Einschätzung Händlerangebot

BMW Z1 E30 (Z)

So Ihr Lieben,

nachdem ich auch (dank Eurer HIlfe) nun bei der Farbe wohl zu einer Entscheidung gelangt bin, habe ich mir ein konkretes Angebot vom BMW-Vertragshändler geholt.:

Listenpreis + Zul. u. Überführung: 51.590,-
Verkaufspreis: 49.400
"Finanzierung" (Select-Leasing):
Anzahlung 22.500 (davon 12.500 m. E. guter Preis für meinen Gebrauchten)
monatl. Rate 264,- über 47 Monate
Zins 2,99
Restrate: 17.319,-

Daraus errechne ich einen "Insgesamt-Preis" von 52.227,-

Eine Finanzierung über 36 Monate käme demgegenüber auf 51.699,-

Ich wäre dankbar, wenn Ihr eine - objektive - Einschätzung geben könntet. Ich habe kein Gefühl dafür, was derzeit beim Z4 rabattmäßig "drin" ist.

Mercie bien
J.

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

Standard-BMW-Zinsatz bei Neuwagen Classic Credi von 7,49%.

Ganz blöde Frage:

Warum machst Du keine Select+ für 5,99%?

Grüßle
Chris

Besten Dank für die Antwort, TopAce.

Falls Deine Frage mir galt, Chris: das auf S. 1 gepostete Angebot ist eine Select-Finanzierung mit 2,99%.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Ganz blöde Frage:

Warum machst Du keine Select+ für 5,99%?

Grüßle
Chris

Der Zinssatz ist zwar niedriger, aber der komplett Kredit wäre höher gewesen, da ich nicht so ein hohe Anzahlung hätte machen können, max. so ca. 53% sind nur möglich bei BMW und da wird mir dann die Restrate zu hoch. Also kurz gesagt: der zu finanzierende Betrag ist mir zu hoch!

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

Der Zinssatz ist zwar niedriger, aber der komplett Kredit wäre höher gewesen, da ich nicht so ein hohe Anzahlung hätte machen können, max. so ca. 53% sind nur möglich bei BMW und da wird mir dann die Restrate zu hoch. Also kurz gesagt: der zu finanzierende Betrag ist mir zu hoch!

ok, das macht Sinn!

Danke
Chris

So,

Z4 ist bestellt 🙂

Für die Statistiker unter Euch:

- Z4 3.0
- SMG
- sterlinggrau
- Leder Oregon beige
- Felgen sternspeiche

Vollausstattung, OHNE:
- Alarmanlage
- TV Funktion
- Geschwindigkeitsregelung
- Spracheingabesystem.

Dafür mit. dritter Bremsleuchte in weiß und Auspuffblende.

Ich glaube das war es so in etwa. Die Konditionen sind etwas besser als auf Seite 1 gepostet, Details behalte ich mal für mich, sonst finde ich wieder 30 messages in meinem Postfach, die mir alle erklären wollen, was doch noch so drin gewesen wäre... 😉

J.

Hi, mein Guter -

herzlichen Glückwunsch zur Konfiguration Deines Babies. Halt uns auf dem Laufenden, wenn es auf die Welt kommt - ankommt, meine ich in dem Falle.

Schon heute wünschen wir Dir die Freude am Fahren und allzeit Sonne auf´m Kopp 🙂

Es grüßt Dich die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Brummm

...
Die Konditionen sind etwas besser als auf Seite 1 gepostet, Details behalte ich mal für mich, sonst finde ich wieder 30 messages in meinem Postfach, die mir alle erklären wollen, was doch noch so drin gewesen wäre... 😉
...

Nanana, das gilt aber nicht: erst die Community befragen und dann selbst nicht die Hose runterlassen wollen :-)

*Finger schnips*

Jepp, da hat Kombster nu auch wieda recht. Lasst Zahlen sprechen, wir ham uns das verdient 😉

Grüße, Verena

Glückwunsch,

dann haben wir ja fast das gleiche Auto (Deiner hat etwas mehr Ausstattung)! Hast Du auch Holz-Platane genommen? Nach den aktuellen Lieferzeiten müsstest Du ihn so etwa Mitte bis Ende Oktober bekommen. Meinen übernehme ich Mitte November.

Auf einen fröhlichen Winter! Vielleicht wird das der bessere Sommer!!

Kombster, so einen Einwand hatte ich natürlich befürchtet 😉

Um es kurz zu machen: wir sind beim ursprünglichen Angebot gebieben, es gab ein paar Goodies obendrauf, z. B. dritte Bremsleuchte in weiß, ermäßigte KFZ-Werstattstunden etc.

Laut Händler soll der Wagen noch im September geliefert werden, er will einen bereits vorbestellten Wagen umkonfigurieren. Mal sehen obs klappt.

Stimmt, Edelholz Platane hatte ich in der Ausstattungsliste vergessen. Das gehört natürlich zu beigem Leder dazu 🙂

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Brummm

Kombster, so einen Einwand hatte ich natürlich befürchtet 😉

Um es kurz zu machen: wir sind beim ursprünglichen Angebot gebieben, es gab ein paar Goodies obendrauf, z. B. dritte Bremsleuchte in weiß, ermäßigte KFZ-Werstattstunden etc.

Laut Händler soll der Wagen noch im September geliefert werden, er will einen bereits vorbestellten Wagen umkonfigurieren. Mal sehen obs klappt.

Stimmt, Edelholz Platane hatte ich in der Ausstattungsliste vergessen. Das gehört natürlich zu beigem Leder dazu 🙂

Jan

Grrr...ich dreh am Rad....im Juli bestellt und im September soll er ihn schon bekommen! BMW, DAS IST UNFAIR! ERST MAL BIN ICH DRAN!!!!! *heul*

Nun, aber dennoch Herzlichen Glückwunsche zum schönesten Auto das es zur Zeit gibt und schau mal in meinem Sig, da kannste ich auf der Userpage auch gleich eintragen lassen!

Deine Antwort