Ampreparatur wie lange?

Hi zusammen,

ICh hab in der woche vor ostern meine xetec p4 evo zurückgeschickt da sie defekt war... nun sind schon einige wochen vergangen und ich hab keine ahnung was nun los is... gemeldet hat sich keiner bei mir... wie lang dauert sowas in der regel?

hab die amp zum händler geschckt und der wird die ja bestimmt zu xetec schicken, selbes spiel in umgekehrter reihenfolge.... is das normal das da keiner bescheid sagt was sache ist oder muss ich mich da melden?

gruß Eddie

17 Antworten

ichhab mal nen woofer zum rep/tauschen beim händler abgegeben und das ganze hat sage und schreibe ein HALBES jahr gedauert 🙁
in der zwischenzeit hat ich dann schon nen neuen gekauft. als ich dann mal wieder durch zufall im laden war, haben die mir dann den getauschten woofer wieder mitgegeben😁😁

also frag da mal zur sicherheit selber nach 😉

Re: Ampreparatur wie lange?

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

hab die amp zum händler geschckt

.............. und warum fragst Du dann UNS ????

ich hab doch nur gefragt ob man da generell was sagen kann wie lang sowas dauert und ob das normal is das sich da niemand meldet und zwischenfunkt, weil ne telefonnummer von mir, hat er ja.... ich kenn den händler selber nich... aber ich denk ich werd da jetzt trotzdem nächste woche mal anrufen und nachm status fragen...

gruß Eddie

der nachbessereungsversuch muss in einer angemessenen zeit geschehen. normalerweisen sind das 10 werktage ...
um dir aber noch besser zu helfen musset ich wissen wann du das geraät gekauft hast wo und wann es kaputtgegangen ist und wann du es zurückgeschiekt hast und wie ....
brauche daten dann kann dir geholfen werden.

es gibt mehere fristen die eingehatenwerden müssen ...

Mögliche konsequenzen: leihgerät, sofort neues gerät, kaufpreis zurück, schadensersatz(bester fall) , oder du hast es einfach an die falsche adresse geschickt und es ist weg und du stehst mit leeren händen da (schlimster fall)

schreib mal bitte die genaue chronic der geschichte

mfg rob...

Ähnliche Themen

Hi also das gerät is schon bei der richtigen adresse, hoff ich zumindest, weil die mir nen DHL aufkleber zugesand haben und da stand die adresse scho drauf...
amp wurde am 14.04.06 zur post gebracht, ABER ob das noch vor ostern rausgeschickt wurde, weis ich nicht, nunja es ist nun fast nen monat weg UND die haben sich noch nich gerührt obwohl ich aufs rücksendeformular meine telnummer angegeben hab.... die werden ja net aus spaß ne nummer haben wollen.

gekauft wurde es vor ca 13-14 monaten, rechnung hab ich grad net zur hand, kaputt gegangen is die amp so eine woche bevor ich sie zurückgeschickt hatte... hab ja erst die ganze hifi durchchecken müssen um ganz sicher zu gehn.

gruß Eddie

nun ja
nach den ersten 6 monaten must du nachweisen das es sich um einen produktionsfehler handelt... Das überprüfen die ja jetzt für dich. das kann in der regel 20 werktage dauern und das ab eingang des paketes das sicher erset nach ostern raus ist und ich gehe jetzt mal davon aus das das er innerhalb von d-land verschickt wurde . und ann vom händler zum vertrieb der noch zum hersteller das kann sich ziehen und es gibt keine genauer fristen...

Was du tun solltest.
Ruf bei deinem händler am und frag was los ist, beziehe dich dabei auf den frühsten punkt der kontaktaufnahme. du hast ja sicher nen freewayaufkleber erhalten und als du den angefordert hast der tag ,den nennst du ... blabla bla ich habe ja bei ihnen den mangel am xx.04.06 Angezeigt... wenn er dir keine vernünfige antwort gibt verlang ein leihgerät... und stell eine frist zur mangelbehebung von 10 werktagen am besten schriftlich, tel. und per e-mail, bomb ihn zu mit anfragen was nun ist ... hartnäckigkeit zahlt sich meistens aus ...

