Ein Weihnachtsgeschenk
Hallo Leute
M 21.12. hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Da habe ich dann mein Auto auf der Straße bei mir zuhause abstellen müßen weil mein Parkplatz belegt war.
Am 24.12. bin ich dann nochmal schnell einkaufen gefahren une hab danach mein Auto auf meinen Stellplatz gestellt.
Heute habe ich mein Auto schon mal freigeräumt damit ich morgen früh wenn ich zur Arbeit fahre nicht so viel machen muß.
Und siehe da, eine schöne Bescherung kam heraus unter dem Schneehaufen.
Kotflügel, Stoßstange, die kleine Blende in der Stoßstange und die Chromleiste sind beschädigt.
Das ganze war wahrscheinlich auf dem Parkplatz vom Supermarkt mit anschließender Fahrerflucht.
Na da kommt bei mir richtig freude auf.
Wenn ich so einen je mal erwische dann schlepp ich ihn echt zu den freundlichen Helfern. Und wenn ich ihn an die AHK binden muß und hinterherschleifen!!!
In diesem Sinne ein frohes neues Jahr euch allen und nen schönen Arbeitsanfang.
makisse
Beste Antwort im Thema
Letzte Tage , bei uns in der Parallelstrasse , der Schnee wurde in dieser Strasse nicht geräumt , die Strassenverhältnisse waren also superschlecht .
Ich hinter so einem sprinterähnlichen Paketwagen her , der bleibt ´mitten auf der Strasse auf einmal stehen und hält den Verkehr wegen eines Pakets komplett auf ... Beifahrer springt raus , wir warten .
Ich dachte noch super , bin gerade 10 Meter in die Strasse rein und komme , weil hinter mir einer ist , net so leicht wieder raus , der Gegenverkehr kommt auch nicht weiter ( Sackgasse ) .
Nach 5-10 langen Minuten , fährt der Fahrer vor und zurück , bleibt natürlich fast im Tiefschnee stecken ... unternimmt alles um raus zukommen , Gas ohne ende , vor und zurück und fährt und das glaube ich ihm sogar unbeabsichtigt vorne rechts vor ein parkendes Auto ...
Der Beifahrer ist aus dem Haus zurück zum Auto gelaufen und ich sagte ihm , " das müsst ihr aber melden " , er schaut mich zornig an , obwohl er das nicht gesehen haben kann , " da ist nichts , der hat ihn gar nicht berührt" .
Gut ich war mit meinem Sohn alleine , hatte es eilig , der südosteuropäischer Gast unseres Landes gab zu verstehen , das er nicht zimperlich ist und bestimmtvon Gewalt nicht zurück geschreckt wäre ..... zumindest schrei er mich an , das ich mich verpis... soll .
Ich habe die Polizei gerufen , die beiden sind abgehauen und habe die angezeigt .
Jeden den ich nur sehe , ob es Leute beim Parken sind die Aussteigen und Dellen in den Türen hinterlassen oder sonstiges , spreche ich drauf an und wenn die verschwinden , zeige ich die an .
Der Fahrzeughalter des beschädigtem Fahrzeug hat sich bedankt..
Lisa
30 Antworten
so ein tolles Erlebnis hatte ich vor kurzem auch...
habe den schaden schätzen lassen und werde solange nichts machen lassen bis ich von der Polizei etwas höre.
Vielleicht war es ja der gleiche Fahrer, mein Schaden ist ähnlich😁😁😁.
Was haben die Polizisten zu dir gesagt, als du die Anzeige erstattet hast? Also erfolgschancenmäßig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin Lisaich spreche die erst gar nicht an 😉 2mal habe ich so was gesehen und die Polizei freute sich.
Wieso das denn nicht ? Mußt nur sagen, dass Dein Freund Klitschko das auch gesehen hat und gleich wiederkommt. 😁😁
Hallo an alle,
da sollte eine SEHR hohe Strafe für verhängt werden !
Wenn man bei Fahrerflucht abhaut..........so wie das bei z.B. Lisa der fall war......... sollte man den beiden für min. 1 Jahr den Lappen weg nehmen !
Bei Fahrerflucht mit Personen schaden noch länger.......
leider sind da die Gesetzte viel zu lasch......
