ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einparkhilfe vs Rückfahrkamera

Einparkhilfe vs Rückfahrkamera

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. September 2013 um 15:05

Hallo,

was würdet Ihr denn von den beiden Sachen empfehlen? Preislich ist ja nicht viel Unterschied.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Kamera ist was für Mädchen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... habe ich gedacht. Nun habe ich sie und möchte sie nicht mehr missen. Unbedingt empfehlenswert! Dachte: bin 25 Jahre ohne so einen "Kram" gut ausgekommen, nun denke ich: wie bist Du bloß 25 Jahre ohne ausgekommen?

 

Grüße

Mädchen-Lolle:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das mit dem blind vertrauen ist so eine sache. wer nur in die glotze ;) schaut sieht nicht was sonst noch um das fahrzeug herum passiert oder kommt ;)

da ich auch eine habe und es ein fahrschulwagen ist, ist es so eine sache in der prüfung.

ich bringe meinen schülern bei die kamera als zusätzlichen spiegel zu benutzen. also immer nur kurze blicke um zu sehen ob der weg richtig ist..und der bürgersteig, bürgersteig bleibt.

wer in der prüfung dort ständig rein sieht. der fällt durch. grund: mangelnde verkehrsbeobachtung.

aber sonst ein tolles gemmick :D

Mit ein bischen Übung gehen die meisten Einparksituationen ohne Hilfe und Kamera.

Aber mit sind alle Situationen sehr gut meisterbar.

Also mitnehmnen bei der Bestellung. Ich will nie wieder ohne ... :D

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

das mit dem blind vertrauen ist so eine sache. wer nur in die glotze ;) schaut sieht nicht was sonst noch um das fahrzeug herum passiert oder kommt ;)

da ich auch eine habe und es ein fahrschulwagen ist, ist es so eine sache in der prüfung.

ich bringe meinen schülern bei die kamera als zusätzlichen spiegel zu benutzen. also immer nur kurze blicke um zu sehen ob der weg richtig ist..und der bürgersteig, bürgersteig bleibt.

wer in der prüfung dort ständig rein sieht. der fällt durch. grund: mangelnde verkehrsbeobachtung.

aber sonst ein tolles gemmick :D

Stimmt grundsätzlich schon, ohne Frage!

Denke aber, dass fast alle hier, welche von der Kamera begeistert sind, wohl trotzdem noch zur allgemeinen "Selbstsicherung" einen Blick in die Runde werfen ... :)

Macht sich gewiss gut, so etwa große Rollcontainer hinter einem stehen, die haben nämlich die "Eigenart", dass sie oben herum weiter "rausstehen". da kann es dann schon mal eng werden mit dem wirklichen Abstand zum (eigenen) Fahrzeug. Ähnliches gilt wo auch für Gerüste und ähnliche Bau-Hilfsmittel.

Ist aber wirklich nicht nun der Normalfall .... ; aber wenn´s passiert, so hilft dir niemand mit dem Verweis auf die kamera.

Steht so auch in der Bedienanleitung des V40 ...

P.S.:

Hut ab ;) - V40 als Fahrschulauto!!!

Da weiß der Fahranfänger gleich, was er zum 18. geschenkt bekommen möchte :)

Am besten dann noch in kompletter Heico-Tuning-Ausstattung!

Kriegst du da etwa Prozente bei Volvo ;) ?

Nein, letzteres war nur ein Spaß. Also bitte nicht falsch verstehen! Okay?!?

Habe übrigens wirklich in Nähe Döbeln/Sachsen B175 - "Gacke" - Nähe A14 Abfahrt Döbeln Ost - in Richtung Döbeln eine V40 fahren sehen vor ca. 8-10 Tagen und war echt erstaunt, dass dieser ein Fahrschulauto war!

War aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

das mit dem blind vertrauen ist so eine sache. wer nur in die glotze ;) schaut sieht nicht was sonst noch um das fahrzeug herum passiert oder kommt ;)

da ich auch eine habe und es ein fahrschulwagen ist, ist es so eine sache in der prüfung.

ich bringe meinen schülern bei die kamera als zusätzlichen spiegel zu benutzen. also immer nur kurze blicke um zu sehen ob der weg richtig ist..und der bürgersteig, bürgersteig bleibt.

wer in der prüfung dort ständig rein sieht. der fällt durch. grund: mangelnde verkehrsbeobachtung.

aber sonst ein tolles gemmick :D

Stimmt grundsätzlich schon, ohne Frage!

Denke aber, dass fast alle hier, welche von der Kamera begeistert sind, wohl trotzdem noch zur allgemeinen "Selbstsicherung" einen Blick in die Runde werfen ... :)

Macht sich gewiss gut, so etwa große Rollcontainer hinter einem stehen, die haben nämlich die "Eigenart", dass sie oben herum weiter "rausstehen". da kann es dann schon mal eng werden mit dem wirklichen Abstand zum (eigenen) Fahrzeug. Ähnliches gilt wo auch für Gerüste und ähnliche Bau-Hilfsmittel.

Ist aber wirklich nicht nun der Normalfall .... ; aber wenn´s passiert, so hilft dir niemand mit dem Verweis auf die kamera.

Steht so auch in der Bedienanleitung des V40 ...

P.S.:

Hut ab ;) - V40 als Fahrschulauto!!!

Da weiß der Fahranfänger gleich, was er zum 18. geschenkt bekommen möchte :)

Am besten dann noch in kompletter Heico-Tuning-Ausstattung!

Kriegst du da etwa Prozente bei Volvo ;) ?

Nein, letzteres war nur ein Spaß. Also bitte nicht falsch verstehen! Okay?!?

Habe übrigens wirklich in Nähe Döbeln/Sachsen B175 - "Gacke" - Nähe A14 Abfahrt Döbeln Ost - in Richtung Döbeln eine V40 fahren sehen vor ca. 8-10 Tagen und war echt erstaunt, dass dieser ein Fahrschulauto war!

War aber nicht

zur zeit ist es noch ein S60 als fahrschulwagen...ab januar wird es ein V40. und ganz davor war es ein V50

volvo gibt die besten prozente...für denn V40 gab es 26%...vw gibt zb. nur 16%

und das mit dem heico tuning auf 195 ps.....da bin ich noch am überlegen ;)

die kamera ist schon pflicht...man sieht beim S60 genauso wenig nach hinten wie beim V40

Moin,

leider habe ich bei der Bestellung nur die akustische Einparkhilfe geordert, was sich als Fehler rausstellte, da die Rückansicht zu nichts taucht. Man(n) sieht eh nichts!

 

Da diese im Display nur in einem kleinen Ausschnitt am Rand zu sehen ist, habe ich mich gefrag, ob diese auch vergrößert werden kann und das ganze Display ausfüllt?

Ausserdem braucht es sehr viel Zeit bis man was auf diesem was zu sehen bekommt! Da Park ich schneller ein!

 

gruß

Oetzi

am 5. Juni 2021 um 15:12

Zitat:

Ich dachte mir beim Bestellen das ich Unbedingt die Piepser haben will aber Kamera brauch ich nicht, als sie dann im Paket zum Unschlagbaren Preis dabei war dachte ich mir Ok cool ^^ und nun muss ich ehrlich gestehen das ich beim Rückwärts Einparken nurmehr nach Vorne auf die Mittelkonsole und ein bissl auf die Vorderen Ecken des Fahrzeugs schaue, dann noch etwas Seitenabstandkontrolle in den Spiegeln und man(n) kann parken wie Gott :P ^^

Lange Rede kurzer Sinn, ich Persönlich Empfehle auch beides :)

==================

Rückfahrkamera ist schon gut. Kam sicher vom Militär, damit sie beim Rückwärtsrangieren mit den Panzern nicht gleich ein Haus platt machen. Oder von den Baumschinen und Sonderfahrzeugen.

Rundumkamera wäre sicher auch schön, weil die Rundumsicht beim V40 nicht so toll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einparkhilfe vs Rückfahrkamera