wenn alles nicht hilft und er werder auf die frist noch auf ein leihgerät eingeht dann Verlange ausdrücklich eine sofortige wandlung des kaufvertrages und die rückerstattung von Kaufpreis und porto. wenn er sich stur stellt und auf dummfang geht dann wird dir im zweifelsfall nur eine rechtschutzversicherung weiterhelfen (quasi ein Anwalt) ...

mansche kleine händler lassen es manschmal drauf ankommen was eigendlich nur schlecht für sie selbst ist

ich hab in dem bereich schon viele schlechte erfahrungen machen müssen aber bis jetzt hat noch jeder Händler handeln
müssen

nur zum schluss die gesetztliche grundlagen sind
§437BGB Rechte des käufers bei mängeln
§439BGB Nacherfüllung
§440 Besondere bestimmungen für rücktritt und schadesersatz
§441BGB Minderung

Hoff hab dir helfen können
mfg Rob...

Mensch Eddi, warum fragst du nicht mich oder Hansi vorher?

Wenns schnell gehen, für kleines Trinkgeld, hättste uns fragen sollen 🙂

Darf man den Namen des Händlers erfahren? Ich bin vor einigen Jahren auch auf einen reingefallen und das ganze ist jetzt vor gericht...
Damls hatte kaufte ich eine D-Rex (Digi.Monoblock) für fast 500E und nach ein paar Wochen hat sie immer weniger Leistung gebracht. Nach dem Einschicken hat sich der Händler nicht mehr gemeldet und erst als ich den Anwalt einschaltete erfuhr ich dass der Händler bankrott gegangen ist. Nun warte ich bis er "flüssig" ist und mir den damaligen Wert des Verstärkers incl Zinsen zurückzahlt...
Den Händler habe ich hier im Forum auch ausfindig gemacht, der hat schon 429 Beiträge. Ist aber seit Januar 2005 nicht mehr aktiv dabei...
Den Namen und seine www gibts auf Wunsch per PN.

Händlerbetrug

gib mir mal bitte seinen www

würd mich echt interessieren

wurde über ebay mal von einem Händler beschissen. ist auch vor Gericht und muss warten bis er flüssig ist :-)))

Es gab hier im Forum ich glaub 2 - 3 schwarze Schafe unter den Händlern.

Die aber auch nicht mehr dabei sind.
Ich denke einer davon wirds sein 🙂

einige werden bestimmt noch wissen welche das waren.
Liegt zwar schon gut 1-2 Jahre zurück aber naja.

Damit meine ich natürlich nicht die noch aktiven Händler und auch nicht den Stephan 🙂

Also ich entscheide mich doch den Namen zu veröffentlichen. Manche Internetseiten wurden inzwischen gelöscht.

Internetseite: www.weils-bass-macht.de , www.toku-tronic.de oder www.tokutronic.de , toku-holding.de
Damalige Anschrift: Hauptstr. 17, 93096 Köfering
Jetzige Anschrift laut Auskunft: Landshuterstr. 9a, 93087 Alteglofsheim
Tel: 09453-999565

Hier im Forum war der Benutzername "toku"

Falls diesser Beitrag gegen irgendwelche Vorschriften verstöst, werde ich es nach einer PN löschen bzw ändern.

Geil und an genau diesen hab ich gedacht, das es der ist.

Ja wissen einige hier "etwas" über diesen Händler.

Naja, er scheint doch ab und zu aktiv zu werden. Mein Fall ist auf jeden Fall beim Anwalt.

Moin Moin

Naja, ob der Herr K. aktiv ist oder werden kann möchte ich bezweifeln. Den Informationen von "Snakecirty" nach sitzt er seit 2005 hinter "Gittern" 😁
Bitteschön nachlesen

Ist übrigens eine vorzügliche Adresse um sich vor den Haien der Branche zu schützen. Hier finden sich die Krumfinger immer sehr schnell am "schwarzem Brett" 😛 Tauchen Onlinshops von heute auf morgen mit supergünstigen Preisen in den Rankings auf ist immer höchste Vorsicht geboten.

Tschau
Vadder

Deine Antwort