ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Einlesen USB-Stick

Einlesen USB-Stick

Cadillac CTS 2 (GMX322)
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 13:20

Geschätzte Freunde,

 

folgendes Phänomen bei meinem Cadillac CTS4 Coupe (EZ: 2011):

Nahezu alle, seit November von Youtube in mp3 Dateien ungewandelte Musik, liest er vom USB-Stick nicht mehr ein, überspringt diese Titel.

Lediglich einen Titel, seitdem umgewandelt und auf dem Stick gespeichert, liest er ein.

Ich habe mir die Dateien, Formate etc. angeschaut, kein Unterschied zu den alten Aufnahmen...

In anderen Fahrzeugen werden alle Dateien eingelesen...

 

Habe die Dateien auch auf eine CD gebrannt, wird aber auch nicht gelesen...

 

Hat jemand von euch eine Idee und besten Dank vorab.

 

Viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Naja, durch Spotify und Applemusic verdienen die Musiker fast gar nichts. Außerdem ist das "mitschneiden" von MP3s aus YouTube meistens in Deutschland legal:

https://praxistipps.chip.de/...on-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was für ein Codec wurde denn verwendet, bei alt als auch bei neu?

Hat sich zwischen alt und neu was bei dir am PC oder Programm geändert (geupdated)?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:08

Hallo falloutboy,

 

was meinst du mit "codec"?

 

Der Laptop ist derselbe, Programm ist ein anderes (Konverter). Habe da verschiedene verwendet.

 

Aber, wie ich schrieb, ein (!) gerade konvertierter Titel, wird eingelesen....

 

Viele Grüsse

Jens

Es würde mich nicht wundern wenn es mittlerweile versteckte Kopierschutzmaßnahmen gibt die der Laie so nicht sieht. Du sagst ja selbst das es seit Punkt November so ist. Vermutlich hat Youtube da was neues eingeführt, mittlerweile lässt man sich ja auch gewisse Dinge bezahlen.

Versuch mal, zuerst in normales Audio CD Format zu konvertieren. Wenn das geht, davon mp3 machen.

Funktioniert es im normalen CD player zuhause?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 9:38

Also, der USB-Stick bzw. das Abspielen der konvertierten Dateien, funktioniert im anderen Fahrzeug (hier: Škoda Superb)

 

Viele Grüße

Jens

Vielleicht wird bei der Konvertierung auch ein veränderter Standard verwendet den das Cadillac Radio einfach nicht abspielen kann.

hast du den VLC player auf dem PC? Wenn ja, starte bitte eine der Dateien die nicht funktionieren.

Pause

Auf Werkzeuge -> Codec Information

Das gleiche mit der Datei die funktioniert. Beide Screenshots stellst hier mal ein.

Sollte in den anderen Reitern auch noch etwas stehen, auch einfach die Screenshots hochladen.

Dazu bitte die genauen Informationen über dein Auto

VIN, RPO codes und sofern abrufbar die Versionsnummer der Radio / Navi Software (nicht die Informationen ggf. über Kartenmaterial)

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 16:28

Geschätzte Freunde,

 

ich werde die Hinweise nach und nach abarbeiten und berichten.

 

Herzlichen Dank erst einmal.

 

Jens

am 6. Februar 2019 um 19:14

Wie waer's wenn man fuer Musik bezahlt statt sie zu klauen?

Dein Radio spielt nix DRM-Geschuetztes mehr. Und das ist auch gut & richtig so.

Gruss

Steiny

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:36

Nun,

 

wenn ich mir bei Youtube ein Musikvideo anschaue, "kaufe" ich dieses ja wohl auch nicht...

am 6. Februar 2019 um 20:04

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 6. Februar 2019 um 20:36:17 Uhr:

Schafskäse,

wenn ich mir bei Youtube ein Musikvideo anschaue, "kaufe" ich dieses ja wohl auch nicht...

Aber mache ich sofort, danke für den Hinweis, "Onkelchen"...

Doch tust tu:

https://www.youtube.com/watch?v=KW0eUrUiyxo

So und der gesamte Prozess wird einfachmal herausgeschnitten. Klingt fuer mich jetzt wenig fair.

Man hat Geld genug, um bei Deutschen Spritpreisen 311PS zu unterhalten, aber bei 10 Euro im Monat fuer Apple Music oder was weiss ich, ne da hoert's auf.

Gruss

Steiny

P.S: Auf einer Plattform, welche vermutlich wegen fehlender Werbeeinnahmen ihre Redaktion schliessen musste, freiwillig Urheberrechtsverletzung einzugestehen, ist an Dreistigkeit schwer zu ueberbieten.

Ich kann ja mal gerade eben hier die Klingel druecken. Ich bin sicher, dass die Mods das nicht so lustig finden wie du.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:04

Gut,

 

klingt plausibel...

Naja, durch Spotify und Applemusic verdienen die Musiker fast gar nichts. Außerdem ist das "mitschneiden" von MP3s aus YouTube meistens in Deutschland legal:

https://praxistipps.chip.de/...on-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Einlesen USB-Stick