Meine Frau arbeitet als Verkäuferin........ wenn die mit unserer E-Klasse oder mit dem Lupo wieder nach Hause kommt, sind bald jedes mal Beulen drinn 🙁
jedesmal ist natürlich auch übertrieben......... aber bei jedem 20ten mal ist da wieder ein Kratzer oder Beule von Tür aufschlagen 😠
Mein Arbeitskollege (Araber) mit seinem 7 Sitzer............ ohhh Gott, wenn ich da sehe wie er und seine 5 Kinder aus dem Auto aussteigen....... da wundert mich nix mehr........ und ihm juckt das überhaupt nicht - ob er oder seine Kinder die Türen von ihrem 2000 Euro Auto an ein anderes Auto schlagen...... das kann sich kein Mensch vorstellen !
Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Wieso das denn nicht ? Mußt nur sagen, dass Dein Freund Klitschko das auch gesehen hat und gleich wiederkommt. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin Lisaich spreche die erst gar nicht an 😉 2mal habe ich so was gesehen und die Polizei freute sich.
Warum? vielleicht lernen sie es dann besser. Fahrerflucht etc.
Sonst hauen sie beim nächsten Mal wieder ab, wenn sie nicht angesprochen werden 😉
Ähnliche Themen
jupps es gibt selten leute die ihren pflichten bei remplern nachkommen. war ja alles nichts. der spruch is so nervig, wenn ich den höre hats der gegner verdient alles zahlen zu müssen was geht. als lehre, dass es doch was war.
hatte in der waschanlage mal nen audipiloten hinter mir. der gute meinte er müsse beim einsprühbogen erstmal mein heck knutschen (war zum glück noch der alte w202) und als obs nicht reicht, gleich ein zweites mal nachgesetzt. ich steig aus, der auch, meinte der da ist doch nichts. verkackt, meint ich nur so haben sie scheibenwischer? naja, der hats dann soweit eskalieren lassen, bis ich die grün-weißen gerufen habe. war dummerweise noch ein dienstwagen den er fuhr.
also deppen gibts halt immer und überall. wohl dem der dann aufmerksame passanten hat, die den verursacher dingfest machen. zu denen zähl ich mich auch. ertappe regelmäßig leute bei uns auf dem pp die sich schnell umsehen und die biege machen wollen.
also auf dass uns diese fahrer großräumig umfahren mögen.
Hi,
ich hatte an Sylvester Glück - kam gerade mit Frau, 2 Kids und 2 Einkaufswagen aus dem Großmarkt, als ich sehe, wie ein Ford Fiasko rückwärts in meine E-Klasse fährt... Er war langsam und es sah nicht weiter wild aus - der Typ ("rüstiger Rentner"😉 meinte so "das können Sie rauspolieren" und wollte wegfahren.
Ich hab ihn aufgehalten und zur Herausgabe seiner Daten (incl. Versicherung) genötigt (natürlich freundlich). Den Schaden haben wir noch vor Ort gemeldet und da ich nicht im Auto saß, kann mich auch keine Teilschuld treffen.
Heute war ich beim Lacker meines Vertrauens (der auch unsern 124er, sowie diverse andere Autos im Bekanntenkreis am Leben hält). Die Stoßstange hat nix weiter abbekommen und muß "nur" lackiert werden. Schaden: 600 Euro...
Bisher hab ich den Typen nicht erreicht. Er bat drum, daß ich ihn vorher anrufe, damit er ggf. selber und nicht über die Versicherung regulieren kann... Wenn ich ihn bis zum Termin in der Werkstatt (Mo) nicht erreiche, geht's über die Versicherung - der Schaden ist da ja schon gemeldet.
Wäre ich 2 Minuten später gewesen, hätte ich nur noch die Kratzer vorgefunden... Die Zivilcourage, sowas zu melden, hat ja fast niemand mehr...
Joe.
PS: Damals bei meinem Golf hat mir mal ein freundlicher Mitmensch mit seinem Kuhfänger den gesamten Kotflügel hinten rechts incl. Lampe zerdeppert - und ist unerkannt abgehauen. Da bin ich auf den Schaden sitzen geblieben. Für mich, damals Azubi, ganz schön bitter.
nur nen tipp @ joe
mach das bloß nicht, dass der ohne versicherung abrechnet. ob er zahlt steht eh in den sternen und die versicherung meldet sich eh bei ihm, damit er den schaden begleichen kann. läuft also aufs gleiche hinaus, sogar noch besser für ihn, da es ein kostenloses darlehen darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von joe110980
Er bat drum, daß ich ihn vorher anrufe, damit er ggf. selber und nicht über die Versicherung regulieren kann... Wenn ich ihn bis zum Termin in der Werkstatt (Mo) nicht erreiche, geht's über die Versicherung - der Schaden ist da ja schon gemeldet.
