Eindrücke Probefahrt V300

83 Antworten
Mercedes V-Klasse

Hallo Community,

Komme von einem Opel Zafira Tourer "volle Hütte" der ersetzt werden soll. Als Surfer ist vor allem Platz gefragt. V300 war gesetzt Probefahrt war eigentlich nur noch Formsache...
Hier die Eindrücke:

Zuerst die einfachen Sachen:
Lenkung, Automatik, Verarbeitung Top... passt...
Die viel diskutierte Bremse fand ich i.O.

Jetzt wird es schwieriger:
Fahrwerk schön komfortabel in langen Kurven liegt er gut aber Lastwechsel ... ui ... ui .. ui..
Motor hmmm... hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Hat zwar 500kg mehr als der Zafira aber auch 70 PS mehr. Autobahn bergauf eher enttäuschend. 160 aufwärts klar besser als der Zafira.
Klang des normalen Radios ist kein Genuss ist noch viel Luft nach oben.
Haptik: OK aber wo ist die Steigerung zu Opel. Hätte von Premium mehr erwartet....

Was gar nicht geht.
SITZE: WTF da war mein Astra F vor 25 Jahren besser!!! sind die Ledersitze bequemer als die normalen?
Verbrauch auf meiner Runde im Schnitt 2.5l mehr als der 5 Jahre alte Zafira. Überland gestreichelt 9.2l. Autobahn fast 13l. In meinem Kurzstreckenbereich kalt sogar fast + 5l!!!!
Bedienung Tempomat mit eigenem Hebel? Geht doch auch mit drei Tasten am Lenkrad....

Gesamtergebnis: Schönes Auto definitiv besser als T6 ... allerdings kann ich ehrlich gesagt bis auf den Platz kein absolutes Argument finden den Zafira zu ersetzten.... Bin jetzt komplett unschlüssig war eigentlich schon zu 95% sicher ne V zu kaufen....

K.O Kriterium sind vor allem die enttäuschenden Sitze und der Verbrauch Auto hatte schon 7.000km runter und war somit eingefahren...

Erwarte ich zu viel?