ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einsparungen am W211

Einsparungen am W211

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:33

Hallo,

mir sind folgendes Einsparungen aufgelfallen vom Modelljahr 03 zu 04

- Frischluftdüse in der Mitte auf dem Armaturenbrett fehlt (Stellrad war blau beleuchtet)

- Schlaufe von der Mittelarmlehne hinten

- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegel

- Filzkleber um die Gurtschlösser vorne (verhinderte Reib-/ Knarrgeräusche)

- APS 50 kein Kassettendeck mehr, nur noch eine Blende

- Aufkleber auf den Hebeln der Durchlademöglichkeit

- SBC keine Stau-Funktionmehr (Automatisches abbremsen im Stau)

Bin mal auf das Modelljahr 05 gespannt (neuer kommt August/September)

Sind Euch noch ander Veränderungen aufgefallen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Threads zu diesem Thema gab es schon oft ... hier eine (sicher auch unvollständige) "Mecker"-Liste:

- Subwoofer is' wech

- flaches Gitter statt schräg gerippter Lüftungs-/Lautsprecherabdeckung oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen

- Sender-Zapping über Lenkrad-Tasten nicht mehr von Speicherstation zu Speicherstation, sondern nur fortlaufend

- NOKIA-Schale is' wech (muss man jetzt teuer zukaufen)

- Radkästen-Auskleidung mit Filzmatten is' wech

Aber es sind auch mehrere Dinge dazu gekommen: MEHRERE Prozente Preiserhöhung über die Zeit der Einsparungen ... ist doch 'was, oder? :rolleyes:

Gruß

Der Berliner

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:54

danke Concorde. bin neu hier und die suchfunktion wollt nicht so wie ich.

gruß ausm schwarzwald

Und, was sagen wir dazu ?

Danke Herr Schrempp, vielen Dank.

Danke, daß der Ackermann jetzt "ein paar Dollar mehr"

auf seinem Konto hat. Er hat es von meinem 211er !

Er hatte es aber auch dringend nötig.

Bazi

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:12

ach ja,

der s211 hat hinten an der heckscheibe keine beheizte waschdüse mehr

SBC keine Stau-Funktion

wass iss den dass bzw wie schaltet man die an hab ja einen 03er sollt dei ja dann noch haben

am 22. Februar 2005 um 6:50

eine weitere Sparmassnahme ist der nicht mehr in Wagenfarbe lackierte Nummernschildhalter vorne. Er ist jetzt Kunststoff schwarz matt

Re: Einsparungen am W211

 

Zitat:

Original geschrieben von meischter1

Hallo,

mir sind folgendes Einsparungen aufgelfallen vom Modelljahr 03 zu 04

- Frischluftdüse in der Mitte auf dem Armaturenbrett fehlt (Stellrad war blau beleuchtet)

Das ist eine Veränderung von Modelljahr 2004 zu 2005. Modelljahr 2005 gibt es ja schon seit 06/2004.

Wenn Deiner im Herbst gebaut wird, dann wird er Modelljahr 2006 sein.

zur ehrenrettung: es wurden auch einige features eingebaut die es vorher nicht gab wie z.b.

- kontroll piktogramm für heckwischer im digi display

- deutlich dezentere und weniger nervende gurtglocke

- kontrollicht für eingeschaltetes licht

und mit sicherheit die ein oder andere nicht sichtbare technische verbesserung

die ganzen einsparungen sind für sich betrachtet meist peanuts wie die hier noch nicht genannten:

- einfarbige motorabdeckung

- kein groschenfach mehr in mittenablage

- keine beflockung der verkleidung mehr bei geöffneter mittelarmlehne hinten

nerven aber in der summe.

eine zumutung sind die neuen handyschalen - sauteuer und bei mir schon abgebrochen und die bei allen E nicht lackierten radträger die schon im showroom rosten die ich direkt nach lieferung mit einer stahlbürste entrostet und mt industrie vaseline eingerieben habe - jetzt ist ruhe mit rost.

die billig wirkende und optisch in meinen augen hässlich wirkende neue luftduschen abdeckung in armaturenbrett mitte ist für ca 140 teuro gegen die alte austauschbar. das mittlere (blaue) rändelrad bleibt dann allerrdings ohne funktion.

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

SBC keine Stau-Funktion

wass iss den dass bzw wie schaltet man die an hab ja einen 03er sollt dei ja dann noch haben

Das ist die SBC Funktion die den sauteueren Rückruf verursacht hat wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich mich nicht irre, hat das so funktioniert, daß bei langsamer Fahrt abgebremst wurde wenn man vom Gas gegangen ist, ohne das man das Bremspedal drücken musste.

der sbc-s funktion muss man nicht nachweinen da es in der praxis höchst unbefriedigend funzte. entweder war die verzögerung wegen dem zur verfügung bleibenden platz zu stark oder zu schwach sodass man eh meist eingreifen musste. auch nach eingewöhnungszeit war das kaum in den griff zu kriegen.

ein verfeinertes system mitgesteuert von der distronic hätte da vielleicht besser funktionieren können.

Ich muss Dig555 vollkommen Recht geben. Meine -Klasse hat noch SBS-S. Ich habe sie aber nur Anfangs einige Male ausprobliert. Man muss einfach zu oft manuell eingreifen.

Eine Richtige Stau-Distronic wäre ein echter Hammer, aber leider wohl nicht so einfach zu realisieren. Wollten wir nicht an anderer Stelle Autos, die so zuverlässig funktionieren wie früher?

wie wird die den Activiert denn ich glaube ich hab da mal wass Gesehn beim rumprobieren/spielen

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

wie wird die den Activiert denn ich glaube ich hab da mal wass Gesehn beim rumprobieren/spielen

Den Tempomat nach unten drücken bei unter 20 km/h (nicht im Limiter-Modus) - dann wird SBC-S aktiviert (steht dann auch im KI).

Alternativ: RTFM! ;)

danke ich würd mal sagen den hab ich auch werd dem mal Probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen