Einparken
Das kann ja nichts werden 😉
UNd so etwas in der Bedienungsanleitung.....
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich einparke, sieht das ungefähr so aus:
44 Antworten
Ich habe es mal bei einem Ersatzfahrzeug getestet.Die Parkführung ist an sich gut nur es dauert zu lange, da bin ich selber schneller.
Ich empfand es ehe als Ablenkung, denn man musste ständig auf das Display schauen, um zu sehen ob der Pfeil komplett weiß ist.
Ich würde einen aktiven Lenkassistent besser finden, sodass man nur darauf achten soll, rechtzeitig zu bremsen bzw. früher von gas gehen.
Hallo Zusammen,
sehe ich genau so.
Wenn man ein wenig übt, braucht man doch keine Technik, die einem als Einparkhilfe dient. Das optimale Einparken zu erlernen dauert ähnlich lange, als die Technik und Anweisungen der Einparkhilfe zu verstehen.
Habe das als "Großstädler" mal aus Spass im Benz probiert und sofort wieder sein lassen.
Beste Grüße
Sven
Für bestimmte Frauen wüde es sich Lohnen(nach den dutzenden Frauen beim einparken).Der Aktive Parkassis der ist schon wirkungsvoll,man sollte die augen aufs bordstein richten.
Nutze den Parkassis nur um eine Lücke zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Für bestimmte Frauen wüde es sich Lohnen(nach den dutzenden Frauen beim einparken).Der Aktive Parkassis der ist schon wirkungsvoll,man sollte die augen aufs bordstein richten.Nutze den Parkassis nur um eine Lücke zu finden.
Das ist doch Schwachsinn. Ich kenne viele Frauen, die besser Einparken können als die männlichen Kollegen. Es ist einfach eine Frage der Übung und Technik, die man sich über die Zeit angeeignet hat. Wenn man ständig mit Parkplatzsorgen zu kämpfen hat, kommt man auch in kleinere Parklücken.
Vorraussetzung ist, dass das Auto auch da reinpasst. ;-)
Beste Grüße
Sven
Zitat:
Original geschrieben von sflodus
Das ist doch Schwachsinn. Ich kenne viele Frauen, die besser Einparken können als die männlichen Kollegen.Zitat:
Für bestimmte Frauen wüde es sich Lohnen(nach den dutzenden Frauen beim einparken).Der Aktive Parkassis der ist schon wirkungsvoll,man sollte die augen aufs bordstein richten.
Daß du Frauen kennst, die besser als manche Kerle einparken können, widerlegt ja nun nicht die Tatsache, daß Frauen generell schlechter einparken können als Männer.
Das ist ja nun schon lange nachgewiesen und akzeptierte Tatsache.
Natürlich belegen auch hier die Ausnahmen wieder die Regel.😁😁😁
Also ich hatte noch nie schäden durch einparken.
Hab mein cabrio(2´t wagen) an eine weibliche person vergeben(wagen ist frisch aus SIFI abgeholt worden) nach 4 wochen stoßstange beschädigt(gegen einen stein gefahren)Felge verkratzt an einer stelle.Ganz im ernst ich habe schon erwartet das es nicht lange dauert bis der wagen optisch verunstaltet wird.
Mein Auto(Limo) darf keine Frau fahren.Es stimmt schon das sie vorsichtiger sind,aber sobald der Wagen Parksensor usw hatt verlassen sie sich 100% darauf.Es gibt natürlich auch bessere Fahrerinnen.Aber ich habe bisher noch nie eine gesehen 😁.
Du kannst ja mal auf youtube nachschauen "Frauen beim einparken".Es gibt sehr viele Videos wo Frauen sich wortwörtlich in die Lücke reinpressen(nach dem Motto "die Versicherung zahlt alles"😉
Also überlasst Frauen nur Autos die schon Jahre hinter sich hatten,so das es fast schon egal ist ob er ne Beule hatt.
Ich sehe fast schon täglich zerbeulte Autos wo Frauen am Steuer saßen....
Gestern zum beispiel musste ich RÜCKWÄRTS ausparken(seitlich geparkt),da eine weibliche fahrerinn mit ihrem Ford mondeo mitten auf der straße geparkt hatt und dabei mich zugeparkt hatt vorne,so das ich rückwärts rausfahren musste.Jeder weiß wie groß/dick der w212 ist.Das war das erste mal das ich seitlich so ausparken musste.
Oje jetzt kommen wir vom Thema ab.
immerhin kann dir keine frau deine unangemessenen äußerungen heimzahlen. denn du bist ein 19jähriges bürschlein ohne cabrio, ohne 212 und - ohne frau/freundin.
@Anilman
Was soll das?Ich finde es fast diskriminierend gegenüber Frauen.
Ich kann die Aussage so nicht stehen lassen.Sag mal so, Frauen sind nicht wirklich für Autofahren aber kannst du besser als eine Frau kochen?Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Schau dir das mal an.Na erstaunt wie erfinderisch die Frauen sind😁?
Übrigens: Ich muss zugeben, meine Frau hat weniger Parkschäden verursacht als ich.
