Einspielen???wie lange??
Hi leute,
es ist soweit meine anlage ist drine.:-)
ich hab statt dem Rockfort einen Rainbow Sub geholt,habe meine entscheidung hörbar nicht bereut.
Nun meine frage wie lange muss ich das FS und den Sub einspielen lassen dass ich mal alles aus ihnen raus holen kann???ich hab das FS nur auf 1/2 stehen und den sub auf 3/4 der endstufe.
Die sub einstellung des radios hab ich mal nur auf 3 von 8, bass hab ich auf em radio auf 00 und höhen auch 00. loudness ist off.
was meintt ihr wie lange darf ich noch warten bis ich alles rausholen kann??in std wäre net schlecht
Big THX schon mal
19 Antworten
Zentriespinne, genau das war das Wort 🙂
Also, sollte man einfach normal hören und igrndwann mal etwas lauter drehen, hm, wenn ich bedenke, dass ich immer nur ein paar minuten im auto bin, kann ich ja noch ewig so fahren....
Also ich hab mal im normalfall nur bis 15 aufgedreht manchmal hab ich es radio auch auf 20 und den bass hab ich von 00 auf 02 gehoben und hab mal loud an sub ot steht auf 03vom 08 also ich denk mal das ist ok für den anfang.oder schon zuviel??
endstufe steht für sub immer noch auf 3/4 und für front auf 1/2.
alles schon zu gewagt oder korekt??
also wenn einem total langweilig wird, dann macht einfach folgendes:
Macht einen Sinuston. Am besten die Eigenfrequenz FS vom Sub.
und lasst den daheim permanent laufen.
Wenn ihr genau hinhört ( nach Stunden teilweise ) dann merkt Ihr, sofern Ihr ein gutes Gehör habt, wie der Sub bissle lauter und geschmeidiger klingt 😁
Was kann denn den Lautsprechern passieren, wenn man sie nicht einspielt?
Würde das denen schaden?