ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einparkhilfe

Einparkhilfe

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:04

HI,

da ich mir eine neue Stoßstange (Irmscher) ranpacken werde und diese eh komplett fit machen muss habe ich überlegt mir gleich auch vorne eine Einparkhilfe einzubauen.

Nun wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann wo ich gute Einparkhilfen kaufen kann und ob vieleicht schon jemand mal die Billigteile von 3...2...1... drin hatte oder mir sagen kann ob auch die taugen.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Januar 2008 um 21:17

Ich habe gerate Gestern bei Ebay eine "Bosch Parkpilot URF4" ersteigert. Kostet beim Bosch-Dienst neu 330,00Euro, und ich habe sie für 59,90 ersteigert. müsste nächste Woche , wenn der Verkäufer schnell ist mit versenden bei mir ankommen.

Gruß Norbert

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:26

Wie sieht das überhaupt aus? Die Einparkhilfen gibt es ja meistens nur für Hinten oder für vorne UND hinten.

Kann man die für hinten einfach für vorne nehmen? (spricht doch eigentlich nichts dagegen)

am 20. Januar 2008 um 21:29

Ich habe letztes Jahr für ca. 30 € mir welche bei ebäh geholt.

4 Stück, akustischer Alarm, und vor allem: lackierbar.

Den Händler gibt es noch: technik-concept

Bin sehr zufrieden und meine Frau darf das Auto auch wieder fahren.

MfG

Joe

am 20. Januar 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von DETH PROOF

Wie sieht das überhaupt aus? Die Einparkhilfen gibt es ja meistens nur für Hinten oder für vorne UND hinten.

Kann man die für hinten einfach für vorne nehmen? (spricht doch eigentlich nichts dagegen)

Wird wohl gehen, aber das gepiepe im Stand ist dann ja auf Dauer auch nervig......schaltet sich ja nicht automatisch mit dem Rücklicht dann ein....,

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:36

Genau daran habe ich auch gedacht, mhh. Weil ist bestimmt nervig wenn man irgendwo an die Ampel fährt das Ding wie bekloppt piept weil natürlich ein Auto vor dir steht:D

Weitehin dankbar für jede Antwort.

am 20. Januar 2008 um 21:46

Noch nerviger ist es, wenn zwischendurch Personen im Abstand von 30 cm entlang laufen.

Du könntest es für vorne mit einem Schalter kombinieren, aber man hätte wohl keine Lust beim Einparken zuätzlich irgendwo drauf zu drücken.

Wie ist das denn bei den original Fahrzeugen gelöst (Mercedes etc..)? Kombiniert mit dem 1. Gange??

am 21. Januar 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Noch nerviger ist es, wenn zwischendurch Personen im Abstand von 30 cm entlang laufen.

Du könntest es für vorne mit einem Schalter kombinieren, aber man hätte wohl keine Lust beim Einparken zuätzlich irgendwo drauf zu drücken.

Wie ist das denn bei den original Fahrzeugen gelöst (Mercedes etc..)? Kombiniert mit dem 1. Gange??

Hallo SemmelMV6,

bei Mercedes ist es in erster Linie optisch, mit nem LED Balken für links und nem 2ten für rechts.

Sind ein paar gelbe am Anfang und erst wenn die letzten roten Led´s leuchten kommt ein akustisches Signal hinzu.

DSarf man halt net so dicht auffahren an der Ampel.:p

Aber sag mal, wie piept denn das was du dir da gekauft hast? So wie das Originale von hinten?

Ansteigendes piepen?

Kauf mir das dann nämlich auch.

 

Gruß vom

General

am 21. Januar 2008 um 15:47

Ich kenne leider das Original nicht.

Ist aber ein ansteigendes extrem nervtötendes Piepen. Habe den Mini-Lautsprecher noch unter dem Bezug an der Rückwand.....

Kannst ja zum Probehören vorbei kommen *gg*

 

Wenn man das Vorne einbaut, fährt man auch auf der Autobahn nicht mehr so dicht auf... *gg*

am 21. Januar 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Ich kenne leider das Original nicht.

Ist aber ein ansteigendes extrem nervtötendes Piepen. Habe den Mini-Lautsprecher noch unter dem Bezug an der Rückwand.....

Kannst ja zum Probehören vorbei kommen *gg*

 

Wenn man das Vorne einbaut, fährt man auch auf der Autobahn nicht mehr so dicht auf... *gg*

Na da mach ich mich doch ma aufn weg.

Is ja ma gleich umme Ecke!:)

Also das Originale macht,

zuerst piep, piep, piep

dann pieppieppiep

dann pipipipipipipipi

und zuletzt.....

*Achtung Ohren zu!*

 

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep! ( Periode,also unendlich!):D

So nun mal bis morgen an alle Hörgeschädigten!

Hab jetzt Feierabend!

Gruß vom

General

am 21. Januar 2008 um 16:31

Hallo DETH PROOF,

ich hab mir vor ca 4/5 Monaten eine bei 123 gekauft (34,00 Euro + Versand) also für Vorne.

Sie arbeitet wirklich sehr genau. Der Grund weshalb ich mir gerade diese gekauft hatte war der, dass diese optisch und akustisch arbeitet. Das gute an dieser ist aber noch dazu das sie hinten am Display (optisch nicht einsehbar) einen schalter zum Ton abschalten hat. Ist dann das Gleiche ergebnis wie es Mercedes verwendet. Und funktioniert super. Das Kabel für´s Display ist 5m lang, also völlig ausreichend.

Gruss Freddy

am 21. Januar 2008 um 16:32

Bild 2

am 21. Januar 2008 um 16:36

Bild 3

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 19:50

Danke für deine Antwort (@Facelift)

Zitat:

Original geschrieben von Facelift2000

Hallo DETH PROOF,

ich hab mir vor ca 4/5 Monaten eine bei 123 gekauft (34,00 Euro + Versand) also für Vorne.

Sie arbeitet wirklich sehr genau. Der Grund weshalb ich mir gerade diese gekauft hatte war der, dass diese optisch und akustisch arbeitet. Das gute an dieser ist aber noch dazu das sie hinten am Display (optisch nicht einsehbar) einen schalter zum Ton abschalten hat. Ist dann das Gleiche ergebnis wie es Mercedes verwendet. Und funktioniert super. Das Kabel für´s Display ist 5m lang, also völlig ausreichend.

Gruss Freddy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist das für ein riesiger Bidschirm ? Passt der original rein ?

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen