ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einige Fragen zu W211 E-Klasse

Einige Fragen zu W211 E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 14:35

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W211 Baujahr 2007 und habe dazu einige Fragen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine oder nur sehr alte Antworten bekommen.

1) Ich möchte mein Radio austauschen, da ich eine Freisprecheinrichtung benötige. Ich habe folgendes Autoradio bestellt

https://amzn.eu/d/fDbTtnb

Ich habe nachgeschaut und auf Anhieb keine orangefarbenen Kabel im Kofferraum gefunden. Ich habe die Abdeckung im Kofferraum auf der linken Seite entfernt. Ich habe schon oft Radios im Auto umgebaut. Gibt es bei diesem Fahrzeug etwas Besonderes zu beachten?

2) Ich habe nur einen Fahrzeugschlüssel und der sieht nicht so toll aus. MB will 380€ für einen Schlüssel. Das finde ich etwas teuer. Kennt ihr andere Möglichkeiten?

3) Kann ich einfach die Batterie des Schlüssels austauschen oder muss ich den Schlüssel danach neu einlernen? In der Bedienungsanleitung steht, dass er sich automatisch erkennt.

4) Ich habe gelesen, dass es empfehlenswert ist, das Automatikgetriebe zurückzusetzen, damit sich das Auto auf meinen Fahrstil einstellt. Was haltet ihr davon? Ich habe einige Videos dazu gesehen.

5) Ich habe kein Memory-Paket. Das bedeutet, dass ich auch keine automatisch absenkbaren Seitenspiegel habe. Ist das richtig?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Alle deine Fragen habe ich mindestens ein mal schon hier im Forum beantwortet. Nächstes mal besser suchen oder mehr lesen. ;)

Dann wollen wir mal:

  1. Man braucht kein neues Radio um eine OEM Freispecheinrichtung zu nutzen. Gibt's für das Fahrzeug heute dank gebrauchter Teile fast zum Nulltarif. Die Mikrofone sind auch schon vorhanden, nämlich im Innenspiegel. SG in den Kofferraum, Hebel in den Lenkstockhebel gesteckt dann hat man Freisprechen und Voice Control in einem wenn man möchte.
  2. Man geht zum Daimler und fragt nach einen Drittschlüssel anstatt einem Ersatzschlüssel, Zack ist der plötzlich 200 Euro billiger
  3. Ja einfach Batterie tauschen und gut ist. Keine Ahnung wer so was sagt
  4. Nichts, weil es nicht geht. Das Getriebe adaptiert sich von alleine auf den jeweiligen Fahrstil
  5. Ist richtig

Bei mir ist Kufatec Freisprecheinrichtung verbaut samt BT (CDC). Funktioniert einwandfrei…

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 11:03

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Februar 2024 um 19:40:25 Uhr:

Alle deine Fragen habe ich mindestens ein mal schon hier im Forum beantwortet. Nächstes mal besser suchen oder mehr lesen. ;)

Dann wollen wir mal:

  1. Man braucht kein neues Radio um eine OEM Freispecheinrichtung zu nutzen. Gibt's für das Fahrzeug heute dank gebrauchter Teile fast zum Nulltarif. Die Mikrofone sind auch schon vorhanden, nämlich im Innenspiegel. SG in den Kofferraum, Hebel in den Lenkstockhebel gesteckt dann hat man Freisprechen und Voice Control in einem wenn man möchte.
  2. Man geht zum Daimler und fragt nach einen Drittschlüssel anstatt einem Ersatzschlüssel, Zack ist der plötzlich 200 Euro billiger
  3. Ja einfach Batterie tauschen und gut ist. Keine Ahnung wer so was sagt
  4. Nichts, weil es nicht geht. Das Getriebe adaptiert sich von alleine auf den jeweiligen Fahrstil
  5. Ist richtig

Danke für die Antworten.

Radio hat sowieso nicht gepasst. Habe doch die orangenen Kabel :)

Bezüglich Schlüssel habe ich 3-4 MB Filialen angerufen. Bei allen waren die Preise 400-480€ egal ob Ersatz oder Zusatzschlüssel. Finde ich ziemlich teuer.

Dann werde ich mal selbst bei mir die Batterie tauschen und hoffen, dass der Schlüssel nie kaputt geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einige Fragen zu W211 E-Klasse