Einbau einer Dashcam in einen 2er AT 2014
BMW 2er F45 (Active Tourer)
Es geht mal wieder um den Einbau einer Dashcam in einen 2er AT 218, Baujahr 2014! Hier im Forum habe ich wenig Infos dazu finden können. Lediglich aus den Jahre 2018 gab es einige dürftige Threads, leider lienig hilfreich.
15 Antworten
Nach meinem Kenntnisstand nicht erforderlich und in der Dashcam-Beschreibung wurde auch nicht darauf hingewiesen.
Hier noch ein paar Hinweise vom Hersteller bei SD-Speicherkarten-Problemen, nachdem meine SD ungeachtet herausfiel:
- Bitte überprüfen Sie, ob die Speicherkarte in der richtigen Richtung eingesetzt ist. In der korrekten Richtung spüren Sie eine Feder.
- Hören Sie beim Einsetzen in der richtigen Richtung ein „Klick“-Geräusch?
- Bitte prüfen Sie, ob die Karte vollständig eingesteckt ist. Sie können ein Kunststoffwerkzeug (wie im Bild unten gezeigt) verwenden, um sie tiefer einzusetzen.
- Falls es weiterhin nicht funktioniert, stecken Sie die Speicherkarte bitte in einen Computer und prüfen Sie, ob sie dort normal geöffnet werden kann.
- Wenn der Computer die Speicherkarte normal öffnen kann, ist vermutlich der Kartenslot der Kamera defekt und die Kamera muss ersetzt werden. Wenn der Computer die Karte nicht öffnen kann, ist die Speicherkarte defekt und muss ersetzt werden.
Die Kamera unterstützt maximal 256 GB, empfohlen wird die SanDisk Extreme microSDXC.