Einbauanleitung Eibach Anti-Roll-Kit Golf 3

So nun zum dritten Mal: Nachdem ich in den golf foren keinen Erfolg hatte versuch ichs jetzt mal hier. Hat jemand von euch den Eibach Anti-Roll-Kit im Golf 2/3 verbaut und hat die Einbauanleitung dazu? Auf Eibach.de gibts nur ein Gutachten, bin mir an der HA nicht so sicher wegen der Befestigung. Wäre echt super wenn mir jemand diese Einbauanleitung zukommen lassen könnte.

45 Antworten

Also, der Stabi ist demnach für die normale Achse. kann sein, das man das passend bekommt, bei mir sah es am Querlenker allerdings nicht so aus, als könnte man die "normalen" Koppelstangen montieren.
Die Buchsen an den Querlenkern sind bei Golf 2+3 absolut identisch, egal welche Achse. Ich habe noch so poly Einsätze für die Lager der Hinterachse und für das Lenkgetriebe, diese passen aber wohl nur bei Golf2,. vielleicht hat hier noch jemand Interesse.

War gerade mal unter dem Auto! Der Serienstabi ist außen auch mit Koppelstangen befestigt, also nicht verschraubt ist wahrscheinlich wirklich nur beim VR6 so. -> Stabi passt! Nur sind das widerum andere Koppelstangen wie die vom Zweier die ich ja auch noch da habe, und für die es PU-Lager gibt! hab aber keine Ahnung ob und mit welchen Auiswirkungen die passen!

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

Die Buchsen an den Querlenkern sind bei Golf 2+3 absolut identisch, egal welche Achse.

Ich meinte aber die Pu-Buchsen an den Koppelstangen!

Zitat:

Original geschrieben von Porthvwrt

Ich meinte aber die Pu-Buchsen an den Koppelstangen!

wie das bei diesem mix dann ist weiß ich leider nicht.

Ähnliche Themen

@ Bollo16V: Du hast also den Stabi an die Plus-Achse mit den Golf 2 Koppelstangen verbaut? Ohne an der Achse was ändern zu müssen? Du hast nicht zufällig ein Bild davon? Weil dann würde ich mir die PU-Lager besorgen und die Koppelstagen nehmen!

Habe das ganze gerade nochmal genauer betrachtet: Ich glaube der Stabi passt nicht! Der ist zu kurz! Hier mal ein Bild von meiner Orginal-Koppelstange

Ach ja: Für die Golf 2 Koppelstangen hab ich auch keinen Befestigungspunkt gefunden, wenn des net passt, erzähl ich denen bei Eibach was, die haben ausdrücklich Golf 3 2.0 GTI bei den Stabis stehen!

Ich mach mal ein paar Bilder, wie das bei meinem aussieht. Auf jeden Fall ganz anders wie bei Dir.

Bollo

Das veruch ich doch schon die ganze Zeit klarzumachen, der normale Stabi ist lange nicht so breit, wie der der Plusachse. Und Aufnahmen am Querlenker um die normalen Koppelstangen zu montieren waren bei mir nicht gegeben!

Jetzt glaube ich dir!
Habe mal ein Bild vom Querlenker Golf 3 GTI, da fehlt die Aufnahme

Zitat:

Original geschrieben von Porthvwrt

Jetzt glaube ich dir!
Habe mal ein Bild vom Querlenker Golf 3 GTI, da fehlt die Aufnahme

Ich hatte ja das gleiche Problem, laut H&R und sogar Gutachten sollte es damals pessend sein. Hatte alles auseinander um festzustellen, das es nicht paßt! Mitlerweile hat H&R aber einen solchen kit wie ich auf der HP sehe.

@Porthvwrt
In welcher Region fährst du eigentlich Slalom?

Und hier mal ein Querlenker mit dem nötigen Befestigungspunkt:

Letztes jahr Main-Slalom Pokal in Unterfranken, dieses jahr weiß ich noch nicht, entweder wieder MSP oder Norbayerische Meisterschaft vom ADAC Nordbayern.

OK, das ist ja eine ganz andere Ecke.
Ich bin bis vor 2jahren im norddeutschen Raum gefahren.

Deine Antwort