Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro
Hallo Leute,
Ich bin mal wieder planlos.
Meine kleine Corsa C Bj. 01 braucht einen Riesenservis, den wird Sie aber wahrscheinlich nicht sehen, bei 170tKm macht es keinen sinn nochmals 1000 Euro zu investieren.
(Eine gute Alternative sie Loszuwerden wäre hilfreiche, will sie wegen dem Servis nicht unbedingt an Privat für 300 verkaufen)
Was ich eigentlich brauche ist ein Wertstabiles Auto das mich mit reparaturen nicht in Grund und Boden stampft.(Ich hatte mit der Corsa alles in den 25tKm..vom agr bis hin zum Scheibenwischer Gestell und Motor)
Es sollte okay für Urlaubsreisen bis zu cca 1000km(Kroatien und Italien hauptsächlich) sein und praktisch um ab und zu 44km zur Arbeit zu Fahren und wöchentlich zum Einkaufen. (Ich fahre normalerweise mit dem Zug zur Arbeit aber ab und zu wenn die Woche nur ein paar Arbeitstage hat eben mit dem Auto)
Ich habe kein bestimmtes Auto im Sinn, aber ein bisschen mehr als die 75PS der Corsa darf es ruhig sein. Falls es unübersichtlich hinten ist, sollte eine Einparkhilfe dabei sein.
Kurz zu mir,
Bin 27 Jahre alt.
Verlobt mit keinen geplanten Kindern in den nächsten 5 Jahren.
PLZ 86159
Danke schon mal.
VG,
Soni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 6. Juni 2016 um 12:42:25 Uhr:
Bei der Ausstattung ist das ein Spitzenpreis, wenn er dir gefällt, dann schlag zu 😉
Wer könnte daran zweifeln, dass Du diese Empfehlung vorbehaltlos aussprichst?
Ich sag dir jetzt mal ganz offen meine Meinung zu deinen Empfehlungen. Zu 95 oder mehr % schlägst Du asiatische Hersteller vor, dann so ein bisschen französische und ein paar US Cars.
Deutsche Hersteller fallen bei dir grundsätzlich durch dein eigenes Raster, auch das ist sehr auffällig.
Dir ist auch völlig egal, ob ein User Informationen über ganz andere Hersteller haben möchte. Beispiel gefällig? Gerne:
http://www.motor-talk.de/.../...-tipo-oder-seat-leon-t5709647.html?...
Bekommst Du Provisonen für jeden Klick auf deine Vorschläge, deine Links?
Ich habe sonst echt keine Erklärung für deine einseitigen Beratungen. Sie sind von objektiven Bewertungen und Vergleichen sowie Sachkenntnissen aus eigener Erfahrung sehr oft jenseits der Realität.
Hast Du alle gefahren, deine empfohlenen Asiaten?
Erfahrungsgemäß wirst Du meinen Beitrag ignorieren. Ist mir schnuppe, ich wollte es loswerden.
Udo,
der nur berät, wenn er ein Fahrzeug selbst kennt und gefahren ist.
79 Antworten
Zitat:
@haciosmanoglu schrieb am 13. Juni 2016 um 14:26:06 Uhr:
So, bin fündig geworden doch nur auf privater Ebene. Die restlichen Wagen sind alle +350km von deiner PLZ entfernt. Alle 3 haben mindestens die gleiche Ausstattung. Außerdem könnte man an den Preisen noch schrauben. Die Marken dürften jedem bekannt sein. Schau es dir an 🙂
Danke für die Links, sind uns alle ein bisschen over Budget.
8000 haben wir uns vorgestellt bis max 9000.
Mehr wollen wir für das "kleinere" Auto auch nicht Ausgeben.
(Ich weiß das ich oben einen Riesen Mazda 6 verlinkt habe, und eine wapu bei dem Teil 650 Euro kostet, aber schick und einen Gedanken ist er wert)
So es ist dieser Mazda GH geworden.
Richtig gut das Auto und vor einem Fiat 500 Aufprall braucht man sich auch keine sorgen machen.
http://m.mobile.de/auto-inserat/mazda-6-2-0-exclusive-sport-k
Danke für die Tipps, Verständnis und das beistehen. 😁
Gratuliere, gute Fahrt und viel Spaß 🙂
Ich empfehle eine Rostschutzbehandlung, dann hast du die größte Schwäche des Modells beseitigt.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 15. Juni 2016 um 07:21:35 Uhr:
Gratuliere, gute Fahrt und viel Spaß 🙂Ich empfehle eine Rostschutzbehandlung, dann hast du die größte Schwäche des Modells beseitigt.
Rostlöser,mini Bohrer zum schleifen,Grundierung und Wax schon bestellt 🙂
Dan noch einen schönen Tag in der Mietwerkstat und die kleine ein bisschen besser kennenlernen und schon machst Spaß.
(keine sorge habe ich auch schon bei meiner Corsa gemacht, fast gar kein Rost mehr 🙂)
VG,
SJ