Einkaufsliste schreiben*g*

Hallo!

Ich hab jetzt a weng Geld gespart und möchte mir a weng was in Kofferraum baun! Ich fahr nen vierer Golf!

Und zar hab ich ca 300 Euro zur Verfügung und bräuchte dafür die Kabel, Endstufe und Subwoofer! Ich weis 300 Euro sind net viel, aber als Schüler hat mans nicht so dicke! Die Kiste würd ich mir gern selber baun, ich denk ma Bassreflex wird des einfachste sein!

Ich brauch jetzt nicht die super-tollen Teile (was mit dem Geld ja auch garnicht möglich is) aber sie sollten scho weng was hermachen!

koenntet ihr mir da was Empfehlen? am besten wirklich so wie ne Einkaufsliste *g*

Noch was, ich hoer vorallem Rock,Metal!

Ich hoffe diese Angaben genuegen! ich stehe aber fuer Nachfragen immer zur Verfuegung!

Danke

24 Antworten

@altas
Danke für die Liste!

Wie sind die Komponenten so, von der Qualität usw? hat die Jemand verbaut? schon erfahrungen?
Weil ich hab weder von den Woofern noch vom Verstärker bis jetzt viel gehört! wobei one_of_many die marke ja als gut bezeichnet hat...

Also was haltet ihr da so davon?

gehört habe ich dir 08er MDS noch ned, ich weiss aber das sie relativ weit runterspielen, kann dir aber egal sein
ICh würde da glaube ich lieber zu einem 12er MDS greifen.

Ich kenne die Kombination mit nem 12er MDS. Würde ich in geschlossen jederzeit empfehlen. Beim BR_System eher nur HipHop. Liegt aber bei dem den ich kenne auch stark am Gehäuse, weiß nicht, was da noch geht. Naja, trotzdem wunderbar zu empfehlen.

gruß

nobdoy

Also ich schlag jetzt mal etwas vor, was ich selbt leider noch nie gehört habe, aber doch ab und an empfohlen wird:
Subwoofer

Amp
Kabelset würde ich das von atlas vorgeschlagene nehmen. Bleibt sogar noch geld übrig.
Oder statt dem amp, nen 4 Kanal Amp

bist dann zwar knapp über deinem Budget, aber hast noch Kanäle frei für n anständiges Frontsystem :-)

Andere Variante wäre:
Basspaket
brauchst dann nur noch Kabel, in dem fall aber stärkeres, mit 350 inkl. Kabel kommst du dann hin

obwohl ich die 4kanal Xetec Variante wählen würde (im Notfall lieber noch nen Monat sparen)

Ähnliche Themen

also am besten gefallen mir bis jetzt die MDS 08! ALso von der beschreibung her! und wenn die für den Preis wirklich das können dann wär ich voll und ganz zufrieden!

Aber jetzt kommt mir noch ein anderer Gedanke, falls ich mir da 2 stück hol und die an ne 4-Kanal Endstufe häng, eine die auch noch Irgendwann n neues Fronstsystem verkraftet, brauch ich dann scho nen Kondensator oder ab wieviel Watt braucht ma den ca?

Dann hab ich noch ne Frage zur Verkabelung!
Wenn ich 2 Subwoofer nehm, die Logischerweise mim selben Signal versorgen will, geht des dann so einfach dass ich beide Woofer an der Enstufe einsteck und da nen "Hebel umleg der sagt ihr 2 Spielt etz des selbe" oder muss ich da die Woofer erst auf ein Kabel Bringen und die Enstufe dann brücken oder is des von Verstärker zu Verstärker verschieden? Wenn ja würd ich gern wissen woran ich des merk!

Danke

Wenn du die 2 Bässe an ne 4Kanal Enndstufe hängst, dann brauchst du einen "Y-Adapter". der das Signal aufteilt, sprich: aus 1 mach 2.
Die Carpower Wanted 4/320 gibt es schon für 150 Euro neu bei :
http://www.megasound-shop.de/default.php
Nen Freund hat sich gerad nen Canton CS 250 DC bei
http://www.hirsch-ille.de
geholt. der hat auch nur 130 gekostet und hat gleich nen eingebauten Subsonicfilter. (Der filtert die tiefsten Frequenzen ausdem Signal, welche der Bass nicht mehr wirklich in schall umwandelt, aber viel leistung verbraucht).

Hab gestern für 57€ eine 4-Kanal Axton Endstufe bekommen, mit 4x60W rms @4Ohm, denke der Preis ist in Ordnung...

Und den Rest hol ich mir wahrscheinlich auch bei Ebay, gibt echt Klasse angebote 🙂

Gibts sonst noch vorschläge??
Ich Versuch mal mei angaben zu präzisieren, da ich mir da jetzt weng genauere gedanken gemacht habe!! ich hätt gern ne Vierkanal Endstufte bei der noch 2 Kanäle frei sind, so dass ich wenn ich wieder Geld hab da noch ein neues Frontsystem anschließen kann!
Und dazu noch ein Subwoofer-Chassis! oder 2 je nach möglichem Preis!
Und diese 2 Sachen zu einem Gesamtpreis von 300 Euro!

Ich hoffe dass Hilf nochmal!

HI

Bleiben wir mal bei den MDS Woofern weil die geschlossen verbaut bei rockigen Sachen sehr gut abgehen.

Wie wäre es denn mit dem MDS12s
- sehr schnell und präzise (wichtig für Rock)
- Tiefbassstark

neu kostet er 118eu bei www.plus-elektronik.de

passende Endstufe wäre z.B. die Carpower Wanted 4/320 für ca. 160eu neu bei ebay.

Alternativ könntest du dir auch überlegen 2 Endstufen zu verwenden, eine für die Front und eine für den Sub.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Den Tipp vom one_of_many kann ich voll unterstreichen, würde ich heute vor der selben Sache stehen wie du, würd ich die Steg holen, sie mit einem Focal Frontsystem kombinieren und zusätzlich noch nach einem JL-Woofer Ausschau halten. Und schon klappt's auch mit dem Budget. Gerade bei Endstufen denke ich, kann man gebraucht gut kaufen. Bei Woofern wäre ich vorsichtiger, nur von Leuten, die ich 100%ig kenne und weiß, die drücken mit den Teilen nicht...

1.ich hab nochnie ein jl woofer für unter 100 euro gesehen der dem zustand entsprechend brauchbar war.

2.genauso kein focal system oder eine steg endstufe außer die 45.4 oder son schmarn.

ich würde eher nach eher unbekannten bzw sachen die trottel nicht kaufen schauen....

teilweise audison sehr günstig
audioart,dego,phase linear,esx,streetpower,audiotech,selten geht auch mal ein günstiger cerwin vega woofer raus,
ach und so weiter

Deine Antwort