Einige haben hier einen Dämpfer? bei mir ist keiner, wozu soll das Teil gut sein ?
Einige haben hier einen Dämpfer? bei mir ist keiner, wozu soll das Teil gut sein ?
Geht von dem Thermostat ab, senkrecht nach unten, wozu ist das??
Braucht man das ? Ich kann mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Wo willst du den da den Dämpfer festmachen unten ???
Da wo ich markiert habe und unten an der entsprechenden Stelle am Riemenspanner.
Ich kanns dir leider nur am M104 und M103 zeigen, aber da is so wenig Platz weil die 2 Zylinder mehr haben 😁
Grüsse aus Stuttgart
Der Kommt oben mit rein wo auf dem Bild die freie Stelle ist und unten beim Riemenspanner
Schwingungsdämpfer, Keilrippenriemen 32,99€
Da siehst es bei meinem M104.
Meiner macht seit über nem Jahr Geräusche. Der Dämpfer selbst funktioniert, aber seine obere Aufnahme hat irgendwie Spiel, und das rasselt eben wie sau im Stand bei eingelegter Fahrstufe.
Ich glaub ich hab da Mist gebaut als ich die Wapu getauscht hab... 🙄
Gruß
Ähnliche Themen
Ja, oben ist klar, aber unten????? da gibt es nix.Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Wo willst du den da den Dämpfer festmachen unten ???Da wo ich markiert habe und unten an der entsprechenden Stelle am Riemenspanner.
Ich kanns dir leider nur am M104 und M103 zeigen, aber da is so wenig Platz weil die 2 Zylinder mehr haben 😁Grüsse aus Stuttgart
ja, da fehlt dir der entsprechende Riemenspanner. Du hast eben einen ohne diesen Dämpfer.
warum schreibst du eigentlich immer fett? Ich versteh dich auch so...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HolliPs
Ja und ich habe C180 Bj 98 mit Klimaautomatik und keinen. Besser gesagt hatte keinen, habe Ihn eingebaut.
Seit dem läuft der der Keilrimen ruhiger.
-------------------------------------
Dann frage ich mich wie HolliPs, seinen Dämpfer nachgerüstet hat beim 98ger Bj.???Na wie isch schon schrieb, der hat dann wohl eine andere Riemenspanneinheit verbaut, das is die Aufnahme für unten. Oben is ja klar...
Du schreibst immernoch fett
Gruß...
Frag doch mal beim teileonkel ,ach einem Riemenspanner... der wir dir evtl zwei zur Auswahl geben... und du darfst nun drei mal raten welche...?!
Gruß...
Sticht besser ins Auge und tut nicht weh.
Darum schreibe ich Fett, ist doch nett.
0der ist dir grün lieber??
Schreib lieber normal. Denn alles andere nervt und es nimmt dich keiner ernst wenn du wirklich mal was hervorheben möchtest...
Gruß
Keilrippenriemenspanner/dämpfer
der Name sagt alles