Einkaufsliste schreiben*g*
Hallo!
Ich hab jetzt a weng Geld gespart und möchte mir a weng was in Kofferraum baun! Ich fahr nen vierer Golf!
Und zar hab ich ca 300 Euro zur Verfügung und bräuchte dafür die Kabel, Endstufe und Subwoofer! Ich weis 300 Euro sind net viel, aber als Schüler hat mans nicht so dicke! Die Kiste würd ich mir gern selber baun, ich denk ma Bassreflex wird des einfachste sein!
Ich brauch jetzt nicht die super-tollen Teile (was mit dem Geld ja auch garnicht möglich is) aber sie sollten scho weng was hermachen!
koenntet ihr mir da was Empfehlen? am besten wirklich so wie ne Einkaufsliste *g*
Noch was, ich hoer vorallem Rock,Metal!
Ich hoffe diese Angaben genuegen! ich stehe aber fuer Nachfragen immer zur Verfuegung!
Danke
24 Antworten
Ichs tand auch mal vor dem Problem weil ich selbst schüler bin und hab daraus sehr sehr vielg elernt und eins kann ich sagen: Es gibt nur zwei Gescheite Lösungen:
A) Sparen bis man Geld hat (ist bitter aber geht kaum anders, oder es sei denn ...)
..B) Auf gebrauchtware zurückgreifen. Dann gibts nämlich Qualitativ Hochwertige Geräte für kleines Geld. Verschleiss haben die Sachen meist nicht von daher kann mand as ganz gut machen (meine Meinung)
Aber Schau dir doch mal meine Signatur an ! Wäre das nicht was für dich 😁
mfg
naja es wird aber denk ich doch ma scho weng was für 300 Eus geben! im notfall könnt ich nomma 50 Eus locker machen aber ich denk dafür müssts doch was geben!? vielleicht net grad im Laden um die Ecke aber ich denk ma Onlineshops oder Ebay könnt da scho günstiger sein, wobei Ebay halt weng riskant is aber wenn ma aufpasst müssts da auch was geben oder net?
Gibts schon. Dann NEU aber dafür von minderer Qualität...Also 300 € für Kabel, AMp und Sub. Was ist dir denn wichtiger? Pegel oder Präzision (ma ganz simpel ausgedrückt) des Woofers?
Ich bin selbst auch Schüler und hab mir meine Anlage eben nach und nach aufgebaut.
Meine Audio Art Endstufe (die richtig fein klingt) hab ich für grad mal 100€ bei ebay ersteigert. Auf solche Gelegenheiten muss man als Schüler warten!
Würde dir meine 4-Kanal Steg empfehlen 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nene, also an deiner Stelle würd ich 150€ für nen gebrauchten 4Kanal Amp ausgeben, dann noch 100 für nen anständigen Woofer im Gehäuse (JL Audio 10w0, wenn mal wieder einer bei ebay drin ist) und 50€ für Kabel, dann hast du was du willst und bist glücklich 😉
Es gibt übrigens viele schöne gebrauchte und vor allem günstige Verstärker der Marke audison !!
Such danach mal bei ebay, bei den Verstärkern kannst du überhaupt nix falsch machen, die klingen teilweise noch viel besser als Steg !!
MfG
Marc
Ähnliche Themen
mir wär am liebsten eine gesunde Mischung aus beidem! Ich will meine Rücksitztbank nicht zu ner massagebank machen aber doch spüren dass da was da is!
Und es soll neuware sein, richtig?
muss nicht! wenns gut erhalten und ohne Schäden is würd ich a Gebraucht nehmen! wenns sowas is wie ich gern hätt und noch gut aussieht usw
Den Tipp vom one_of_many kann ich voll unterstreichen, würde ich heute vor der selben Sache stehen wie du, würd ich die Steg holen, sie mit einem Focal Frontsystem kombinieren und zusätzlich noch nach einem JL-Woofer Ausschau halten. Und schon klappt's auch mit dem Budget. Gerade bei Endstufen denke ich, kann man gebraucht gut kaufen. Bei Woofern wäre ich vorsichtiger, nur von Leuten, die ich 100%ig kenne und weiß, die drücken mit den Teilen nicht...
Okay also dann als woofer zu empfehlen:
Nen älteren JL 12 W0 z.b.
Audio-System Xion12 Neu ca. 180) ,Gebraucht etwas weniger
Oder mit viel gllück nen Gebrauchten Atmoic MA ..aber schwer zu bekommen
Gibts irgend ne Seite im Netz wo ma sich so ziemlich alle Woofer und Verstärker mit daten und Empfehlung für wen/was des gut is und wieviel des so ca kostet? wär vielleicht ma garnet so schlecht, weil ich hier vor lauter Namen usw langsam den überblick verliehr, da ich mich da ja nonet so gut auskenn! Danke
ne sowas gibt es nicht. ausser hersteller seiten aber OBjektives findest du nirgends, ausser evtl hier
Ich kann dir mal so Marken aufzählen, von denen ich persönlich überzeugt bin, dass sie gute Qualität bieten und Marken, über die man überwiegend gutes hört.
Preis ist leicht aufsteigend 🙂
Endstufen:
Kenwood, Axton, Rodek, Lightning Audio, Carpower...,
Ground Zero, Emphaser, Signat, Impulse, ESX, Rockford Fosgate, Hifonics, Helix, Alpine...
Steg, Xetec, Audio System, audison SRx & LR-Serie, Audio Art, audison VR,...
audison LRx Serie, Brax, µ-dimension,...
audison VRx Serie, Soundstream
...
DLS Genesis
Zapco
Woofer:
hab kein so'n Bock mehr 😉
ich schreib mal folgendes (diesmal ohne Reihenfolge)
Cerwin Vega, JL-Audio, Emphaser, Atomic, Audio System, ESX, Focal,...
Frontsys:
Focal, Andrian Audio, Exact, Audio System...
MfG
Marc
mit o.g. Marken kannst du in der Regel nix falsch machen 😉
Hi
Ic entspreche mal deinem Wunsch nach einer "Einkaufsliste"
Du hörst gerne Rock und so? Da sind besonders die MDS Woofer sehr geeignet.
Ich würde dir 2stk von den MDS 08 empfehlen. Die bringen für ihre Größe echt einiges an Wums her und hören sich richtig gut an. Wenn du mal mehr Geld hast wirst du sie bei ebay auch für den gleichen Preis wieder los...
Für diese Woofer brauchst du eine 4-Kanal Endstufe (beide Kanäle gebrückt) oder eine potente 2 Kanal Endstufe. ICh würde aber zur 4-Kanal greifen, da du sie später für Frontsystem + Woofer einsetzen kannst:
Dann bist du bis jetzt bei ca. 250eu.
Dann brauchst du noch ein richtiges Kabelset:
Dann hast du für den Anfang eine recht gute Bassanlage....
Gruß Andi