einbau hifonics kondensator
hallo. ich hab mir vor kurzem nen hifonics kondensator bestellt. jetzt hab ich den hier und wollte ihn einbauen. hab natürlich shcon hier einiges über kondensator einbau gelese. ich hab also dann das + batterie an +kondensator.. und halt es - an karosserie. dann hab ich vom kondensator + abgeklemmt un bin an verstärker...den hab ich dann auch - an karosserie verklemmt.. dann halt noch das remote kabel ran und fertig. nun das problem.. kondensator läuft an und dann spannungsanzeige läuft von 9-15 rauf und runter bleibt manchma stehn etc dann natürlich die musik.. ging etwa 6 sekunden und dann einfach aus..ich natürlich mitm voltmeter hin und gemessen. spannung am kondensator oben zwischen + und - 12.7V bei stand also auto aus. gemessen am verstärker ca 6,4V er geht natürlich nicht an sendet mir ne warnmeldung....also rote led an. was ist das? ich dann ma kondensator ab ging immer noch nihct. erst als ich alle kabel + - und remote vom verstärker abmachte und wieder ran gings wieder...aber halt nur ohne kondensator...was mach ich falsch?
18 Antworten
Wo ist das Problem??? Hast du die Bilder nicht gesehen, was passieren kann, wenn man nen Cap falsch bedient??? Aber klemm einfach an, ist natürlich ne absolute Zeitverschwendung, 2 Minuten für die Sicherheit zu investieren und nen Cap gescheit zu laden...🙄🙄
Hab jetzt auch einen Hifonics Kondensator.
Und diesbzgl. eine Frage:
Warum sollte die Verkabelung in der Beschreibung falsch sein, und eure richtig (nicht dass ich euch anzweifeln will, Gott bewahre, ich verneige mich vor soviel Fachwissen!).
Wie sind die Effekte der Unterschiede in der Verkabelung?
Sei so gut und stell mal nen Scan von der Beschreibung ein, wo die Verkabelung abgebildet ist mit nem Verteiler...
Und du darfst es uns ruhig glauben, unsere Verkabelung ist richtig und nur so macht es Sinn 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Aber klemm einfach an, ist natürlich ne absolute Zeitverschwendung, 2 Minuten für die Sicherheit zu investieren und nen Cap gescheit zu laden...🙄🙄
Es dauert ja auch 4 Minuten, hat er gesagt 😉