Ich sehe das auch so wie Norman. Rechne das über die Versicherung des "Gegeners" ab. Der Versicherungsnehmer kann sich dann immer noch über die Versicherung "freikaufen" um seinen Schadensfreiheitsrabatt zu behalten. Wenn Du das nicht über die Versicherung machst und der nicht bezahlt, läuft das auf einen Zivilprozess hinaus. Das ist echt langwierig und schwierig. Und wenn der kein Geld hat, bekommst Du auch im Zweifel nichts. Ich würde aber vorher versuchen den Mann telefonisch zu erreichen um ihm das zu erklären. Aber wenn nicht, dann nicht...
Gruß
Achim
Hi,
hab eben mit dem Verursacher telefoniert. Er war sehr umgänglich und meinte, ich solle das über seine Versicherung abrechnen und dann würde er sich mit denen auseinandersetzen, ob es für ihn Sinn macht, das selber zu zahlen oder nicht. Er meinte nur, daß er mir nicht noch mehr Streß machen wollte, als es ohnehin ist - insofern kann ich mich da ja noch glücklich schätzen...
Joe.
Zitat:
Original geschrieben von joe110980
Hi,hab eben mit dem Verursacher telefoniert. Er war sehr umgänglich und meinte, ich solle das über seine Versicherung abrechnen und dann würde er sich mit denen auseinandersetzen, ob es für ihn Sinn macht, das selber zu zahlen oder nicht. Er meinte nur, daß er mir nicht noch mehr Streß machen wollte, als es ohnehin ist - insofern kann ich mich da ja noch glücklich schätzen...
Joe.
Glückwunsch ! Da fängt das neue Jahr ja besser an, als das alte aufgehört hat.
Hoffentlich geht das so weiter für Dich 😉 !
Hi,
heute ging es so weiter! Die Versicherung hat meinem Lacker (glücklicherweise eine Partnerwerkstatt von denen) eine Kostenübernahmezusage gefaxt, so daß jetzt alles in trockenen Tüchern ist.
Während der Reparatur steht mir zwar "nur" ein Exeo Kombi zur Verfügung; dafür kostet der mich nix. Einen Benz hätte der Lacker anmieten müssen und der Exeo ist seiner, womit er auch noch etwas Geschäft macht...
Joe.
So, hab mir jetzt mal nen Kostenvoranschlag machen lassen weil ich eh wegen meinem Rostfleck beim :-) war.
Ca. 800€ will der haben.
Ist ein verdammt blöder Preis weil da genau der übergang bei der Versicherung ist zwischen machen lassen und selber zahlen.
Ich überleg mir das noch ob ich das machen lasse.
Vieleicht gibts ja mal ne Entscheidungshilfe an ner Kreuzung oder so.
Nur als Update:
die Reparatur und auch die Regulierung ist optimal verlaufen -habe dafür keinen Cent selber draufgelegt und konnte auf eigene Rechnung noch ein paar andere Dinge mitmachen lassen.
Hast Du mal bei mehreren Lackern angefragt? Die Preisunterschiede sind oft krass.
Joe.
Genau das ist der Grund warum ich meinen Merc immer an den Rand (letzter Stellplatz links oder rechts in der Reihe) stelle, Freundin meckert zwar immer das Sie so weit laufen muss aber egal 🙂 So minimier ich das Risiko schon um 50%, dass mir einer Seine Tür in die Karre haut XD Ausserdem hab ich die Alarmanlage auf sensibel gestellt, wenn mir nur einer an die Karre spuckt geht die schon los und ich bin verdammt schnell zu Fuß 😉
Mein Bruder hat auch mal einen erwischt der sein auto gerammt hat und flüchten wollte, er ist vom Balkon gesprungen, hat sich dabei den Fuß gebrochen, ist noch 100 Meter gesprintet und hat den Übeltäter gestoppt 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Sternen Himmel
Genau das ist der Grund warum ich meinen Merc immer an den Rand (letzter Stellplatz links oder rechts in der Reihe) stelle, Freundin meckert zwar immer das Sie so weit laufen muss aber egal 🙂 So minimier ich das Risiko schon um 50%, dass mir einer Seine Tür in die Karre haut XD Ausserdem hab ich die Alarmanlage auf sensibel gestellt, wenn mir nur einer an die Karre spuckt geht die schon los und ich bin verdammt schnell zu Fuß 😉
Mein Bruder hat auch mal einen erwischt der sein auto gerammt hat und flüchten wollte, er ist vom Balkon gesprungen, hat sich dabei den Fuß gebrochen, ist noch 100 Meter gesprintet und hat den Übeltäter gestoppt 🙂)
Ja, nee, iss klar...............😁