EINGETRAGENE!!! Höchstgeschwindigkeit
Hi Leute.
Mich würde mal die eingetragene Höchstgeschwindigkeit der verschiedenen Golf Modell (gerne auch andere Fabrikate und Modelle) interessieren. Also die, die im KFZ-Schein oder Brief steht, NICHT die der Tacho anzeigt. Was der sacht is mir Schnuppe.
Gerne hätte ich auch noch ein paar Beschleunigungsdaten. Die allerdings bitte nur aus der Betriebsanleitung, sonst endet das hier nur im chaos =)
Hoffe Ihr könnt meinen Wissensdurst stillen.
Geb mal ein Beispiel:
Golf III Cabrio, Bj. 95, 1,8 Liter 90PS, 172 Km/H
Danke
50 Antworten
Da danke ich euch erstmal für die durchweg sinnvollen Beiträge. Keine "Eingetragen ist 170 aber der läuft locker 240" postings, freut mich.
Bin durch einen anderen Thread auf diese Internetadresse gestoßen: www.autodaten.net Sehr empfehlenswert!
Damit wären wohl alle meine Fragen auf einen Schlag beantwortet =) Trotzdem lese ich gerne noch ein paar MT Mitglieder Daten...
Klar kein Ding Kollega !!
🙂🙂
Interessante Seite, auch wenn ich SCHWER in Frage stellen, dass der 3er Variant mit 1,6L nur 0,6 Sek. langsamer auf 100 ist, als mein 2,0L, dafuer der 1,8L ca. 4 Sek. langsamer ist..
mfg
Thyll
Da darf man, denke ich mal, nicht alles für bare Münze nehmen. Aber immerhin ist da mal ein Anhaltswert auch für "ältere" Fahrzeuge gegeben. Da kann man doch schon mal vorher sehen wenn man an der Ampel alles stehen lassen kann =)
Ähnliche Themen
@ Jadefalke
Moment mal. Ich seh gerade was Du meinst, aaaaaber:
1,6er Variant 100 PS 11,9 Sek
1,8er Variant 75 PS!!! 14,9 Sek
2,0er Variant 115 PS 11,3 Sek
Ist doch schon vorstellbar, da der 1,8er "nur" 75 PS hat. Der 1,6er aber 100PS. Da fehlt der 1,8er mit 90 PS, oder nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Wo DU gepostest hast,war bei Audi!!
Achso, ist mir garnicht aufgefallen, hatte mir nur die heute aktuellen Threads anzeigen lassen, ich habe ja nicht mal ´nen VW oder Audi, naja, watt soll´s.
auf die daten bei www.autodaten.net geb ich relativ wenig... wenn die daten bei dem motor den ich in meinem wagen habe auf der seite schon "zufälligerweise" falsch sind, liegt die vermutung nahe, dass auch viele andere daten schlichtweg nicht stimmen.
Habe einen 64PSDiesel(leider). Laut Fahrzeugschein läuft er 156. Wie kann es dann sein, das er auf gerader Strecke, wenn er richtig warm ist, laut Tacho 180 läuft?
Das der Tacho nicht so genau geht ist mit klar, aber soviel?
Wenn ich meinen 4.Gang bis zum Begrenzer ausdrehe, komme ich auf ca. 156.
@markusretz:
Tachoabweichung, Fertigungstoleranzen, Heimweh, Gefälle und Rückenwind sind so die Gründe. 5 kmh mehr als Fahrzeugsschein sind durchaus realistisch. Mehr aber nicht.
Da hier ja auch andere daten gewünscht worden sind...bitte:
Honda Civic Eg5
Ps: 125
Vmax: 198 km/h (laut schein)
0-100: 7,8 sek, (laut Autobild)
MFG wwwasylummscom
Ps. habe mal ne frage? Wie lang braucht der Bora TDI mit rotem I von 0-100km/h und wieviel ps hat der?Gibt es nicht auch ein mit rotem "DI"??
@wwwasylummscom:
das weiss vw nicht mal selbst. Die erste TDI-Generation (ohne Pumpe-Düse) gabs mit 90 und 110 PS. Der 110 PS hatte das rote I. Dann wurden die Motoren auf Pumpe-Düse umgestellt und der 115 PS hatte ein rotes DI hintendrauf.
Die werden mittlerweile allerdings als 130 PS verkauft. Die 150 PS TDI haben alles in rot und die ganz blanken haben 100 PS (zumindest bei Golf und Bora). Wie es mit dem 115 PS aussieht, weiss ich nicht sicher, weils darüber keine wirklich zuverlässigen Quellen gibt.
Im Endeffekt wird der Wagen, gegen den du gefahren bist, also 110 oder 115 PS gehabt haben. Falls er dicht versenkt hat, war wahrscheinlich nen Chip am Werk (140 - 150 PS eben) 😉)
Golf 2 GTD 59kw -> Vmax 169 km/h
Cosa B 1,4i 44kw -> Vmax 155 km/h
Golf 3 GTD (MKB: AAZ):
1.9l
75 PS @ 4200 U/Min
150 NM @ 2400 bis 3400 U/Min
0-100: 15,5 Sec
V-Max: 165 Km/H
Leergewicht: 1055 Kg
Servus,
Passat 35i Variant VR6 Exclusive BJ 04/93 --> 218km/h im FZS
Leergewicht --> 1325kg
Beschleunigung 0-100Km/h --> 8.6 sec.
Golf 3 GT Special
BJ 8/92
Moterkennb.: ABS, 90 PS, 1.8l, lau Schein 180km/h Vmax
Beschleunigung weiss ich nicht genau, aber liegt bei 12,x soweit ich das noch weiss 😉
Leergewicht 1020kg
MfG