Einbau Opel Asstra

Hallo zusammen,

möchte in meinen Astra F ein neues Frontsystem einbauen hab aber keinen Plan wie ich das am besten mach und was ich mir da am besten kaufe... könnt ich mir da mal Helfen???

Wäre echt net von EUCH!!!!

THX...auch im Auto *lol*

41 Antworten

naja, wenn du dein hecksystem nicht hergeben willst, dann wirst du um eine 2. endstufe nicht rum kommen, ausser du betreibst das hecksystem nur über das radio (als rearfill reicht das im prinzip auch).

aber ohne eine preisangabe und einer angabe was alles neu werden soll kommen wir hier leider nicht weiter! klar kannst du alles nach und nach kaufen, das ist besser als alles auf einmal und dafür nur schrott, aber offensichtlich weisst du noch gar nicht wie und mit was du anfangen sollst, kann das sein?

mfg.

also wenn es 500¬ -600 ¬ kostet ist es nicht gerade ein weltuntergang

was den einbau betrifft schliesse ich mich hankofer an, ein doppelter boden ist da wohl das beste! ob du die neoflex drin lassen kannst ist fraglich, vorerst bestimmt, aber da ich den woofer nicht kenne will ich dazu mal nichts sagen. aber magnat verkauft derzeit leider fast nur schrott! hast uns mal nen link dazu?

mfg.

http://www.magnat.de/car/subwoofer/neoflex.php

die kleine...feine ist es

Ähnliche Themen

Also doppelter Boden klingt wirklich logisch.

Wenn du umbedingt Ablage behalten willst und neue Frontls willst dann holste dir da jetz gute, verbaust die mit Doorboards und dämmst die Tür. Front und Sub schließte an Amp. Heck kann ans Radio. Später holste dir nen schönen 2-Kanal Sub-Amp damit dein Heck auch wieder an nen Amp kann.

Vorschläge für Front-Ls:
Guck ma bein Firmen wie Rainbow, Phonocar, Focal. Hertz, Axton, etc. Da wirste für jede Preislage was finden.

Ob du Sub behalten willst musst du wissen. Wie findest du den Klang... Wenn er dir persönlich gefällt warum tauschen. Is ja egal was andere sagen. Wenn du selbst denkst es geht besser dann beantwortest du deine Frage schon selbst

Also der Sub-Klang gefällt mir persönlich sehr gut, drückt gut, aber auch die kurzen Bässe bringt er sauber rüber...die langezogenen kommen auch in einem für mich einwandfreien Klang...

also ich meine auch, dass der woofer erst mal bleiben kann, wenn er dir gefällt! beim frontsystem würde ich dir mal raten dir konkret folgende systeme anzuschauen:

audio system bx, px, rx (150€-250€)
rainbow slx 265 deluxe
xetec xi6.2 (250€)
exact v-compo 6.2 (250€)
peerless definition 6 (180€)
carpower neoset (200€)

als endstufe für den woofer würde ich dir zu einer audio system twister f2/300 oder f2/500 raten. alternativ eine xetec g500

als radio (wenn du das auch brauchst) das alpine 9831 oder 9827 oder 9812
alternativ kannst auch mal bei clarion oder pioneer schauen ob du da was findest das dir gefällt, die sind auch sehr gut!

mfg.

Carpower Neoset kann ich auch nur empfehlen. Oder für mehr Geld Phonocar 2/802(300?). Klingt meiner Meinung nach top.

Ich hab noch nen JVC-Wechsler und deshalb mit dem JVC KD-LHX502 oder JVC KD-SHX701 geliebäugelt, Ich hab vorne schon Audio System Hochtöner drinne... kann ich die weiter verwenden oder soll ich se verkaufen?

kauf dir für vorne lieber ein komplettes abgestimmtes system, sonst kriegst du das system nicht in den griff! jvc würde ich nur in der untersten preisklasse empfehlen, also sprich unter 150€, sonst nimm lieber ein clarion, alpine oder pioneer, die klingen einfach besser!

mfg.

Seh ich genauso. Ich würd auch den Wechsler kicken und nenMP3-Radio kaufen. Find ich wesentlich besser als nen Wechsler.
Wenn du den HT behalten wolltest müsstest du nen TFT finden der da genau ansetz und dir ine Top-Weiche suchen. Da is es leichter nen Komplettsys zu holen.

D.h. Wechslerpaket verkaufen, Alpine MP3 (evtl. 6-fach Wechsler) rein, Hochtöner raus, eins von euren angepriesenen Systemen rein und rann an die Endstufe...?

genau, die alpine endstufe klingt normalerweise ja auch gar nicht so schlecht, von daher würde ich die erstmal behalten! dann noch ne endstufe für den woofer und die anlage hat zumindest mal ein konzept!

Genau so würd ichs auch machen. Gutes Radio (Alpine, Clarion, Pioneer), von mir aus auch Wechsler wenn du willst.
Alpine Amp lässte drin. Besorgst ein vorgeschlagenes Frontsys und hängst das und das Heck an die Alpine. Dann ne Sub-Stufe kaufen und den Woofer dran. Fertig. Passt, Wackelt und macht Luft(Druck)

ach ja und Türen dämmen. Dann isses noch besser.

ach ja, wenn das frontsystem auch 300€ kosten darf hab ich dir noch nen guten tip: das eton rs160!

was du aber auf jeden fall tun und auch im preis mit einkalkulieren solltest (falls noch nicht geschehen) ist die dämmung der türen, denn nur so spielt dei frontsystem auch auch sein volles potential aus!

mfg.

Deine Antwort