Einschätzung Angebot VW Arteon R
Hallo zusammen,
nach ein paar guten Angeboten im Netz habe ich nun bei den örtlichen Händlern angefragt...
Ergebnis war folgendes.
VW Arteon R Bruttopreis: 71835€
Leasingrate bei 15.000km und 36 Monaten = 400€ Brutto
Muss sowieso noch eine Probefahrt machen um Einschätzen zu können, ob das Fahrzeug qualitativ auch zusagt.
Eventuell bekomme ich den Preis noch etwas gedrückt...
Was haltet ihr von dem Preis?
Danke vorab
24 Antworten
@Wuehler1606 : hat der das Head-Up mit separater Scheibe oder wird es auf die Windschutzscheibe projektiert. An letzteres kannst du dich nämlich sehr schnell gewöhnen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 18. August 2021 um 17:33:53 Uhr:
@Wuehler1606 : hat der das Head-Up mit separater Scheibe oder wird es auf die Windschutzscheibe projektiert. An letzteres kannst du dich nämlich sehr schnell gewöhnen.
Soweit ich weiß, der sich seit 2 Tagen mit dem Arteon auseinander setzt, wird das auf diese separate Scheibe projiziert.
Und das geht gar nicht. Sieht richtig bescheuert aus.
Habe jetzt das Angebot für das Fahrzeug All In. Inkl. verlängerter Herstellergarantie um ein Jahr.
Bruttopreis 379€
Fahrzeugpreis 75230€
Was soll ich sagen... Wenn ich da nicht zuschlage wäre ich bescheuert...
Einziges Problem, angeblich würde das Fahrzeug in 3 Monaten kommen.
Brauche es aber erst in 7 Monaten...
Stimmt, das wärst du dann...
Das mit der Lieferzeit würde ich nicht so eng sehen. Erstens zweifelhaft und zweitens hast du ihn dann halt einige Monate früher. Wenn das Ende der Leasingzeit passt, macht das doch wenig (1.137,- €), wovon du gegenüber dem ersten Angebot schon mehr als 700,- € durch die niedrigere Rate wieder einsparst.
@Wuehler1606
Das Angebot ist wirklich top.
Würdest du mir den Händler nennen?
Gern per PN
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@muc70 schrieb am 18. August 2021 um 22:36:27 Uhr:
@Wuehler1606
Gern per PNVielen Dank
Will erstmal das heute Dingfest machen 🙂
So viele Fahrzeuge gibt es nicht mehr, laut Händler.
Die haben nur ein gewisses Kontingent.
Der Händler in der Umgebung wird heute nochmal versuchen, den gleichen Preis anzubieten. Dazu muss der aber erstmal mit seinen Außendienstmitarbeitern sprechen, weil der nicht weiß, wo die Rabatte her kommen.
Und wenn ich dann heute Abend bestellt habe, kann ich dir den Händler gerne nennen.
Gehört hier nich rein, aber mich würde mal interessieren wie das gehen soll. Geht es hier rein um Stückzahlen / Zulassungen? Das kann sich doch gar nich rentieren …
Die eigentlichen Produktionskosten von diesen teuren Fahrzeugen mit Ausstattung dürften um die 50% der UPE liegen. Wurde mir vor 13 Jahren mal von einem Händler so gesagt.
Der Hersteller (VW) bekommt von der Leasinggesellschaft (VW) den Kaufpreis und ist damit im ersten Schritt glücklich. Die Leasinggesellschaft wiederum freut sich, dass sie einen Teil ihres Geldes ausgeben konnte. Hat (oder der Händler) aber dann in drei Jahren das Problem, einigermaßen kostendeckend das Auto zu vermarkten.
Ich muss sagen, dass ich den Preis für den Arteon sowieso zu hoch finde.
62k€ in der Basis ist schon eine Hausnummer. Habe aber das Fahrzeug noch nicht live gesehen. Ist jetzt ein Blindkauf.
Übrigens ist eine freie Konfiguration noch bis Montag möglich. Dann werden die Fahrzeuge bestellt.
Zulassung kann bis Januar/Februar hinaus gezögert werden.
Peter, ergo spricht man grob von „1/4 des UVPs“ Herstellkosten, ohne Vertriebskosten.
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 19. August 2021 um 07:19:44 Uhr:
Zitat:
@muc70 schrieb am 18. August 2021 um 22:36:27 Uhr:
@Wuehler1606
Gern per PNVielen Dank
Will erstmal das heute Dingfest machen 🙂
So viele Fahrzeuge gibt es nicht mehr, laut Händler.
Die haben nur ein gewisses Kontingent.Der Händler in der Umgebung wird heute nochmal versuchen, den gleichen Preis anzubieten. Dazu muss der aber erstmal mit seinen Außendienstmitarbeitern sprechen, weil der nicht weiß, wo die Rabatte her kommen.
Und wenn ich dann heute Abend bestellt habe, kann ich dir den Händler gerne nennen.
Was ist den daraus geworden?
Berichte mal.
Soweit ich weiß, kann nein zuletzt bestellter r nicht produziert werden....Halbleiterproblematik.
Hätte gerne auch eine PN zu dem Händler...Dankeschön