Einen Mokka 4X4 für Papa
Hallo,
Mein Vater ist ein Rentner 70+ und möchte gern neues Auto haben. Da dachte ich an einen Mokka weil der ist denke ich ein ziemlich flotter. Er würde dan einen Mokka 4X4 mit 140PS kaufen.
Er sollte das große Navi, Xenonlicht, Rückfahrkamera, komfortable Sitze und Klimaautomatig und evtl. Anhängerkupplung haben. Denke bei einen guten Sondermodel ist sicherlich noch mehr an nützlichen Sachen verbaut.......
Wie liegen da im Moment die Möglichkeiten in Sachen Rabatt? Möchte da eben gerne meinem Vater das maximale ermöglichen das er zu einem guten Preis ein noch besseres Auto bekommt :-)
Gibt es da noch Punkte wo man aufpassen muss bei dem Mokka?
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
11 Antworten
In den nächsten Wochen kommt das Facelift. Ich warte wegen dem Kauf für meine Mutter bis das bestellbar ist.
Ausstattung klingt in etwa wie deine. Mein Angebot lag bei 28355,- List und mit Nachlaß dann 23500,- inkl. Zulassung, Wunschkennzeichen usw.
Werde den X aber auf jeden Fall auch als Reimport anfragen, da kommt man wohl nochmals um einiges runter.
Hallo R8er
Der Preis für einen Reimport würde mich auch interessieren.
Wo bei mein Vater ist heute den 2. Mokka probegefahren. Er hat ihn bis morgen bekommen. Ist Dezember 2015 und hat rund 4'000 Km, 19"" Alu, Leder, Navi 950 und Xenonlicht. Das wars. Soll 24'000€ bezahlen. Dazu kommt noch das in der Fahrertüre eine kleine Beule ist, scheinbar hat einer beim Parken die Türe reingerammt. Haben wir selber gesehen, der Verkäufer hat nichts gesagt. Habe meinem Vater schon gesagt er soll noch warten weil das Facelift kommt, dies macht sich sicherlich auch am Preis aus.
Aber mein Vater ist so infiziert vom Mokka ich denke er kauft ihn morgen....
Ich bin vorhin auch eine kleine Runde gefahren und war enttäuscht. Im 5. Gang am Berg musste ich in 4. schalten weil er immer langsamer wurde..... Ich finde er ist bisschen schwach auf der Brust. Kaum zu glauben das der 140PS haben soll. Wir haben noch einen neueren Golf 7 mit 105PS der geht viel besser....
Ansonsten ist der Mokka echt ein schönes Auto. Gerade mit Allrad im Schwarzwald sicherlich top. Nur ist er vorne ein bisschen zu tief finde ich.... Kann auch täuschen.
Der Händler meinte, der kostet neu über 30'000€ und nun nur 24'000€..... Ich nenne dies viel zu teuer.
Was mein Ihr?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Marco
24000 Euro sind viel zu viel. Dann lieber einen Neuwagen nehmen und mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man den auch für 24000 Euro. Falls dein Vater einen Schwerbehindertenausweis haben sollte bekäme er darauf beim Kauf 20 % Ermäßigung ohne großes Verhandeln.
Guten morgen,
zu dem Thema 140 PS im Mokka.
Ich hatte das Glück den 136 PS Diesel zu kaufen. Bei einem Besuch in Deutschland hatte ich den Mokka Benzin mit 140 PS.
Es ist das gewesen was du auch festgestellt hast. Auf der Autobahn hatte ich Angst auf die linke Spur zu fahren.
Dank meines Händlers hatte ich mich damals für die Dieselversion entschieden. Verbrauch liegt bei guter und flotter Fahrweise bei 5 Liter. Bin in einem Jahr über 20 000 km gefahren. Siehe die die Leistungsdaten an.
80 auf 120 km/h ds sind Welten.
