Einkaufskorb bitte anschnallen!!!!!!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchfreunde,

bin ja jetzt schon seit 3 Wochen glücklicher XC90 D5
Besitzer und fühle mich in meinem Großelch wie Gott in Frankreich.
Doch gewisse Dinge können einem das Ganze schon manchmal vermiesen weil´s nervt
Beim lezten Einkauf hab ich nämlich den Enkaufs-
korb auf den Beifahrersitz gestellt und bin losge-
fahren. Es piepst und piept und hört nicht mehr auf.

Ich denk noch, bin doch angeschnallt. Mittlerweile
wird sogar der Radiosound unterbrochen.
Jetzt erst komme ich so langsam drauf, dass mein
Beifahrer der Herr "Einkaufskorb" 😁 nicht angeschnallt war. Ich holte das nach und siehe da, der nervende Piepser war weg. Später testete ich nochmals das Ganze und komme zu dem Ergebnis: Entweder denKorb in den Kofferaum stellen oder auf den Boden statt auf den Sitz.

Weiß jemand ob der Piepser abgestellt werden kann?
Der nervt!!!!!!!!!

Gruß Rene

50 Antworten

Kenne ich! Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich begriffen habe, wer der Übeltäter ist. 😁

Abschalten? Laut Vadis (Psst! Blick über Schulter des Meisters) geht es. Wird auch gegen Gebühr als Taxisoftware verkauft.😉 Das machen die Volvoianer aber nicht gerne!
Bei mir piepst es nicht mehr, da der XC mich zum Anschnallen der Übeltäter erzogen hat, bzw. diese Dinge im Fussraum abzustellen. Es hat den Vorteil, dass die Sachen bei einer Vollbremsung nicht wie Geschosse durch den Fahrgastraum fliegen.

Gruß Andi

Ach so nochwas.

Wäre ja mal interessant zu wissen ab wieviel Kilo
Belastung der Gurtpiepser sich meldet.

Vielleicht gibt es da Tests mit Belastungs-EKG?😁😁

Viel Spass und gebt Gas auch in 2005

Rene
der mit Heiko-Tuning seinen Elch weniger treten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Rene der Ölch

Vielleicht gibt es da Tests mit Belastungs-EKG?😁😁

Habe ich bereits durchgeführt! 😁

Ab 7kg hat´s bei mir gepiept. Kommt aber wohl auch auf die Verteilung des Gewichtes an.

Das EKG wurde ohne Doc vorgenommen. 😁

Gruß Andi, der auch mal wieder ein EKG machen lassen muss. Danke für die Erinnerung, Rene.

Hi Rene,

Du hast recht. Das ist supernervig. Und es bedarf nicht mal eines grösseren Gewichts, dass es beim Beifahrersitz trötet: leg mal bei eingeschalteter Zündung Deine rechte Hand auf die Sitzfläche und drück...schon nach schätzungsweise 500 Gramm piepst es. Das hätte man elektronisch ab ca 30 KG einstellen können. Will doch mal meinen Laptop da hinlegen, oder einen Atlas, oder ein leichtes Mädchen .. 😁 ...(war'n SCHERZ!)

Es werden Dir noch ein paar weitere Ungereimtheiten auffallen im Lauf der Zeit. Aber unterm Strich hast Du recht: ein schönes Auto!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Kommt aber wohl auch auf die Verteilung des Gewichtes an.

@Michael

Du hast als schwerer Junge 😉 wohl kein Gefühl in der Hand? 😁

Gruß Andi

@Andi

Ja, ja, immer auf die Kleinen, oder wie groß ist der Michael denn?

Gruß Rene,
der jetzt nochmal testet wie das mit den Rücksitzen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rene der Ölch

@Andi

Ja, ja, immer auf die Kleinen, oder wie groß ist der Michael denn?

Gruß Rene,
der jetzt nochmal testet wie das mit den Rücksitzen ist.

Der Michael muss ein GAAAAAAAAnz GROSSER sein! 😉

Wenn es bei den Rücksitzen auch piept, stimmt was nicht! Dann muss der Elch zwecks EKG zum Doc ans Vadis. 😉

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....Will doch mal meinen Laptop da hinlegen, oder einen Atlas, ....

Hallo Michael,

ich dachte Dein Elch wäre voll ausgestattet - also auch mit Navi.

Oder fehlt Dir die USA-DVD incl. Volvo-V8-Dealer ? 😰

Gruß
elkman

..bei den ganz neu geschlüpften Elchen soll es auch auf den Rücksitzen piepen.....
Es wird behauptet, dass diese Funktion eine Modellpflege darstellt.

Grüße Thomas

..der forh ist, das es bei ihm nur vorne piepst!

irgendwo im forum war mal zu lesen, dass es zwei möglichkeiten gibt, um den gurtwarner zu "umgehen".

- einfach einen gurtverschluss besorgen und in das schloss stecken
- wird am gurtschloss auf der innenseite ein magnet angebracht, dann ist mit dem gepiepe auch schluss.
wie es genau funktioniert ist irgendwo hier im forum nachzulesen.

gruesse
Roman
, der selbst IMMER angeschnallt fährt ...

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

..bei den ganz neu geschlüpften Elchen soll es auch auf den Rücksitzen piepen.....

Hallo Thomas,

wo hast Du diese Info her ?

Wenn das wirklich so wäre, könnte man ja noch nicht mal mehr 'ne Jacke (aktueller Gurtwarnansprech-Druckindex ist Bildchefs Hand) auf den Rücksitz legen.

Torsten
der nun zweifelt

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Beim S40 und V50 gibt es das. Allerdings nicht so wie bei den vorderen Sitzen. Hinten ist es keine Sitzbelegungserkennung. Es wird nur erkannt wenn die hintere Tür geöffnet wurde und kein Gurt angelegt wurde. Die Meldung die dann erscheint kann man aber einfach wegklicken. Es kommt außerdem auch eine Meldung wenn ein hinterer Gurt während der Fahrt gelöst wird.

Okay, okay! Vielleicht liegt's an meiner massiv-goldenen ROLEX und den Siegelringen und der Panzerkette aus Gold...da kommen schon ein paar Kilo zusammen.. 😉 😁

Der Michael muss ein GAAAAAAAAnz GROSSER sein!

Ach Andi, wie gut Du sowas erkennst!! 🙂

Ciao, Ihr Schwachmaten!!

Zitat:

also es piept nur, wenn einer der hinten sitzt sich während der fahrt abschnallt! wenn jemand der hinten sitzt sich gar nicht erst anschnallt steht im "mäusekino": "keine hintee gurte verwendet".

wen sich jemand dann anschnallt, vor der fahrt, steht da "einen/2/3 hintere gurte verwendet"!

btw hab den neuen s40!

find das gut mit dem gewichtssensor, weil so wird man, sozusagen, gezwungen sachen in den fußraum zulegen, was viel sicherer ist(habe mehrere crashtests mit taschen etc gesehen), und als mensch wird man gezwungen sich anzuschnallen!!!
oder is es euch lieber von rumfliegenden taschen erschlagen zu werden(hart bremsen reicht völlig) oder selber rumzufliegen!?

MfG

BoSS, der seine mutter, und andere mitfahrer, immer aufregt indem er sagt sie soll sich anschnallen, weil er alles sieht und hört 😉

Deine Antwort