einklappbare Aussenspiegel bei 200

Volvo S60 1 (R)

Hi Folks,

hat da eigentlich schon mal jemand ausprobiert ?

Gestern Abend - Andi hat mich mal wieder lange aufgehalten 😉 - habe ich spasseshalber mal verscuht bei 200 km/h (o.k., o.k. es waren nur 195) die Aussenspiehgel einzuklappen (hätte ja nochmal 1- 2 km/h mehr bringen können 😁 ).
Die fuhren aber nur in einem winkel von ca. 15° ein - dann war Schluss.
Bei ca. 160 km/h ging's schon ein bisschen weiter - aber nicht vollständig.

Also - wer kann mir das erklären ?

saluti
elkman
nun sehr gespannt 🙂

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

BTW: bei 200 die Scheibenwischer nach oben fahren lassen und dann schnell die Sicherung rausfummeln (links unterm Armaturenbrett), damit sie in dieser Stellung bleiben, soll auch noch etwas "Spitze" bringen....

Und denk dran: jedes Kilo zuviel versaut das Leistungsgewicht!! Also raus mit den restlichen Sitzen (nebst OHL!) und all dem Plunder, den man so mit sich rumschleppt...sicherheitsgurte, SIPPS, WHIPPS und Airbags...wär' doch gelacht, wenn man das Scheunentor nicht auf 210 kriegt... 😉 😁

ACHTUNG XC-FAN

Alles oben beschriebene war NUR EIN SCHERZ!!! Bitte, tu's nicht!!!

🙂

Zitat:

...Und bisher hielt ich ELKMAN immer für einen der abgeklärteren MT-Mitglieder....

Da muss wohl ein bevorstehender Urlaub gepaart mit 2 Racke bei Andi aus Dr. Jekyll einen Mr.Hyde gemacht haben.... 😉 😁

Michael,

der Racke ist aus, im Abfluss gelandet. Ich wollte mir Klagen wegen eventueller Erblindung ersparen! 😉

Und zum Elkman: Der ist so! Eine seeeeehr gespaltene Persönlichkeit! 😁 🙂

Gruß Andi

@Dschens: Hast Du ´ne Teilenummer für uns?

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

@Dschens: Hast Du ´ne Teilenummer für uns?

Logo Andi habe ich 08157004711 für den XC 70 mit Unternummer 4711-3 beinhaltet Tieferlegung Fahrwerk um 30 mm gg

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

der Racke ist aus, im Abfluss gelandet. Ich wollte mir Klagen wegen eventueller Erblindung ersparen! 😉

Da gehört er auch hin...... 😁

Tanke schön!

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

...Und bisher hielt ich ELKMAN immer für einen der abgeklärteren MT-Mitglieder....

Da muss wohl ein bevorstehender Urlaub gepaart mit 2 Racke bei Andi aus Dr. Jekyll einen Mr.Hyde gemacht haben....

Viel schlimmer, ich war abends bei Andi und Schneggsche. Die Idee kam mir auf dem Rückweg. Ich muss mir echt mal überlegen, ob ich da nochmal vorbeifahre 😉.

Zitat:

...Und denk dran: jedes Kilo zuviel versaut das Leistungsgewicht!! Also raus mit den restlichen Sitzen (nebst OHL!) und all dem Plunder, den man so mit sich rumschleppt...sicherheitsgurte, SIPPS, WHIPPS und Airbags...wär' doch gelacht, wenn man das Scheunentor nicht auf 210 kriegt... 😉 😁

Guter Plan ! Nur für unsern Andi nahezu undruchführbar nach den Steak-Schlachten, die er sich mit D5er liefert 😁😁

saluti
elkman

Zitat:

ACHTUNG XC-FAN

Alles oben beschriebene war NUR EIN SCHERZ!!! Bitte, tu's nicht!!!

🙂

Die Mitteilung war leider zu spät. Ich hatte es wg. der 2km/h mehr mit den 2 Hunden am Abschleppseil vor dem Auto versucht. Mit eingeklappten Spegeln usw. Nach 2 Minuten habe ich den Test abgebrochen, klappte die Spiegel aus und.......

Glaubts mir, auch das bringt nichts.

Muß jetzt zurückfahren und das Seil wieder einsammeln.

Zitat:

Da muss wohl ein bevorstehender Urlaub gepaart mit 2 Racke bei Andi aus Dr. Jekyll einen Mr.Hyde gemacht haben.... 😉

BTW: bei 200 die Scheibenwischer nach oben fahren lassen und dann schnell die Sicherung rausfummeln (links unterm Armaturenbrett), damit sie in dieser Stellung bleiben, soll auch noch etwas "Spitze" bringen....

Und denk dran: jedes Kilo zuviel versaut das Leistungsgewicht!! Also raus mit den restlichen Sitzen (nebst OHL!) und all dem Plunder, den man so mit sich rumschleppt...sicherheitsgurte, SIPPS, WHIPPS und Airbags...wär' doch gelacht, wenn man das Scheunentor nicht auf 210 kriegt... 😉

Schönen Freitag!!

Michael

Hat schon jemand dran gedacht von euch selber etwas abzunehmen dann wird das Auto auch Leichter 😁

Ich habe das schon gemacht bin fast 50 Kilo leichter als früher.

Währ bietet mehr?? 😁

Ok mein Elch hat dafür jetzt in den letzten Tagen etwas zugenommen.

Werde ihn mal auf Diät setzten.

Gruß Michael N.

Deine Antwort