Gruss Otto
Ähnliche Themen
Ja, kann ich auch bestätigen, dass der 140PS Benziner eigentlich recht lahm ist. Mag wohl auch am 1,4l Motörchen liegen. Eigentlich zieht er unter 3000Umin kaum die Wurst vom Brot. Für einen älteren Herrn mag es vllt. reichen.
Ausserdem würde ich nochmal ausgiebig schlechte Straßen fahren mit den 19" . Das Fahrwerk ist eigentlich alles andere als komfortabel und die 19 Zöller machen alles noch viel schlechter. Man wird regelrecht geschüttelt, nicht gerührt.
Hallo,
Danke für die Antworten.
Aber so wie es aussieht, ist mein Vater Beratungsresistent . So wie ich es mitbekommen habe, kommt nächste Woche der Beulendoktor und massiert die Beule raus und er nimmt ihn für 25'000€ also wurde er sogar noch 1'000€ teurer. Weil das sei ein Superauto mit Vollausstattung der ca. 33'000€ gekostet haben soll...... So hat ihn der Verkäufer das Gehirn vernebelt. Ich sagte zwar zu ihm das er weit weg ist von Vollausstattung, er hat lediglich Leder, Navi, Xenonlicht und Rückfahrkamera. der Rest ist Serienausstattung. Und die scheinbaren 33'000€ sind Listenpreis dies bezahlet kein Mensch..... Ich habe mal einen Mokka zusammengestellt und komme auf ca. 30'777€ und dann minus 20% sind 24'621€ für einen Neuwagen. Dies wäre günstiger wie sein gebrauchter aus Dezember 2015. Ich denke man müsste sogar beim gebrauchten noch was abziehen weil es ein Facelift mit neuem Motor gibt.
Nur wieviel sollte man abziehen, weil es ein "Auslaufmodel" ist???
Grüße aus dem Schwarzwald
Marco
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 22. Mai 2016 um 15:09:04 Uhr:
Mein Vater ist ein Rentner 70+ und möchte gern neues Auto ...Aber so wie es aussieht, ist mein Vater Beratungsresistent . .. kommt nächste Woche der Beulendoktor ...und er nimmt ihn für 25'000€ also wurde er sogar noch 1'000€ teurer. Weil ....
Tja, was sollen wir dir hier dann noch sagen ?!
PS: Zeig ihm die Bilder vom Facelift !
https://www.netcarshow.com/opel/2017-mokka_x/
Bei meiner Mutter war das Display für die Navigation der Überzeugungsgrund. Das passt in dem Neuen wirklich besser.
Hallo,
Danke euch für dir Antworten .
Aber nun ist es passiert. Vaterle hat den total überteuerten Mokka gekauft. Nun für über 25'000€..... Und normalerweise wären noch Winterreifen mit Felgen dabei..... Zumindest bei dem Händler wo "unserer" Händler den Mokka geholt hat..... Aber wie es halt ist, einer bescheisst der andere wird beschissen. Es gehören immer zwei dazu.
Wenn ich es human Ausdrücke, würde ich sagen, der Verkäufer hat bemerkt wie sehr der Mokka meinem Vater gefällt und hat dies total ausgenutzt......,, so ist das Leben.....
Auf meine Argumente hat er einfach nicht gehört und die Bilder vom neuen Mokka X hat er nur halbherzig angeschaut.... Der Verkäufer hat zu ihm gesagt, der neue hat nur ein bisschen ein anderer Grill und ne leicht angepasste Innenausstattung.......
Aber dennoch ein schönes Auto.....
"Pech" - doch er ist ja erwachsen und darf selbst entscheiden, vermeintlich Fehler machen.
Nur, wenn er demnächst sich von Auswärtigen den Hof mit Teer verschmieren, für x-tausend EUR die Regenrinne durchpusten lässt, etc.
=> Vormundschaft ;-)
Trete in den Bauernverband ein und du erhältst 24 % auf einen Mokka Neuwagen.
Eine Wiese oder Hecke solltest du schon haben, dann klappt das.
In ländlichen Gebieten raten es einem sogar die Opel Verkäufer, die machen einem die Anmeldung beim Bauernverband.