wurst womit der so rumspritzt ! ;)

Jo eigentlich Wurst :)

Der F3P ist der 1800er 8V der im 19er und Clio verbaut wurde, und zwar mit 90, 107 und 110 PS und der RSI mit 107 PS von meiner Frau war definitiv einer mit Multipoint. Aber egal.

mfG

Und was hat der F2N ? :D

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Jo eigentlich Wurst :)

Der F3P ist der 1800er 8V der im 19er und Clio verbaut wurde, und zwar mit 90, 107 und 110 PS und der RSI mit 107 PS von meiner Frau war definitiv einer mit Multipoint. Aber egal.

mfG

der 90er ist ein 1721er! (f3n multi) den 90er den du meinst (f3p)ist ein 65kw motor! und der ist zentral! mag ja sein, das der 107er ein multi ist!

mfg

Den F3P gibts aber in 3 Varianten, möglich dass der 88PS ein Single is, dafür würd ich meine Hand ned ins Feuer legen :) aber der 107 PS is auch ein F3P und der hat Multi. Also gibts den F3P sowohl als auch oder ?

mfG

Nu is aber gut !

Damit das hier ein Ende hat , greift euch ein Fordfahrer mal unter die Arme ! :D

Original Renault Werkstatthandbuch - NT 2250 Besonderheiten der Fahrzeuge mit Motoren E7J 742/745 und F3P 682/765 Bosch Mono-Einspritzung und Siemens Multi-Einspritzung

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Einspritzventile F3N Maschiene