ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. eine frage ... ^^

eine frage ... ^^

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:44

also es geht um folgendes ... mache grad führerschein (ja leider kein auto^^) und wollte mir nu nen neuen roller zu legen, da ich kaum kohle hab hab ich nen bissle gegooglet und in ebay geschaut da sind mir 2 roller aufgefallen...einma ein ein baotian (ich weiß china und so^^ schaut aba einfach geil aus) und einma ein jack fox formula 3000

nu meine frage da ich keine ahnung von sowas hab welcher is besser (net vom design nu^^)

BAOTIAN http://cgi.ebay.de/...0369896478QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

FORMULA 3000 http://www.baur.de/.../...iRPDe34CuQ0IoitQNFuopsV1c6QJ1hgS4kYWcw==#

weiß echt nicht was ich technisch von den 2 halten soll^^ wäre für jede antwort dankbar

danke im voraus

mfg nina^^

16 Antworten
am 3. September 2009 um 20:19

Grüß Dich!

Ich hätte bloß Bedenken wenn mal was kaputt geht während der Garantiezeit, das wird bestimmt ein ganz schönes Kuddelmuddel...schlauer wäre es zu nem Händler in deiner Nähe zu gehen .

hmm geil 4 plastikeventile scheibenbremsen vorne und vorne gasdruckvederbein schöne edele gold eloxierte upside down telegabel

Mit Jack Fox habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Die ersatzteilversorgung ist mieserabel. Auf einen Vergaser sollte ich ca. 6 Monate warten. Bei Bestellung mit Vorkasse eine Frechheit.

Nach 2 Jahren habe ich mich von dem Roller getrennt, weil er schon wieder ausgefallen ist.

Also so vom Design her würde ich den Baotian wählen aber die Technik von diesen Chinateilen würden mir schon bissl Bauchschmerzen verursachen. Wie schon geschrieben wenn da mal was hin ist hmmmm... könnte Probleme geben!

Wie viel willst den ausgeben, denn für das was der Baotian kostet kriegst au schon nen guten gebrauchten Markenroller;-)

Grüße Tom

Beide Modelle sind absoluter Schrott!

Der erste ist ein dreißtes PLAGIAT!

Der Aprilia SR50 wird dort kopiert. Die Menschen die so etwas herstellen und verkaufen sind Verbrecher.

Die Motoren sind in beiden Modellen qualitativ minderwertig.

Von der restlichen Verarbeitung möchte ich erst garnicht anfangen zu reden....

Wenn du dir keinen neuen MArkenroller leisten kannst, dann kauf einen Gebrauchten.

Dazu kommt bei Ebay das das teil warscheinlich nichtmal komplett zusammengebaut ist. Die Ersatzteil-Versorgung ist quasi nicht vorhanden.

Folgende Marken sind "kaufbar": Yamaha, MBK, Peugeot(Ausnahme v-Clic und Speedfight 3), Piaggio, Aprilia,

Gilera, Kymco, CPI, Honda, Malagutti.

Das müßten alle guten gewesen sein. Kann sein das ich eine vergessen habe.

Die orginale Aprilia habe ich mal als Bild mitgepostet!

68103-1223921484-aprilia-sr50-06-2

Nimm einfach ne Simson/Schwalbe... ein geniales Teil, wenn ich gross bin will ich auch so eine :D

Ich halte nichts von dem Chinaschrott... für das Geld bekommt noch gute deutsche/ ostdeutsche Wertarbeit, zwar *hust* etwas älter, aber solider, Teile ohne Ende (zum erschwinglichen Preis, falls man etwas braucht!!! ),laufen nicht "nur" 45 km/h und die Kisten haben einfach mehr Flair als dieser Einheitsschrott, bei dem man nicht weiß, ob er aus Italien oder China is...

Also ich find es klasse, wenn ne jemand an mir mit ner "alten" Vespa oder Schwalbe vorbeihuscht... und nicht auf so ner "Mücke" *gg*

Zitat:

Original geschrieben von nbt430e

Also ich find es klasse, wenn ne jemand an mir mit ner "alten" Vespa oder Schwalbe vorbeihuscht... und nicht auf so ner "Mücke" *gg*

ACK, da gucken die Leute tatsächlich noch. Und manche ältere Dame lächelt dich an... :D

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Beide Modelle sind absoluter Schrott!

Der erste ist ein dreißtes PLAGIAT!

Der Aprilia SR50 wird dort kopiert. Die Menschen die so etwas herstellen und verkaufen sind Verbrecher.

Die Motoren sind in beiden Modellen qualitativ minderwertig.

Von der restlichen Verarbeitung möchte ich erst garnicht anfangen zu reden....

Wenn du dir keinen neuen MArkenroller leisten kannst, dann kauf einen Gebrauchten.

Dazu kommt bei Ebay das das teil warscheinlich nichtmal komplett zusammengebaut ist. Die Ersatzteil-Versorgung ist quasi nicht vorhanden.

