Ein Wunder Gottes auf der Autobahn

Opel Kadett E

Hu Sweetys,

gestern Abend auf der A2 Dortmund habe ich ein wahres Wunder Gottes erlebt:

Ein Spinner auf der Beschleunigungsspur wollte mich im stockenden Verkehr vorbeilassen, plötzlich beschleunigt der, dann bremst der abrupt ab, jedenfalls wusste ich nicht mehr was ich tun sollte... Und hab nicht nach vorne geschaut und ..rums... bin ich in die Leitplanke geknallt (2-spurig)... :-(

Hat sich echt schlimm angehört, jedenfalls habe ich fest an Gott gedacht und aus ganzem Herzen geglaubt, dass nichts passiert sei!

Fazit: Es ist nichts passiert, nicht einmal der kleinste Kratzer an der Stoßstange, mir fehlen die Worte - im positiven Sinne 😉

Gelobt und gepriesen sei Gott, der Herr!

20 Antworten

Hi!

Seit wann stehen Leitplanken mitten auf der Autobahn?
Der andere ist bestimmt drüber weg geflogen.
Vielleicht war es Night-Rider...

Ich würde den Führerschein abgeben und das rauchen sein lassen.

*kopfschüttel*

Wieso muss man das Forum so zumüllen...?

Jord Dusat

Es war der Beschleunigungsstreifen sowie eine (1!) Fahrspur.

Solche Schlauberger wie Du, die zu allem und jedem eine passende, und meinen richtige, Antwort parat haben, sind der Grund dafür, dass sich viele Neulinge kaum trauen, hier Fragen zu stellen.

Entweder lass diese dummen Sprüche, oder betrink Dich und mach die Leute an! Aber bitte nicht hier!

kapier ich trozdem net ... mal ma n bild

Also ihr müsst Euch das so vorstellen, da war links die Leitplanke, ich auf meiner Fahrspur (die einzige dort), sowie die Beschleunigungsspur auf der rechten Seite.

Aber ich denke, es kommt auf das "Wunder" an, und nicht darauf, wie genau das abgelaufen ist. Hat nur sehr laut "Rums" und "Knall" gemacht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rico2404

Also ihr müsst Euch das so vorstellen, da war links die Leitplanke, ich auf meiner Fahrspur (die einzige dort), sowie die Beschleunigungsspur auf der rechten Seite.

Aber ich denke, es kommt auf das "Wunder" an, und nicht darauf, wie genau das abgelaufen ist. Hat nur sehr laut "Rums" und "Knall" gemacht 😉

is vlt. ein anderer irgendwo rein geafahren? Analysiere die Situation nochmal genau in deinem Kopf und überleg dir dann was wirklich passiert sein kann.

würd mir den Wagen mal genau ansehen. Die PLastikstoßstangen lassen meißt das Ausmaß einer Kollision nicht erahnen.

Mir ist mit 60 einer hinten rein gefahren. Ich habe gestanden. Gesehen hat man nahezu nichts, der Wiederherstellungswert betrug 3000 euro...

wollt ich auch grad sagen:
die stoßstangen geber nach, sind nciht umsonst rutschend gelagert...
würd mir mal die träger anschauen, wenn das wirklich gerumst hat ist der garantiert verzogen, oder sogar gebrochen.

ansonsten: nenn den andern kerl nicht spinner, der einzige spinner bbist du, wenn du nicht nach vorne schaust beim fahren, stell dir mal vor das wäre auf der landstraße passiert, und da wo die leitplanke war hätte ein Kind gestanden. Das Kind hätte es auch nicht interessiert was der andere "spinner" gemacht hat, wenn du nicht in der lage warst darauf zu reagieren war das dein Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von Frack

wollt ich auch grad sagen:
die stoßstangen geber nach, sind nciht umsonst rutschend gelagert...
würd mir mal die träger anschauen, wenn das wirklich gerumst hat ist der garantiert verzogen, oder sogar gebrochen.

ansonsten: nenn den andern kerl nicht spinner, der einzige spinner bbist du, wenn du nicht nach vorne schaust beim fahren, stell dir mal vor das wäre auf der landstraße passiert, und da wo die leitplanke war hätte ein Kind gestanden. Das Kind hätte es auch nicht interessiert was der andere "spinner" gemacht hat, wenn du nicht in der lage warst darauf zu reagieren war das dein Fehler!

auf der landstraße steht in der regel ein baum und kein kind 😉

das steht eher in der stadt.

Bäume haben auch eine seele....😉

@ rico2404 :

Sei froh, dass Du so gut davon gekommen bist.

Meine älteste Tochter hatte am Freitag bedeutend weniger Glück.
Aber wenigstens lebt sie.

So sehr ich den Kadett auch mag: Im Kadett hätte sie den Unfall nicht überlebt.

http://img350.imageshack.us/img350/2396/danyunfall019dd.jpg

http://img350.imageshack.us/img350/6422/danyunfall039vi.jpg

ach du kacke...riesen Glück...was war das denn? Baum?

Landstrasse ca 100 km/h ... ganz leichte Kurve (die ist gut für 140 !) mit etwas feuchtem Dreck (Treckerprofil-Abwurf) und Strecke leicht feucht.

Abflug ... Überschlag ... Baum getroffen.
Baum ca 30 cm Ø entwurzelt und gebrochen.

Tochter Beckenbruch, kleiner Finger links gebrochen, Schnittwunde rechter Unterschenkel, beide Beine praktisch ein einziger Bluterguss. Schock ist auch klar.

Aber sie lebt wenigstens. Ab sofort kann sie 2 × Geburtstag feiern.
Knochen kann man richten, Blech kann man ersetzen.

Guck Dir mal den Fussraum an !

http://img350.imageshack.us/img350/7015/danyunfall047da.jpg

sieht böse aus. ein glück dass sie einigermaßen gut davon kam.

Ich wünsch ihr ne gute Besserung.

ConvoyBuddy, die Bilder sind schrecklich. Ich wünsche ihr aus tiefstem Herzen alles Gute für ihre Zukunft und eine baldige Genesung !

Stimmt - wie hätte da ein Kadett ausgesehen????

Und es stimmt auch, und ich geb's zu - egal was "auf der rechten Seite" war - ich hätte besser aufpassen müssen, und Gott sei Dank ist nichts passiert, auch nicht im Motorraum oder so.

Unfälle passieren nicht - sie werden gemacht!

Deine Antwort