Einfahrt hinter Parkstreifen
Hallo,
folgende Situation:
Am Straßenrand einer Seitenstraße befindet sich ein Parkstreifen der auch mit dem entsprechenden Schild so ausgeschildert ist.
Entlang der Straße stehen Einfamilienhäuser die allesamt Garagen oder zumindest Einfahrten auf das Grundstück haben. Logischerweise müssen die Anwohner über den Parkstreifen fahren um auf ihr Grundstück zu kommen.
Abgesehen davon, dass es sich nicht gehört so eine Einfahrt zuzuparken würde es mich interessieren ob es in diesem Fall auch gesetzlich verboten ist. Schließlich steht man ja auf einen ausgezeichneten Parkstreifen.
Viele Grüße.
LordExcalibur
Beste Antwort im Thema
Ohne Polemik ist wohl kein Thema durchzudiskutieren😉
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
😕😕 stell mal ein paar bilder ein, ich glaube kaum, dass die eingezeichnete parklinie auch vor den grundstückseinfahrten sind .... 😕😕wenn dem tatsächlich so wäre ........ schildburga läßt grüßen ..... 😁😎
Ich mache nachher mal ein Foto und stelle es hier ein. Das Problem ist, dass in direkter Nähe ein (zu kleiner) P&R Parkplatz sowie ein Bahnhof ist. Viele Pendler stellen ihren Wagen dort im dunkeln ab und erkennen nicht immer dass sich dort noch eine Einfahrt verbirgt.