Bitte nicht schon wieder mit/über Anilman diskutieren.
Wir (Ich erlaube mir mal ausnahmsweise im Plural zu sprechen) wissen alle, was wir zu denken haben.
Es bringt doch nichts, da jedes Mal wieder drauf einzusteigen. Das Kerlchen einfach ignorieren und dann ist gut.
ja das stimmt schon was du sagst.
Es gibt wie schon erwähnt gute fahrerinnen,habe bisher keine gesehen.
Meistens ist das ja auch so das die Männer fahren und die Frauen kochen,putzen usw.
Das geht natürlich auch andersrum.
Lassen wir mal das Thema "Frauen am Steuer" ruhen.
Also bisher kann der cls und A klasse von selbst einparken(aktiver parkassis).
Es kommt aber schonmal vor das er den Bordstein rammt.Da fehlt in dem Fall ein weiterer sensor oder Kamera wie auch immer.Natürlich kann man mittendrin korrigieren,aber um es zu perfektionieren wäre es vom vorteil.Der audi kann sich schon quer einparken,das fehlt mercedes noch.
Zitat:
Original geschrieben von magu26
Was soll das?Ich finde es fast diskriminierend gegenüber Frauen.
Was ist diskriminierend an der Aussage, daß Frauen schlechter parken können als Männer?
Es ist schlicht eine nachgewiesene Tatsache.
Genau wie Biertrinker meist männlich sind.
Zitat:
Für bestimmte Frauen wüde es sich Lohnen(nach den dutzenden Frauen beim einparken).Der Aktive Parkassis der ist schon wirkungsvoll,man sollte die augen aufs bordstein richten.Nutze den Parkassis nur um eine Lücke zu finden.
Für eine A-Klasse brauchst Du ja auch nicht soviel Platz ;-)
Zitat:
Also ich hatte noch nie schäden durch einparken.
Hab mein cabrio(2´t wagen) an eine weibliche person vergeben(wagen ist frisch aus SIFI abgeholt worden) nach 4 wochen stoßstange beschädigt(gegen einen stein gefahren)Felge verkratzt an einer stelle.Ganz im ernst ich habe schon erwartet das es nicht lange dauert bis der wagen optisch verunstaltet wird.Mein Auto(Limo) darf keine Frau fahren.Es stimmt schon das sie vorsichtiger sind,aber sobald der Wagen Parksensor usw hatt verlassen sie sich 100% darauf.Es gibt natürlich auch bessere Fahrerinnen.Aber ich habe bisher noch nie eine gesehen 😁.
Du kannst ja mal auf youtube nachschauen "Frauen beim einparken".Es gibt sehr viele Videos wo Frauen sich wortwörtlich in die Lücke reinpressen(nach dem Motto "die Versicherung zahlt alles"😉
Also überlasst Frauen nur Autos die schon Jahre hinter sich hatten,so das es fast schon egal ist ob er ne Beule hatt.
Ich sehe fast schon täglich zerbeulte Autos wo Frauen am Steuer saßen....
Gestern zum beispiel musste ich RÜCKWÄRTS ausparken(seitlich geparkt),da eine weibliche fahrerinn mit ihrem Ford mondeo mitten auf der straße geparkt hatt und dabei mich zugeparkt hatt vorne,so das ich rückwärts rausfahren musste.Jeder weiß wie groß/dick der w212 ist.Das war das erste mal das ich seitlich so ausparken musste.Oje jetzt kommen wir vom Thema ab.
Hallo
Ich hab mich ja schon an deine manchmal merkwürdigen Beiträge gewöhnt.
Aber jetzt schiesst du den Vogel ab.
Was du hier von dir gibts sind doch nix anderes als Vorurteile und Klisches.
Komm dochmal vorbei ,dann zeigt meine bessere Hälfte einen 19 Jährigen "Fahranfänger" wie gut Frau einparken kann. Besser kannst du`s auch nicht glaub mir.
Und selbstverständlich bekommt sie auch mein Auto.Sie hat es in 16 Jahren fertiggebracht keine Schramme ,Delle oder sonst nochwas in meine Jahreswagen zu fahren.
Den Parkassi hat sie bei meinen letztjährigen E Klasse hat sie übrigens nie benutzt,weils 3 mal so lange dauert wie normal,und jeder gesagt hätte:Wieder mal eine die zu blöd zu einparken ist.
Soso du nutzt den Parkassi nur um eine Lücke zu finden? Bist du Blind?
Bis der Parkassi eine Lücke gefunden hat,bin ich und auch meine Frau schon längst drin.
Ach noch was.: Für einen Werksangehörigen der einen AMG fährt bist du fast jeden Tag hier zu Zeiten aktiv,die sich überhaupt nicht mit den Schichtzeiten von Daimler vertragen.
Habt ihr in Stuttgart so viel frei?
Gruss Chris
Mh, also Felgen verkratzen und auf Steine fahren...das bekommen auch Männer hin😁
Meine Frau darf selbstverständlich auch mein Auto fahren🙂
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Für eine A-Klasse brauchst Du ja auch nicht soviel Platz ;-)Zitat:
gibt es den in der A-Klasse den Assistenten?