Ein weiteren thread zu " Von Polizei erwischt" ^^
Hallo, ^^
Ich habe mal eine Frage was ich da so aufgebrummt bekomme.
ALso ich hab die Mofa Prüfbescheinigung sprich ich darf 25KM/H fahren.
Jetzt der Punkt mein Roller fährt laut papiere 44KM/H.
Er ist angemeldet "Roller bis 45KM/H".
DA ich ja den Führerschein habe und der roller bei versicherung mit 45 km/h angegeben ist is es ja kein Versicherungsbetrug.
Jetzt die Frage wenn Polizei mich erwischt ist das einzige was sie mir vorwerfen können das ich zu schnell fahre was bekomm ich dann da.
Und eine weitere Frage da ich diese noch nirgends gefunden habe ^^.
Also ein Beispiel:
Wenn ein Roller angemeldet ist bis 25km/h aber 40 fährt ist das ja Versicherungsbetrug und die Versicherung erlischt.
Nun wie ist es eigentlich wenn ein Roller bei der Versicherung mit 45km/h angegeben ist aber man ihn auF 25 drosselt. Ist das auch betrug weil eig. stimmt das ja nicht das er 45 fährt ^^. Oder muss man da neue Versicherung machen bei Roller 25km/h???
Beste Antwort im Thema
Ich finde es richtig, dass Schwarzfahrer bestraft werden. Andererseits stellt sich die Frage ob ir nicht alle schon mal schwarzgefahren sind?!
Hand aufs Herz
21 Antworten
Das ist ja nun ganz klar, Mofa-Prüfbescheinigung ist nur für Mofa's bis 25Kmh (wenn die so gedrosselt vom Werk aus auch mal knapp 35KMh fahren sagt meißt keiner was, "wenn" alle Drosseln noch drin sind!
Du hast also nun nur ein Mofa Schein bis 25Kmh, fährst aber ein Moped mit eingetragenen 45Kmh, das ist "Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss", also ein Strafbestand, ähnlich wie "Fahren ohne Führerschein", da Du für dieses Moped ja keinen Führerschein hast, also ein Strafbestand!
Das einfachste ist, das Ding auf eine Mofa zu Drosseln, das in der BE eintragen zu lassen, das der Versicherung Melden und schon fährst Du wieder legal! 😉
Bin ich mal ohne Lappen gefahren???...*hmmm...*, ja damals 6,5 Jahre mit 3 eigenen Autos, div. Mokick's und einer 350'er Yamaha RD, ob das gut war..."sicher nicht" und erwischt haben sie mich mit einer Kreidler Florett, dann gab's 2 Jahre "Führerscheinmach-Sperre; Einziehen des Moped's, weil es auch noch zu schnell war und eine Strafe incl. Abschleppkosten; Gutachen und Mängelbericht!
Der Gesamtbetrag belief sich damals auf ca. 1300DM, also heute 650€, das wäre heute aber bestimmt alles etwas teurer!
Gruß
Der Sisko
Also ALLE meine Freunde im alter zwischen 13 und 27 aber wirklich alle sind shcon irgendwann mal schwarz gefahren und wenns nur mal 5 meter war und ich glaub nicht das es irgendjemand gibt der wirklich noch nie auf nem mofa oder 50er von einem freund saß ohne das er einen Fs hatte...
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Ganz ehrlich: Glaub ich dir nicht...Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Hand ist am Herz: Nein, bin nie schwarzgefahren.
Du bist mir egal. :P
Ich bin mal auf einem stehenden ausgeschalteten Motorrad gesessen, falls das zaehlt. lol
Es gibt halt immer noch Leute die ihren Heiligenschein zu Recht tragen.