1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Einbau Subwoofer + Verstärker über Lautsprecherkabel, Top oder Flop?

Einbau Subwoofer + Verstärker über Lautsprecherkabel, Top oder Flop?

Hallo Leute,

ich habe mich schon den ein oder anderen Tag hier durchgelesen und viel gesucht.

Letztendlich interessiert es mich aber ob es ratsam ist eine Anlage über die Lautsprecherkabel einzubauen? Schadet es denn Lautsprecher, macht es den Klang kaputt, schadet es dem Radio und sonstiges? Ich bin über jede Info sehr dankbar!

Zu meinem Auto: Ich fahre einen A4 B8 Avant S line und habe das MMI Plus Navi verbaut. Lautsprecher sind einfach nur passive Lautsprecher. Nix Bose oder Bang, standart Audi. Diese geben einen schönen Sound von sich, auch der Bass besteht, allerdings für meine Bedürfnisse zu wenig!

Jetzt bin ich schon lange am überlegen eine Anlage einzubaune. Die Lautsprecher sollen die gleichen bleiben, nur da man ans MMI nicht so einfach ran kommt, würde ich die Anlage über die Lautsprecherkabel (die sich hinten links befinden) betreiben?

Ist das zu empfehlen? Klappt dann auch alles einwandfrei?

Was ich erfahren habe ist, dass man einen Generator braucht, der das Signal der Kabel abzwackt und dadurch den Verstäker einschaltet....

Wer hat, über einen genaue Anleitung würde ich mich sehr freuen! Auch gerne welchen Subwoofer, Verstärker und auch welchen Generator empfehlt Ihr mir!?

15 Antworten

Mensch aber so geduldig auch wieder nicht. Dann ist die Anlage erst in 2 Wochen drin ??

Deine Antwort