Einschaltknall

Hi,
also mein Problem is es das beim Einschalten der Zündung, wenn das Radio schon an ist, ein lauter Knall kommt 🙁

Weiter unten is zwar ein Topic mit dem Knall, aber der passiert ja nur wenn das Radio eingeschaltet wird und bei mir kommt der immer wenn ich die Zündung einschalte.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

( Sry, für diese Kinderwortwahl aber hab Nachtschicht ;-)) )

MFG_Matze

16 Antworten

Ja, kannst du, wenn du ihn durch den RAdioschacht bringst.

ja is wohl was gross oder!?
die meisten radios schalten aber nicht wegen unterspannung beim starten des motors ab sondern viel eher weil das zuendungsplus das radio steuert und waehrend dem zuendungsvorgang ist das zuendungsplus weg! deshalb schaltet das radio aus! also wenn kondi dann zwischen zuendungsplus und masse! bei meinem freund hab ich das radio aufgrund fehlendem zuendungsplus direkt an dauerplus gehaengt und der kann das radio laufen lassen waehrend er startet (is ein seat ibiza mit werksbatterie) nur der display wird geringfuegig dunkler! (is eh n redstar 😉)

@cwt106 die dinger in den kraftwerken laufen auch nicht mit 12 volt sondern mit mehreren tausend...
is ja wohl nich so als ob die werte total erlogen waeren bei den BOA caps steht +-10%...

Deine Antwort