ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Einbau Endstufe...

Einbau Endstufe...

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:23

Also hab vor mir die Endstufe im Beifahrerfußraum festzuschrauben.. jezz meinte mein Vater das es da Prob´s mitm TÜV gebn könnt wegn evtl. "Gefährdung des Beifahrers"??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2005 um 13:32

Hi!

Habe meine Endstuffe auch unterm Sitz!! Leider ist sie auch zu Lang (4Kanal) habe also ein Stück Blech gebogen, mir da löche auf die Breite der endstuffenbefestigung gebohrt und gut ist, kann keiner mehr zertreten!!!

Würde sie denn noch gerne woanders hin haben!! (wo man sie garnicht mehr sieht, und sie auch nicht Stört!!!) Jemand ne idee?! (außer Himmel)

MfG

bei nem dreitürer hätte ich hinter den hinteren seitenverkleidungen empfohlen. ist zwar gepopel das auszubauen und dann ne halterung zu bauen aber da stört es sicher keinen kommst auch mit den kabeln gut hin.

gruß

billy

am 4. Juli 2005 um 15:00

alternativ unter die rückbank in der mitte. musst nur in der mitte den schaumstoff rausschneiden. da hat man dann genung platz. in der mitte hinten sitzt ja sowieso keiner im normalfall.

alternativ anstatt nem bassteller die endstufe in die reservradmulde. muss man halt nur gut festmachen.

also unter der sitzbank fällt meiner meinung komplett weg wenn man bischen leistung abverlangt werden die z.t. bis zu 80°C heiß. und mit dem schaumstoff hast im sommer auch keine wärmeabfuhr. entweder die endstufe fällt dann aus oder der sitz fängt an zu fackeln.

die seitenverkleidung hat doch mehr volumen und wird durch den vorbeiströmenden fahrtwind gekühlt.

die reserveradmulde ist auch ne möglichkeit wenn man dann halt auf pannenspray umrüstet.

gruß

billy

am 4. Juli 2005 um 15:27

was hast du denn für endstufen verbaut die bis 80 grad gehen. oh man das ist ja heftig. kühler können wunder wirken. brauch man dann natürlich auch luft zum ansaugen

ganz normal ab-class endstufen werden trotz kühlkörper ~60-80 grad heiß. und wenn du die dann noch unter schaumstoff packst ist die wärmeabfuhr noch schlechter als sie schon ist.

ich selber habe nur eine d-class endstufe von sinus live verbaut (monoblock digital)

gruß

billy

am 5. Juli 2005 um 9:21

ihr meint mit seitenverkleidung hinten im kofferraum (da wo die kleinen popelboxen noch drin sind?! Da soll ne 4 Kanal reinpassen?! Mh.....währe genial

Reserveradmulde find ich doof!! Habe lieber das 5te rad mit!! (find ich irgendwie schöner)

Ich glaube gemeint war eher die Verkleidung neben der Rückbank, da wo beim 5t die hinteren Türen sind.

greetz

-fate-

treffer fate genau die waren gemeint. (vorteil vom 3-türer) :-)

ist zwar sau aufwndig das ganze einzubauen aber du hast dort drinnen keinen platzverlust im auto oder kofferraum

gruß

billy

am 5. Juli 2005 um 13:48

aufwendig im sinne von schwer die Verkleidung abzubekommen?! Hast du Fotos?! Gibts irgendwelche Sachen, worauf man da achten sollte?! Doof ist dann nur, dass man nicht mehr dran rumstellen kann....

Ist da soo viel platz dass ich auch ne 4 Kanal reinbekomme?! (blaupunkt)

MfG

also wenn ich das noch richtig im kopf habe musst du dir selber nen halter für die stufe konstruieren da dahinter eigentlich nur hohlraum ist. da ist locker platz für ne 6-kanal.

und wenn man die gescheit einstellt muss man auch nicht mehr hin. (radio hat auch verstellmöglichkeiten).

ich habe das mal bei nem kumpel gemacht den einbau in der seitenverkleidung mal fragen ob er die bilder vom einbau noch hat.

bin aber die nächsten 4 tage im urlaub und kann mich dann erst darum kümmern.

gruß

billy

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 18:35

So hab sie jezz unterm Sitz!

schön nen Blech hinten vor und feddich :)

Thema ist ja eigentlich gegessen, aber män hätte die Stufe auch erst einpegeln können und dann erst hinter die Verkleidung verstecken ;)

greetz

-fate-

Deine Antwort