Folgende Marken sind "kaufbar": Yamaha, MBK, Peugeot(Ausnahme v-Clic und Speedfight 3), Piaggio, Aprilia,

Gilera, Kymco, CPI, Honda, Malagutti.

Das müßten alle guten gewesen sein. Kann sein das ich eine vergessen habe.

Die orginale Aprilia habe ich mal als Bild mitgepostet!

Sei bitte vorsichtiger mit deinen Behauptungen.

Was Plagiate und und wer ein Verbrecher ist, entscheidet immernoch der Gesetzgeber und nicht du.

Diese Teile sind offiziell Zugelassen,also keine Plagiate.

Das eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist ,lässt sich allerdings nicht verleugnen.

 

Was den TE betrifft :

Qualitativ sind diese Roller eher minderwertig,Garantieleistungen auch.

Solltest dich damit auskennen ,wenn du dir so'n Teil zulegst.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

 

Sei bitte vorsichtiger mit deinen Behauptungen.

Was Plagiate und und wer ein Verbrecher ist, entscheidet immernoch der Gesetzgeber und nicht du.

Diese Teile sind offiziell Zugelassen,also keine Plagiate.

Das eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist ,lässt sich allerdings nicht verleugnen.

Das RS 450 Modell von Rex: Ein fast identischer Nachbau eines Kymco Modell´s! Selbst das Agregat wurde dort kopiert. Die Teile des Kymco passen in den Rex rein. Um sich zu schützen verkauft unser örtlicher Kymco Händler die Ersatzteile des Modell´s nur noch gegen Vorzeigen der Orginalen (kymco-)Papiere. Ein Waschechtes Plagiat. Nur weil unser Gesetzgeber es nicht gebacken kriegt die teile zu verbieten lasse ich mir meinen Mund nicht verbieten ;).

Und auch andere China- Modelle sind optisch fast gänzlich kopiert.

Andere haben z.B. die kopierte Front eines Jetforce´s und nur ein anderes Heck.

Diese Motoren sind allesamt Gy6 Modelle,den Ur Gy6 hat Honda vor 30 und mehr Jahren gebaut,von Copyright kann also keine Rede mehr sein.

und...Wie kommt dann Kymco an diesen Motor?

Dein Kymco-Händler denkt m.E. falsch,er sollte froh sein ,seine Ersatzteile an den Mann bringen zu können,egal ob Chinakracher oder Kymco.

und...Wer will heute noch 3o Jahre alte Technik haben ?

Diese Roller werden doch nur gekauft ,weil sie 1/3tel eines Qualitätsrollers kosten.

Zudem sagt der Gesetzgeber genau ,ab wann es ein Plagiat ist.Es darf z.B eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden sein und es muss eine gewisse Menge an Modifizierungen vorhanden sein.(z.B. ist Namensähnlichkeit nicht erlaubt).

Mir ist bisher nur ein Fall bekannt geworden,das ein Chinese ein Fahrzeug ,vom Namen und Aussehen plagiatiert hat und dieses Fahrzeug wurde, soviel ich weiss, auf dem europäischen Markt nicht zugelassen,darf also nicht importiert werden.

Jetzt frage ich dich ,warum hat sich noch kein Rollerhersteller beschwerd,das sein Design kopiert wurde,wenn es denn so ist?

Bei den Uhren,Brillen,Handtaschen klappt es doch auch.

Ja, dort klappt es. Nur leider bei den Rollern nicht.

Der Kymco-Händler verkauft auch seine Roller. Und er möchte nicht die hochwertigen Teile an Kunden mit Chinesen verkaufen.

Das scheinen auch viele Kymcodealer so zu handhaben.

Man will das aufwerten des schlechteren Scooters vermeiden.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Ja, dort klappt es. Nur leider bei den Rollern nicht.

Der Kymco-Händler verkauft auch seine Roller. Und er möchte nicht die hochwertigen Teile an Kunden mit Chinesen verkaufen.

Das scheinen auch viele Kymcodealer so zu handhaben.

Man will das aufwerten des schlechteren Scooters vermeiden.

Erkläre mir bitte was er denn davon hat.Ausser einer völlig arroganten Firmenpolitik.:rolleyes::)

Ausserdem versuch mal bei SI (einem Chinakracher -Händler ) Ersatzteile ohne Fahrgestellnummer zu kriegen.

Will er auch nicht das schlechtere Roller aufgewertet werden?:rolleyes:

Das Bild wo er mit dem Baotian in der Kurve liegt ist echt geil gefaked^^

Die Ersatzteilversorgung ist ja auch mangelhaft bei den China-Händlern.

Denke deshalb gewissen Schutzmaßnahmen.

Und mit dem Kymco-teilen: Unterhalte dich dochmal mit einem Kymco-vertragspartner. Der wird dir diese Probleme mit Sicherheit besser schildern können als ich, welcher sich nur kurz in einem 5-Minuten-Gespräch mit einem Dealer über dieses Thema unterhalten hat. ;)

Deine Antwort