Einbau beim Händler !
Servus Leutz !
Ich hab in Ermangelung eines Shops heute mal einen Händler in der Nähe angemailt weil ich ein paar Sachen wie Dämmung, Abdichtung etc. einkaufen will...
Nebenbei hab ich mal angefragt was mich der Einbau des Frontsystem kosten würde.
Ok ist sicherlich einer der besseren Händler, zumindest was seine Homepage angeht ist er wohl eher bekannt...
steven-sailer.com is seine Homepage !
Er meinte dass er das nicht sagen koennte, aber da ich gleich als Schmerzgrenze 200 Euro angegeben habe (sonst mach ichs lieber selber.) meinte dieser dass prinzipiell Einbauten so ab 2000-5000 Euronen losgehen wuerden...
BIST DU DEPPAT....
Das heisst der macht 2 Einbauten im Monat, sagen wir arbeitet daran 40 Stunden, was eh vermutlich viel is... und hat dann um die 10.000 Euro verdient, die verkauften Komponenten nichtmal eingerechent.
Naja Fachkraefte sind wohl wirklich gefragt...
Was sagt ihr zu solchen Preisen ?
OK oder Überteuert
Ich will jetz nicht Über Haendler schimpfen, oder das Abzocke nennen, aber dagegen is ja die Arbeitstunde beim Vertragshaendler ein Schnaeppchen.
Aber ich fahr heute eh vorbei, dann quatsch ich mit dem mal ne Runde und schau was er fuers FS verlangen wuerde...
mfg.
Kep
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
@Kapnik: Der Sailer arbeitet mal 2 Wochen NUR an einem Auto. z.B. Blaupunkt Democar ect.. er hat schon viele Demoautos für Messen gebaut wo er mal nur 4 Wochen an einem Auto sitzt (da ist dann aber auch mehr verdient)
Der hat keine Zeit sich mit "kleinkram" rum zu ärgern. Um ein Frontsystem einbaun zu lassen kannst zu nem "normalen" Händler auch fahren.
Sailer macht exclusive Einbauten was kein 2. hat und dafür wird er bezahlt
@ A3A :
Damit hast sicher recht, allerdings nicht dafür dass er für so Kleinkram keine Zeit hat
War echt überarscht, hab auf meine Email Anfrage in 2 Stunden ne Antwort bekommen, und als ich ihm geschrieben hab ich würd gern vorbeikommen und ihm sagen was ich mir vorstelle, weil er per Email keine Angebot machen wollte...
Ich hab sogar angefügt dass ich nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben würde und daher seine Zeit nicht unnötig verschwenden will
Aber er meinte ich soll nur vorbeikommen is kein Ding...
Von wegen nen Termin ausmachen *gg*
Der hat ja nichtmal ne Sekretärin... is laut ihm n ein Mann Betrieb, aber der hat ne Werkstatt dafür würde ich töten
Naja habs heute leider nicht mehr geschafft. Musste zum Friseur, muss ja mein Äußeres wahren 😁
Aber ich freu ich schon drauf morgen ma n wenig mit dem zu quatschen, und ob er mir n paar Tipps geben kann 😁
Aber den Ausbau werd ich wohl selbst machen *gg*
Normalen Händler gibts bei uns nicht, und ich wusste ja nicht das der so berühmt is 🙂
Zitat:
Mich würde mal der effektive Stundenlohn intressieren.
Naja, da kannste ja nen Maler auch danach fragen 😉
mfg.
Kep
Es ging um einen Termin zum einbau und nicht zum quatschen! Aber tipps wird er dir mit sicherheit eine menge geben, denn er macht sich damit selber kein geschäft kaput, denn das was du da machst ist für ihn eine Fingeraufwärmübung 😉
Gruß Benny