Einführung bundesweit geltender Parkerleichterungen

Hallo,

scheint so, als tut sich etwas in Sachen Parkerleichterung, sowohl was die bundesweite Einheitlichkeit angeht, als auch die Erweiterung des berechtigten Personenkreises - klick!

Quer durch die einschlägigen Webportale liest man überhaupt letztens mehr denn je, wie sich alle politischen Parteien verstärkt um Gehandicapte bemühen, auf allen Ebenen. Stichworte sind da zum Beispiel barrierefreier Tourismus, barrierefreies Internet, barrierefreier Wohnungs- u. Städtebau, barrierefreier ÖPNV - Barrierefreiheit in allen Lebenslagen... 🙂.

Auffällig ist, dass im Zusammenhang mit behinderten Personen auch immer öfter in einem Atemzug die Seniorinnen und Senioren genannt werden - klar, die Gesellschaft wird bekanntlich immer älter, und im Alter hat man oft schon rein altersbedingt mit dem einen und/oder anderen Handicap zu kämpfen; insgesamt also ein ganz schönes Wählerpotenzial... 😉.

Grüße,
Spy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Hallo,

scheint so, als tut sich etwas in Sachen Parkerleichterung, sowohl was die bundesweite Einheitlichkeit angeht, als auch die Erweiterung des berechtigten Personenkreises - klick!

Quer durch die einschlägigen Webportale liest man überhaupt letztens mehr denn je, wie sich alle politischen Parteien verstärkt um Gehandicapte bemühen, auf allen Ebenen. Stichworte sind da zum Beispiel barrierefreier Tourismus, barrierefreies Internet, barrierefreier Wohnungs- u. Städtebau, barrierefreier ÖPNV - Barrierefreiheit in allen Lebenslagen... 🙂.

Auffällig ist, dass im Zusammenhang mit behinderten Personen auch immer öfter in einem Atemzug die Seniorinnen und Senioren genannt werden - klar, die Gesellschaft wird bekanntlich immer älter, und im Alter hat man oft schon rein altersbedingt mit dem einen und/oder anderen Handicap zu kämpfen; insgesamt also ein ganz schönes Wählerpotenzial... 😉.

Grüße,
Spy

blödsinn was dieser cdu-mensch angeblich erzählt hat.der blaue parkausweit ist in der gesamten bundesrepublik und darüber hinaus in allen eu-ländern gültig.

es bekommen ihn behinderte mit dem merkzeichen hilflos,blind,aussergewöhnlich gebehindert im behindertenausweis.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ich glaube, dass es einfacher ist einen Pudding an die Wand zu nageln, als eine konkrete Antwort von Dir zu erhalten.
Schliesse bei der Intelligenz anderer Leute bitte nicht immer von Dir auf andere...einfach Fragen beantworten reicht.😉
In diesem Sinne:

Da ich ja immer mein Heimatbundesland erwähnt habe in Verbindung mit der Aussage, die ich bekommen habe, Du aber meiner Aussage widersprichts, begründe Deinen Widerspruch doch bitte genauer und verweise nicht auf Texte, die ich auch kenne.
So...und ich behaupte, dass das bisher noch nicht im Bundesnazeiger stand. Beweise mir bitte das Gegenteil.😁

Jetzt regste Dich bestimmt wieder auf, aber ich probiere einfach nur mal Deine Art der Argumentation aus. Wirkt es schon?

Warum sollte ich mich aufregen, Warum sollte ich dir das Gegenteil beweisen damit würde ich deine Faulheit??? unterstützen. lol

Klar du scheinst die Texte zu kennen aber verstehst sie nicht ja das ist der feine Unterschied lol lol. Die Vorausetzungen sind doch jetz klar oder ??? wer jetzt Parkausweis bekommt.

Wie so oft hier:OT

Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht irgendwo anders austragen ?

Das war einmal ein informatives Forum.

User, wie ihr machen es unübersichtlich und kindisch.

Schade.

Na Hugo, meinst Du nicht, dass Behauptungen doch irgendwie unterlegt werden sollten? Wenn hier jemand seine Behinderung vorhält (ich habe alles was es gibt) und uns erzählt, was er mal alles WAR und damit seine Sachkenntnis zu beweisen versucht...dann frage ich mich, ob es nicht besser ist, wenn man sich an die Informationen der Leute hält, die sich damit aktiv beschäftigen. Sonst ist es für mich nur heisse Luft, was komischerweise den "Fön" am meisten zu beunruhigen scheint, denn sonst würde er sich ja kaum zu Themen äussern, die ihn anch eigener Aussage, nicht betreffen.

Was kannst Du an Infos zu den von mir gestellten Fragen beitragen Hugo?

Zitat:

Na Hugo, meinst Du nicht, dass Behauptungen doch irgendwie unterlegt werden sollten? Wenn hier jemand seine Behinderung vorhält (ich habe alles was es gibt) und uns erzählt, was er mal alles WAR und damit seine Sachkenntnis zu beweisen versucht...dann frage ich mich, ob es nicht besser ist, wenn man sich an die Informationen der Leute hält, die sich damit aktiv beschäftigen. Sonst ist es für mich nur heisse Luft, was komischerweise den "Fön" am meisten zu beunruhigen scheint, denn sonst würde er sich ja kaum zu Themen äussern, die ihn anch eigener Aussage, nicht betreffen.

Um dem ein Ende zu machen ich bin ein Idiot lach , und du ein Schlauberger. lach

Mich betrifft das nicht!!!!!! auch wenn du der Überzeugung bist mich betrifft das. Ist aber ein Irrtum !!!!!lach mich wech was so in deinen Schlaubergerhirn vorgeht.

Zitat:

Nix. Sonst hätt ich schon etwas geschrieben.

Deine Antwort