Eine Ära geht zu Ende......

Am Sonntag Morgen stand ich sinnend vor meinem Reifenmontiergerät und hatte Frust! Denn....ich musste meine letzte Michelinpaarung in der Dimension 130-70-ZR16 und 180-55-ZR17 Serie "Sport" von meinem geliebten Bike, einer Honda SC28 wegen Profilmangel abziehen.
Das der Tag einmal kommen würde, war mir Anfang 2010 schon klar, wo in Deutschland der Vordereifen in 16 Zoll nicht mehr lieferbar war.
Da ich aber noch Vorrat hatte, konnte ich die Saison 2010 noch problemlos bestreiten. Ende der Saison bekam ich einen Tip meines Großhändlers, der einen französischen Händlerkollegen kannte, der noch drei 16 Zöller hätte. Die konnte ich dem franzosischen Kollegen für kleine Marie abkaufen und die Saison 2011 war gesichert.
Nun ist aber endgültig Schluss mit lustig, denn der Markt ist leer. In meiner Verzweifelung hab ich mir jetzt ein Conti Attack Pärchen zum testen montiert.
Ich weiß, Contifans werden jetzt laut aufschreien und schreiben, daß ich das längst hätte tun sollen. Andere werden mir zum Umbau auf 17 Zoll raten, was ich nicht machen will.
Ich weiß auch, daß die Reifen eine Kopfsache ist, man muß ihnen trauen können. Ich glaube auch nicht, daß heute einer noch schlechte Reifen baut, aber.......ich weine meinen super guten Michelins hinterher......😠

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

DIES:

www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=201

war der erste Link. Da steht nunmal nix von patentiert.

@ fate_md:

a)

Zum umblättern bist du aber nicht zu naiv 😕?

b) habe ich explizit diese Seite verknüpft, weil es mir und bestimmt dem TE um die kleinen Unterschiede ging - die kann man sogar sehen - sofern man Augen hat, doch du siehst/zweifelst das sog Patent an bzw wo es geschrieben sei 🙄😠😎!

Ich schreib euch zu dem Thema der Schwarzschen-Extras noch was, doch später, den iM hkZ!

Tschüs

Deine Antwort